Project Blue Scream

  • Hab mich nochmal daran gemacht ein paar Bilder zu machen, ich denke sie sprechen für sich.








    Kritik oder Lob erwünscht.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Krasse Angelegenheit :D. Die Verkabelung ist dir sehr gut gelungen. Die Farbenkombination blau <--> grün ist genial :top. Der Modd ist echt spitze :respekt. Das Gitter an der Front siet supper aus aber hinter dem Gitter ist nichts und das siet ein bischen billig aus. Ich würd da noch ein kleines Gitter hinter dem grossen montieren..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Ich weiss es selber das Gitter vorne an sich ist schon gut, und auch schön, und ich hatte vor, dahinter eine Folie oder etwas Seidenpapier zu fixieren, aber das ist schwer.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ach was.. du hast schon so viele Modds am Gehäuse durchgezogen und willst jetzt behaupten dass es schwer sei ein kleineres Gitter an die Front hinter das Grosse Gitter zu mechen??


    Du kannst ja direkt an das grosse Gitter ein kleineres kleben, optisch wärs noch ein rechter hingucker und technisch sehr leicht zu befestigen.


    Es mus ja aber auch gar kein kleineres Gitter sein!! wie wärs mit weissem Papier??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Sieht gut aus :D Vorallem die Front ;) Hält die Farbe?
    Das mit dem Gitter ist eine gute Idee. Machst du das oben auch so?
    Mach doch mit einem Stück Weissblech eine Abdeckung, die du mit Riffelblechfolie belegst. Das kann man schön biegen, und schneiden.
    Die Lüfterlöcher sind ziemlich ätzend, wenn sie wenigstens in der Mitte wären.
    Die Farbgebung ist sehr schön :) grünblau gefällt mir auch gut.


    Funchal


  • -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw



    Welche meinst du?


    Die Original lüfterlöcher in der Front ;)
    Tja die Löcher :D Da hätte ich wohl noch eine Spraydose mehr, und vorallem mehr Zeit gebraucht.
    Aber vom ehemaligen Powerknopf sieht man nicht mehr viel.
    Das untere Teil konnte ich einmal mehr schleifen, und lacken.
    Aber eben die Zeit, und der Lack ging mir aus :(
    Ich habe die Teile 4-5 mal geschliffen und gelackt. Ich hätte das aber noch 2-3 mal wiederholen müssen.
    Aber du kannst schon damit leben, oder?


    Funchal


  • Ich weiss, deshalb werd ich ja die Löcher noch abdichten.


    Ja ich kann sehr gut leben, ich hoffe, du mit deinem Mousepad auch.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-


  • Joa das Pad ist sehr gut. Ich treffe beim Snipern besser in die Birne :D


    Funchal

  • bezüglich den löchern in der front könnte ich dir folgendes empfehlen:


    schneide mehr oder weniger den gesamten unteren teil der front raus. kauf etwas edelstahlblech, ca. 2mm wandstärke. nun schneidest du zentriert zwei löcher für 120mm lüfter aus. nun hast du zwei möglichkeiten wie du das problem mit den verlorengegangenen hd-halterungen lösen kannst: zum einen könntest du dir eine edelstahlplatte zusägen und diese an die lüfter, gehäuse-innenseitig, anbringen mit aussparungen, damit die festplatten auch noch gekühlt werden. zum anderen könntest du einfach die hd-halterungen des cs-gehäuses rechtwinklig mit dem mainboardträger verbauen/vernieten. je nach lust und geschmack kann man für die 120mm lüfter enermäxe, titan oder sonst was verwenden und entsprechend beleuchten.

  • Zitat

    Original von reWARder
    bezüglich den löchern in der front könnte ich dir folgendes empfehlen:


    schneide mehr oder weniger den gesamten unteren teil der front raus. kauf etwas edelstahlblech, ca. 2mm wandstärke. nun schneidest du zentriert zwei löcher für 120mm lüfter aus.


    Habe ich auch so gemacht :D
    Allerdings habe ich einen 120'er verbaut der von vorne kühle Luft reinbläst.
    Herrscht ganz schön Durchzug im Case :D
    Allerdings sieht man so immer noch die Kabel von den Schaltern und Leds.


    Funchal

  • Zitat

    Original von reWARder
    bezüglich den löchern in der front könnte ich dir folgendes empfehlen:


    schneide mehr oder weniger den gesamten unteren teil der front raus. kauf etwas edelstahlblech, ca. 2mm wandstärke. nun schneidest du zentriert zwei löcher für 120mm lüfter aus. nun hast du zwei möglichkeiten wie du das problem mit den verlorengegangenen hd-halterungen lösen kannst: zum einen könntest du dir eine edelstahlplatte zusägen und diese an die lüfter, gehäuse-innenseitig, anbringen mit aussparungen, damit die festplatten auch noch gekühlt werden. zum anderen könntest du einfach die hd-halterungen des cs-gehäuses rechtwinklig mit dem mainboardträger verbauen/vernieten. je nach lust und geschmack kann man für die 120mm lüfter enermäxe, titan oder sonst was verwenden und entsprechend beleuchten.



    Ich weiss net ob du meinen HD Schacht schon gesehen hast. Ich hab die Originalen HD Schächte schon lange entfernt.


    Dahinter ist ein 120er Titan Lüfter. Aber das mit dem ausschneiden ist net gute Idee, nur vorerst mag ich net mehr alles ausbauen, denn Metallspäne vertragen sich schlecht mit Hardware. :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • schon mal auf die Idee gekommen, das Drahtgitter mit der unteren Front bündig zu machen, zuzukleistern mit Papier ... dann mit Spachtelmasse härter machen oder so, wenns trocken ist ... und dann schleifen, polieren, grundieren, lackieren und mit Klarlack versehen :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Sorry aber ich steh grad auf der Leitung und weiss net was du meinst.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Snipa
    schon mal auf die Idee gekommen, das Drahtgitter mit der unteren Front bündig zu machen, zuzukleistern mit Papier ... dann mit Spachtelmasse härter machen oder so, wenns trocken ist ... und dann schleifen, polieren, grundieren, lackieren und mit Klarlack versehen :D


    ja würde ich auch machen... Ich habe bei mir alles ausgesägt und und schön geschliffen. Danach eine Blende darüber getan(AGB) Also wenn du die gleiche Front meinst wie ich(Gehäuse) Also dort wo eigentlich Platz wäre für Lüfter.

    Bilder

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    2 Mal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Ne das mach ich sicher net, ich will ja das Luft zu meinen HD's kommt! Ich werde vor diese und zwischen das Drahtgitter etwas machen, eben vielleicht etwas wie Seidenpapier, Riffelblech oder Plexi oder sonst was.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • naja wenn HD dahinter sind.. Dann ist es was anders. Ja sont was mit einem Netz(wie vorne an der Front) Mir gefällt das am Gehäuse einfach nicht. Ich habe selber das CS-601 und hab vorne alles entfernt. Aber keine HD's dahinter ;)


    Sonst ganz ok !

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • sieht goil aus die blende, die Wakue auch, aber leider sieht man zu oft Chieftecs mit Wakue.


    Wenn du dieses Case zu ende hast, kannst du dich mit deinen Fähigkeiten gut an einen Casecon ranwagen *auchversuch*


    Mir persönlich gefaellt der Look sehr gut n1 gemacht :D