Wie komme ich schnell an Geld?

  • Steht eigentlich schon auf der ersten Seite... Ich bin grad im zweiten Jahr der Handelsmittelschule. Noch ein Jahr dann bin ich mit dem Ding fertig und arbeite dann mal ein Jahr und danach mach ich die Berufsmatura. Danach studiere ich irgendwas an ner Fachhochschule... Weiss nur noch nicht was.

  • Naja, kleine Modding sachen. Ich mit meinem Schüler Gehalt von 50 Franken Monatlich seh da ziemlich alt aus.
    Zum Glück hatte ich letztens Konfirmation, was ne ordentliche Stange Geld gebracht hab. In der Lehre gehts dann ein Bisschen besser. Mein Tip: Lass dir das Geld bei irgendeinem Fest schenken.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • HA! Ich krieg fürs Rasenmähen 25.-/Stunde! das macht so alle 2/3 wochen 50.-


    Meine neue Haupteinnahmequelle neben Geburtstag, Weinachten und co

  • Zitat

    Original von killersushi
    Was halt geil ist, so die kleineren Anschaffungen wie ne CPU für 150 oder oder ein Board für 250, das kann ich mir meistens kaufen ohne gross zu überlegen. Das macht natürlich Spass, gerade weil das ja so das Zeug ist, das man gerne mal austauschen oder probieren will. Als krankhafter Overclocker brauch ich das auch. Ist auch nicht so schlimm, wenn mal ein CPU unter den Plagen der Abdichtung stirbt, gibts halt nen neuen. Da muss ich sogar einen gewissen Leichtsinn bei mir feststellen.


    Trotzdem kann ich mir noch nicht ganz alles kaufen, dass ich eigentlich will. Ich bin leider extrem materialistisch veranlagt. Ich brauch das zum leben, sonst gehts mir voll nicht gut :D


    Kommt mir von einem Arbeitskollegen bekannt vor, macht beruflich auch etwa das Gleiche wie du, geht aber schon etwas krasser gegen dreissig zu.


    Âls ich vor zwei Jahren die Lehre begann, lebte er fast genauso wie du; immer neuste Hardware u.s.w.


    Nun hat er irgendwie erkannt, dass es ihm gar nichts mehr bringt und dass er nur noch Geld zum Fenster rauswirft...
    Auch sagte er mir vor kurzen, dass er sich materiell mehr als genug leisten kann, ihm aber trotzdem etwas fehlt und er nie ganz glücklich sein.


    Drum: "Materielle Werte kann mann kaufen, die Wirklichen nicht."


    Zitat stammt übrigens von einem ehemaligen Grossdealer (hatte mit 21 mehr als 10% des CH-Drogenmarktes unter Kontrolle), der jetzt Spezialbenediktinnermönch ist.
    Erlebt ausserhalb des Klosters und darf Familie gründen, darf sich aber auch immer wieder ins Kloster zurückziehen; es gibt einen speziellen Begriff dafür, ist mit aber entfallen.

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • me2, weil mich selbst bezahlen geht ja schlecht. Naja, höchstens mit dem Bier nach dem Mähen. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.



  • Gebe dir nen guten Tipp. Rede nicht so über deine Eltern! Sie scheuen zu dir, merkst du das denn nicht?


    Und ich? Ich verdiene gerade mal 400.- im ersten lehrjahr und im 2. lehrjahr 550.-. dazu kommt ahv, krankenkassenabzüge. und rauchen und saufen kommt bei mir nicht in die tüte, da kaufe ich mir ne graka oder spare. denn hardware kann ich brachen die raucherwaren nur verpuffen :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Auch net über den Vater! ;(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hey Jungs, Konsum macht nicht Glücklich, wenn du mehr hast willst du einfach mehr und das was du hast ist dir weniger wert.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Eins kann ich euch aus leidiger Erfahrung sagen: je mehr Geld vorhanden ist, desto schneller verschwindet es wieder! Mit meinem Lohn müsste ich mir eigentlich jeden Monat ein ziemlich anständiges PC System basteln können, aber wenn ich so aufs Konto schau, ist meist am 1. des Monats kein Geld mehr da, aber viel Monat übrig. :(


    LOL - mir geht's leider genauso!


    Während des Studiums bin ich mit der Frau und 1 Säugling inkl. eigene Wohnung für 1'200.- eigentlich recht gut über die Runden gekommen - heute geht das Geld nur so drauf für Haus (gemietet), Steuern, Versicherungen, Auto, Töff usw - ohne teure Ferien... :rolleyes: - irgendwie Scheisse, das Gefühl


    Wenn ich nochmal 20 wäre, würd' ich für 500.- pro Monat Fondsanteile kaufen und uns mit 40 praktisch ein Haus leisten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wenn ich nochmal 20 wäre, würd' ich für 500.- pro Monat Fondsanteile kaufen und uns mit 40 praktisch ein Haus leisten ;)


    Ist das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl oder so? ;) :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • also wenn ihr sonst gerade nichts zu tun habt geht temporär arbeiten. dort verdienst du meistens etwa 20-25 franken pro stunde. ok, man macht nicht gerade geistig herausfordernde arbeiten, dafür hat man dann ein bisschen geld, dass man für selbige (pc) ausgeben kann.
    da liegt auch ein rauchi mal drin. ;)
    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    also wenn ihr sonst gerade nichts zu tun habt geht temporär arbeiten. dort verdienst du meistens etwa 20-25 franken pro stunde. ok, man macht nicht gerade geistig herausfordernde arbeiten, dafür hat man dann ein bisschen geld, dass man für selbige (pc) ausgeben kann.
    da liegt auch ein rauchi mal drin. ;)
    greetz ganto


    Jo, Temporärarbeit is geil! Hab ca. 5 Monate lang an zwei Produktkatalogen rumgebastelt. Habe knapp 29.-/Std verdient und nebenbei den Mac und Quark Express besser kennengelernt :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!