Cable immer langsamer??

  • meine ich das nur oder ist cable irgendwie saulahm geworden?
    ich hab zwar nur 128k aber es dauert jetzt manchmal 20sekunden bis meine mailbox überprüft wurde. auch bis eien seite aufgerufen wird vergeht eine halbe weigkeit. ich hab das gefühl ich surfe mit nem 56k modem.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • theoretisch wird kabel mit der zeit langsamer....je nach dem, wieviele leute in deinem quartier auch kabel haben und wieviele server der anbieter hat _kann_ das unter umständen alles langsamer werden (ist aber rein theoretisch....ob's praktisch auch so ist...hmm.?) ich empfehle dir das du mal einen speedtest ausführst, z.b hier:
    http://bandwidthplace.com/speedtest/
    http://support.cybernet.ch/tools/speedtest/ (musst ein wenig warten, der macht den test grad)

  • hm, denke nicht dass das gross langsamer wird. wenn ja, wirds sicher nicht am kabel liegen, schuld werden eher die zu klein werdenden serverstationen der cable-anbieter sein. diese werden aber auch immer mehr ausgebaut, so habe ich keine bedenken für die nähere zukunft :)


    531.9 kbit/s bei einem 512k/s - angebot (nicht cablecom sondern Quickline) 8)

  • ich habe cablecom 300/100 in Kriens, und habe bis anhin down: 45 KB/s konst. und up: ca. 12KB/s :P
    edit: habs nicht per speedtest gemessen, einfach mal ne datei mit konst 45 KB/s aus'm netz gehohlt (~100MB)


    aus meiner sicht wird cable immer schneller :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich hatte im test 117k eigentlich nicht sooo schlecht.
    vileicht liegts auch an meinem PC, der spinnt in letzter zeit eh.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • ich finde die tests nicht perfekt, lieber was reales wenn ich daten von nem schnellen server ziehe komme ich oft auf 590kbs bei den tests aber weniger....



    der cybernet speedtest ist glatt: 620kbs und dabei läuft emule auch noch dazu :)

  • Zitat

    Original von opium
    ich finde die tests nicht perfekt, lieber was reales wenn ich daten von nem schnellen server ziehe komme ich oft auf 590kbs bei den tests aber weniger....


    ich war in dem test eher zu schnell. beim saugen komm ich selten auf die theoretischen 64k/s. eher so um die 55-60k/s. aber das ist schon ok so :)

  • also ich finds scheisse mit dem 128kbit... da kann ich saugen wie ich will ich komm ned über konstannte 14kb/s egal wo :abgelehnt:schimpf scheiss cablecom

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • statt hier rumzumotzen sollst du lieber die cablecom hotline anrufen müssen!


    was bringt es dir wenn du dich hier negativ über die cablecom äussersts?


    auf der cablecom seite hats einige test downloads, sollte es nicht der geschwindigkeit entsprechen - gespräch mit cablecom - und es wird sich eine lösung finden!


    bist du dir ganz sicher das nicht ein weiterer Teilnehmer in deinem haushalts - netzwerk mit diversen file sharing tools rumprobiert? evtl. liegt der fehler näher als du denkst

  • Zitat

    also ich finds scheisse mit dem 128kbit... da kann ich saugen wie ich will ich komm ned über konstannte 14kb/s egal wo scheiss cablecom



    ehm doch normal? oda auso 128 : 8 = 16, davon gehen einige % an irgend en win reserve oder so... naja dann kommst auf die 14 :)


    hatte mit dem abe 256 auch nur 26-28 downstream...


    na auso an speed fehlt es cabl sicher ned (auch die pings in games sind genial) nur leider ist bei mir ein anderer fehler..


    hab imme so black outs bzw. muss modem neu starten oder hab so 2-3 std keine verbinndung... cable supporter sagt bei ihnnen sei alles i.o (bzw. software update, signal usw.)


    naja liegt wohl am switch...
    wenn jemand vorschläge hat :)

  • hm bei mir hängt sich das modem auch manchmal auf...


    bei mir ging letztendlich das netzteil kaputt und ich denk daran lag bei mir auch der fehler...


    evtl. ist auch ein nachbar mit seinem uralt tv gerät schuld...


    ansonsten kannst du ja mal anfragen ob ein modemtausch sinnvoll wäre... :)

  • Zitat

    Original von Solae
    also ich finds scheisse mit dem 128kbit... da kann ich saugen wie ich will ich komm ned über konstannte 14kb/s egal wo :abgelehnt:schimpf scheiss cablecom


    ist ja voll i.O, weiss nicht was du hast...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • lade mir gerade mit 67,5kbs/sek. nen Patch runter und surfe noch neben bei ;)!


    Früher mit der 2mbit/sek. leitung wars noch extremer, bzw: da war der durchschnitt immer bei ca;250kb/sek. :oha

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Solae
    also ich finds scheisse mit dem 128kbit... da kann ich saugen wie ich will ich komm ned über konstannte 14kb/s egal wo :abgelehnt:schimpf scheiss cablecom


    hm, soweit ich weiss, lassen die kabel-anbieter halt auch nur sowenige stationen laufen, um gerade die nötige bandbreite zur verfügung zu stellen. manchmal ists dann halt ein bisschen knapp bemessen. ich denke jedoch das so +/-10% schon in ordnung gehen ;)
    ausserdem hat man ja überall verlustleistungen. vielleicht läuft bei dir noch icq oder messenger oder was weiss ich und verschluckt ein paar bytes... take it easy! ;D

  • Cush
    ich hatte früher auch immer so kuriose ausfälle mit cabel inet. war nicht der einzige, einige kolegen hatten das selbe prob, beim einen haben sie mal das kabel netzteil gewechselt, der andere bekam inner ner woche 3modems, beim nächsten wurde die tv steckdose gewechselt :D klar haben all diese aktionen nichts gebracht..... bis mich mal einer fragte ob ich das modem per usb anhänge, bingo habs mit ner netzwerkarte verbunden und alles war wies sein sollte.

  • Zitat

    Original von Cush
    hab imme so black outs bzw. muss modem neu starten oder hab so 2-3 std keine verbinndung... cable supporter sagt bei ihnnen sei alles i.o (bzw. software update, signal usw.)


    naja liegt wohl am switch...
    wenn jemand vorschläge hat :)


    Hmm das hatte ich auch immer, wenn ich mit kazaa eben über 16kb/s sauge... danach gehts noch n paar stunden und dann muss ich das modem rebooten. Darum bin ich jetzt ned mehr bei kazaa

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • für ne modem-serie (weiss jetzt leider nicht mehr welche genau), hat die cablecom ein firmware update, welches sie auf dem modem installieren, damit das problem mit dem modem und den vielen connections gleichzeitig bei nem p2p programm behoben werden.


    habs auch leider im cablemodem forum nimma gefunden :(

  • Ich habe 256 kb/s, nicht bei Cablecom sondern bei Ziknet.
    Ich habe aber siet 2 Wochen in Onlinegames eine unakzeptable Ping von z.B 200 im Cstrike.
    An was kann das liegen?
    Die downloadgeschwinigkeit is ok.
    Ach und was bedeutet bei dem Test: "Storage 30 kb/s"?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"