ATI FIREGL 8800 128MB DDR

  • 1314,85.- fürne Graka? Krass!
    Aber für alle, die nicht wissen, was sie mit ihrem geld anfangen sollen, hier mal ein bildle der karte:



    Kommt euch die Form der Speicherchips bekannt vor? :tongue:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wisst ihr, was mir an dieser Karte am meisten auffällt und erfreut?
    Die Push-Pins des Kühlers! Ehrlich, das ist etwas das mich an den Radeons bisher am meisten gestört hat, immer dieses blöde Kleben.....


    Naja, wenn ich mirs besser überlege, die RAMs sind wohl auch goil :D


    Und das ist ne OpenGL Profi Karte, stimmt, Duronfan, deshalb auch der Preis.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    wisst ihr, was mir an dieser Karte am meisten auffällt und erfreut?
    Die Push-Pins des Kühlers! Ehrlich, das ist etwas das mich an den Radeons bisher am meisten gestört hat, immer dieses blöde Kleben.....


    Jo genau ist mir auch als erstes ins Auge gefallen :D
    Dann könnte man endlich Kühler ausprobieren ohne diese Teile alle für ewig anzukleben :D


    *froii*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • das is n billiger r200 chip drauf... nur die treiber sind ogl optimiert...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ct 7/2002, seite 188:


    Laut denen isses n Radeon 8500 Chip, aber nur irgendwelche selektierten Exemplare, bringen wohl besonders viel Leistung ?( .Dafür weniger Chiptakt(250 statt 275) aber mehr Speichertakt (290 statt 275)
    Aber wieso schreibe ich das hier überhaupt, die Karte will ja sowieso niemand, wennschon dann ne Wildcat III für 4000 Eier :D:D:D

  • Hmm.. die FireGL Treiber kann man siche auf der ATI Page laden :D


    müsste man mal probieren ob die mit ner standard 8500er laufen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Viper
    Ich hab da mal was von der radeon 9500 gelesen.
    Find aber den Bericht nicht mehr.
    Ist die 8800er ein Lückenbüser? oder kommt die 9er noch lang nicht?? 8)


    9500er wird wohl schon noch ein weilchen auf sich warten lassen. Wird bei Erscheinen von DirectX 9.0 rauskommen.


    Die 8800er ist ne auf 350/350 (warscheinlich) laufende Radeon 8500. Wird also keine neue Features besitzen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • und wie siehts eigentlich mit den Matrox Höllenmaschinen aus, welche neuerdings wieder von sich hören lassen?! ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Bevor ich die ned im Laden seh glaub ich Matrox REIN GAR NIX :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • In Finnland soll ja auch noch ein abartig krasser 3D-Chip entwickelt werden...weiss gerade Firmenname nicht


    Aber ich kanns dann auch erst glauben falls es mal erhältlich sein sollte... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Bitboys? *gg*


    Dass von denen nochmal was kommt bezeifle ich arg....


    *arg* jetzt hast du mich wieder an 3DConcept errinnert *schwelg* *heul* :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja stimmt Bitboyz heissen die Jungs, haben aber wohl nicht genug Kapital...


    Was ist 3dconcept?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • http://www.3dconcept.ch


    war die beste Site wenns um GraKa Technologien und Reviews ging..... wird aber leider nicht mehr aktualisiert :(


    Aber wenn ich mich da an das Forum zurückerrinnere, ohjeee :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl