Hab mich nochmal daran gemacht ein paar Bilder zu machen, ich denke sie sprechen für sich.
Kritik oder Lob erwünscht.
Hab mich nochmal daran gemacht ein paar Bilder zu machen, ich denke sie sprechen für sich.
Kritik oder Lob erwünscht.
Krasse Angelegenheit :D. Die Verkabelung ist dir sehr gut gelungen. Die Farbenkombination blau <--> grün ist genial :top. Der Modd ist echt spitze :respekt. Das Gitter an der Front siet supper aus aber hinter dem Gitter ist nichts und das siet ein bischen billig aus. Ich würd da noch ein kleines Gitter hinter dem grossen montieren..
Ich weiss es selber das Gitter vorne an sich ist schon gut, und auch schön, und ich hatte vor, dahinter eine Folie oder etwas Seidenpapier zu fixieren, aber das ist schwer.
ach was.. du hast schon so viele Modds am Gehäuse durchgezogen und willst jetzt behaupten dass es schwer sei ein kleineres Gitter an die Front hinter das Grosse Gitter zu mechen??
Du kannst ja direkt an das grosse Gitter ein kleineres kleben, optisch wärs noch ein rechter hingucker und technisch sehr leicht zu befestigen.
Es mus ja aber auch gar kein kleineres Gitter sein!! wie wärs mit weissem Papier??
Sieht gut aus Vorallem die Front Hält die Farbe?
Das mit dem Gitter ist eine gute Idee. Machst du das oben auch so?
Mach doch mit einem Stück Weissblech eine Abdeckung, die du mit Riffelblechfolie belegst. Das kann man schön biegen, und schneiden.
Die Lüfterlöcher sind ziemlich ätzend, wenn sie wenigstens in der Mitte wären.
Die Farbgebung ist sehr schön grünblau gefällt mir auch gut.
Funchal
ZitatAlles anzeigenOriginal von doctor
ach was.. du hast schon so viele Modds am Gehäuse durchgezogen und willst jetzt behaupten dass es schwer sei ein kleineres Gitter an die Front hinter das Grosse Gitter zu mechen??
Ich weiss, hab schon ein paar Sachen gemacht, die Schwierigkeit ist nur, dass ich die Kabel durch das, was ich dahinter machen will, durchziehen muss.
Du kannst ja direkt an das grosse Gitter ein kleineres kleben, optisch wärs noch ein rechter hingucker und technisch sehr leicht zu befestigen.
Es mus ja aber auch gar kein kleineres Gitter sein!! wie wärs mit weissem Papier??
Sagte ich ja, Seidenpapier, wie oben beim Blue Scream Schriftzug!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Funchal
Sieht gut aus Vorallem die Front Hält die Farbe?
Ja die Farbe hält super, danke dir. Wie du gesagt hast, man sieht zum Teil noch die Aussparung vom Spachtel.
Das mit dem Gitter ist eine gute Idee. Machst du das oben auch so?
Bin ich mir noch am überlegen was da kommt aber evtl schon.
Mach doch mit einem Stück Weissblech eine Abdeckung, die du mit Riffelblechfolie belegst. Das kann man schön biegen, und schneiden.
Das mit dem Riffelblech hab ich mir auch überlegt, aber erst muss ich einen Plan zeichnen.
Die Lüfterlöcher sind ziemlich ätzend, wenn sie wenigstens in der Mitte wären.
Welche meinst du?
Die Farbgebung ist sehr schön grünblau gefällt mir auch gut.
Danke.
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
Welche meinst du?
Die Original lüfterlöcher in der Front
Tja die Löcher Da hätte ich wohl noch eine Spraydose mehr, und vorallem mehr Zeit gebraucht.
Aber vom ehemaligen Powerknopf sieht man nicht mehr viel.
Das untere Teil konnte ich einmal mehr schleifen, und lacken.
Aber eben die Zeit, und der Lack ging mir aus
Ich habe die Teile 4-5 mal geschliffen und gelackt. Ich hätte das aber noch 2-3 mal wiederholen müssen.
Aber du kannst schon damit leben, oder?
Funchal
Die Original lüfterlöcher in der Front
Tja die Löcher Da hätte ich wohl noch eine Spraydose mehr, und vorallem mehr Zeit gebraucht.
Aber vom ehemaligen Powerknopf sieht man nicht mehr viel.
Das untere Teil konnte ich einmal mehr schleifen, und lacken.
Aber eben die Zeit, und der Lack ging mir aus
Ich habe die Teile 4-5 mal geschliffen und gelackt. Ich hätte das aber noch 2-3 mal wiederholen müssen.
Aber du kannst schon damit leben, oder?
Funchal
Ich weiss, deshalb werd ich ja die Löcher noch abdichten.
Ja ich kann sehr gut leben, ich hoffe, du mit deinem Mousepad auch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sot.ch|outlaw
ich hoffe, du mit deinem Mousepad auch.
