Toppreise.ch, die zweite...

  • Endlich ist sie da - die V2.0 von Toppreise.ch :)
    Eigentlich wollten wir die neue Version schon viel früher online haben aber immer wieder haben wir Ecken in der Performance gefunden oder neue Ideen gehabt, die wieder mehr Zeit Anspruch genommen haben als erwartet.


    Die wichtigsten Neuerungen:
    - Komplett neues und übersichtlicheres Layout sowie schnellere Ladezeiten
    - Sämtliche Datenbankabfragen (Suche, Preisvergleich usw.) wurden optimiert und sind jetzt zum Teil bis zu 100x schneller!
    - Komplett neue Suchfunktion mit Berücksichtigung verschiedener Schreibweisen sowie neuer Korrekturfunktionen (natürlich angelehnt an die bekannteste Suchmaschine ).
    - Multilanguage support (Französisch und Italienisch in Vorbereitung)
    - Mindestversandkosten sowie Zahlungsmöglichkeiten der Händler bereits im Preisvergleich.
    - Kontext-bezogene Hilfe
    - Die Collect&Save - Funktion ("Warenkorb") wurde komplett überarbeitet und ermöglicht durch Import/Export jetzt auch die "Verwaltung" mehrere Listen sowie das Versenden einer Liste an Freunde/Bekannte.
    - Zusätzliche Angabe Preis "je Einheit" (z.B. GB bei Festplatten, MB bei Speicher) und entsprechende Sortierungsmöglichkeit.
    - "Mein Toppreise" (entspricht dem Account beim Forum): Verschiedene persönliche Einstellungen, Verwaltung der Infoeinträge (Preisinfo, Verfügbarkeitsinfo) sowie von Berichten und Shopbewertungen.
    - Liste mit Links zu derzeit fast 500 Herstellern inkl. Logo und Suchfunktion aller derzeit verfügbaren Produkten des Herstellers auf TP.
    - Komplett überarbeitete Händlerbewertung (ausführlicher und etwas sicherer als die bisherige)
    - Produktbewertung
    - Produktberichte (gab's vorher auch schon hat aber leider fast niemand gesehen )


    Wir haben die neue Version ausgiebig getestet - aber (wie bei jeder neuen Software) sind Bugs natürlich nicht auszuschliessen. Sollte jemand eins dieser lästigen Krabbeltiere finden - bitte eMail an webmaster@toppreise.ch schreiben (browser, system, javascript, cookies, welche Seite, was gemacht, welcher Fehler ist aufgetreten, etc.)


    Da ihr hier die Beta-Tester der ersten Toppreise-Version wart, interessieren uns eure Kommentare natürlich besonders brennend. Also postet mal schön viel...

  • ....schickes design, zum glück nicht abgehoben, und immer noch übersichtlich wie das alte....das es schneller geht hab ich imo beim sortieren bemerkt!


    :megathumb


    viel kann man dazu nicht weiter sagen, bugs..noch keine gesehen :)


    preischart, hab ich noch nie gesehen, ist aber nettes feature :)

  • Die Umgewöhnungsphase war kurz bei mir. Zeigt, dass die Seite sehr intuitiv zu bedienen ist und logisch und gut aufgebaut ist.


    Gefällt mir sehr gut!! :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ausnahmslos Lob / gute Kritik... so gefällt uns das. Thx! :))


    Es wird in der nächsten Stunde noch eine Neuerung geben, die wir im Release-Stress total vergessen haben (wie die mind. 10 anderen Sachen, die noch nach und nach kommen werden :D):


    Die Produktkategorien sind ab sofort alphabetisch sortiert. Mal abgesehen von den Zubehör-Kategorien. Diese kommen immer zuletzt, sind aber auch alphabetisch sortiert wenns mehrere hat.
    Das war einer der Kritikpunkte an der alten Toppreise-Version, den wir immer mal wieder per Mail erhalten haben...

  • Wow, hast du super hingebracht, weiterso! :wow

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • ganz nett, wie schon die alte :]

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • ist es möglich, die artikel nach dem preis zu sortieren (billigster zuerst)? ich bin jetzt seit 5 min am suchen, finde aber nichts. im eifer des gefechts könnte es bei einer gewissen menge an suchresultaten schnell passieren, dass man den billigsten schlicht und einfach übersieht :D


    ansonsten, top-leistung!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • mann bin ich doof!? bei mir funzt das ned...ists so wie früher, wo der Titel "Preis CHF" ein Button war? da kommt nämlich kein button und ich hab schon bei div. pcs versucht...oder erklärt mir wo ich den button "preis" finde :angst:D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Wo bist du denn genau? Bei den Ergebnisseiten zu Suchbegriffen gibt es keine Sortierungsauswahl mehr (das aus verschiedenen Gründen wie z.B. Performance). Die nicht zugeordneten Angebote dort nach Preis zu sortieren würde aber sowieso relativ wenig Sinn machen, da man ja die Bezeichnungen absuchen will und die sind daher alphabetisch geordnet.


    Sortierungsmöglichkeiten hat man entweder in der Detailgruppe (z.B. Computer>Prozessoren>Sockel A) oder im Produkt-Preisvergleich.

  • naja, uU ist amn schneller, wenn man "Acer" eingiebt oder "9800 pro". wenn ich also die billigste graka in diesem segment suche, und ich 30 resultate kriege, übersieht man schnell eins :D ich werd mich halt in zukunft über die register zur 9800 pro vortasten ;-(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • .... da wir ich wohl etwas zu voreilig :( geht leider doch nicht so wie ich's mir vorgestellt habe - aber vielleicht fällt mir noch was ein.


    Es gibt aber nen einfachen Weg um z.B. nur 9800 Pro zu vergleichen...


    Über dem Suchergebnis kommt die entsprechende Kategorie (ATI Radeon 9700-9800) - so kann man sich den Weg über die Kategorien sparen.


    Dann im Filter "9800 Pro" eingeben und fertig... ("9800 -Pro" und es werden nur 9800er angezeigt)