Joa das Pad ist sehr gut. Ich treffe beim Snipern besser in die Birne
Funchal
bezüglich den löchern in der front könnte ich dir folgendes empfehlen:
schneide mehr oder weniger den gesamten unteren teil der front raus. kauf etwas edelstahlblech, ca. 2mm wandstärke. nun schneidest du zentriert zwei löcher für 120mm lüfter aus. nun hast du zwei möglichkeiten wie du das problem mit den verlorengegangenen hd-halterungen lösen kannst: zum einen könntest du dir eine edelstahlplatte zusägen und diese an die lüfter, gehäuse-innenseitig, anbringen mit aussparungen, damit die festplatten auch noch gekühlt werden. zum anderen könntest du einfach die hd-halterungen des cs-gehäuses rechtwinklig mit dem mainboardträger verbauen/vernieten. je nach lust und geschmack kann man für die 120mm lüfter enermäxe, titan oder sonst was verwenden und entsprechend beleuchten.
ZitatOriginal von reWARder
schneide mehr oder weniger den gesamten unteren teil der front raus. kauf etwas edelstahlblech, ca. 2mm wandstärke. nun schneidest du zentriert zwei löcher für 120mm lüfter aus.
Habe ich auch so gemacht
Allerdings habe ich einen 120'er verbaut der von vorne kühle Luft reinbläst.
Herrscht ganz schön Durchzug im Case
Allerdings sieht man so immer noch die Kabel von den Schaltern und Leds.
Funchal
ZitatOriginal von reWARder
schneide mehr oder weniger den gesamten unteren teil der front raus. kauf etwas edelstahlblech, ca. 2mm wandstärke. nun schneidest du zentriert zwei löcher für 120mm lüfter aus. nun hast du zwei möglichkeiten wie du das problem mit den verlorengegangenen hd-halterungen lösen kannst: zum einen könntest du dir eine edelstahlplatte zusägen und diese an die lüfter, gehäuse-innenseitig, anbringen mit aussparungen, damit die festplatten auch noch gekühlt werden. zum anderen könntest du einfach die hd-halterungen des cs-gehäuses rechtwinklig mit dem mainboardträger verbauen/vernieten. je nach lust und geschmack kann man für die 120mm lüfter enermäxe, titan oder sonst was verwenden und entsprechend beleuchten.
Ich weiss net ob du meinen HD Schacht schon gesehen hast. Ich hab die Originalen HD Schächte schon lange entfernt.
Dahinter ist ein 120er Titan Lüfter. Aber das mit dem ausschneiden ist net gute Idee, nur vorerst mag ich net mehr alles ausbauen, denn Metallspäne vertragen sich schlecht mit Hardware.
schon mal auf die Idee gekommen, das Drahtgitter mit der unteren Front bündig zu machen, zuzukleistern mit Papier ... dann mit Spachtelmasse härter machen oder so, wenns trocken ist ... und dann schleifen, polieren, grundieren, lackieren und mit Klarlack versehen
Sorry aber ich steh grad auf der Leitung und weiss net was du meinst.
ZitatOriginal von Snipa
schon mal auf die Idee gekommen, das Drahtgitter mit der unteren Front bündig zu machen, zuzukleistern mit Papier ... dann mit Spachtelmasse härter machen oder so, wenns trocken ist ... und dann schleifen, polieren, grundieren, lackieren und mit Klarlack versehen
ja würde ich auch machen... Ich habe bei mir alles ausgesägt und und schön geschliffen. Danach eine Blende darüber getan(AGB) Also wenn du die gleiche Front meinst wie ich(Gehäuse) Also dort wo eigentlich Platz wäre für Lüfter.
Ne das mach ich sicher net, ich will ja das Luft zu meinen HD's kommt! Ich werde vor diese und zwischen das Drahtgitter etwas machen, eben vielleicht etwas wie Seidenpapier, Riffelblech oder Plexi oder sonst was.
naja wenn HD dahinter sind.. Dann ist es was anders. Ja sont was mit einem Netz(wie vorne an der Front) Mir gefällt das am Gehäuse einfach nicht. Ich habe selber das CS-601 und hab vorne alles entfernt. Aber keine HD's dahinter
Sonst ganz ok !
Habe ich auch so gemacht
Allerdings habe ich einen 120'er verbaut der von vorne kühle Luft reinbläst.
Herrscht ganz schön Durchzug im Case
Allerdings sieht man so immer noch die Kabel von den Schaltern und Leds.
Funchal
hehe, ich auch
sieht goil aus die blende, die Wakue auch, aber leider sieht man zu oft Chieftecs mit Wakue.
Wenn du dieses Case zu ende hast, kannst du dich mit deinen Fähigkeiten gut an einen Casecon ranwagen *auchversuch*
Mir persönlich gefaellt der Look sehr gut n1 gemacht
Noch was, warst du in der ersten reihe an LF6??