Sapphire 9800pro MAXX

  • "...
    So auch Sapphire die Heute die 9800 Pro (Maxx) mit 2 GPUs vorstellten.
    Sie verfügt über zwei Radeon 9800 Pro Grafikchips, hierbei handelt es sich
    jedoch nicht um eine Grafikkarte für die Masse, da man erst schauen müsste, ob es sich überhaupt lohnen würde.
    Derzeit ist erstmal keine Karte in der Größe für den Hobbybereich zu haben.


    Diese Grafikkarte verfügt zudem über einen internen Firewire Anschluss und einem Temperaturahnziger.


    Bleibt abzuwarten, ob es demnächst eine Grafikkarte mit 2 GPUs auch für dein Heimgebrauch geben wird
    ..."

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • so hier mal ein pic von der karte:



    würde mich aber wundern wenn die beiden 7-segment anzeigen echt für temp sind das ist doch eher ne port 80h oder so


    zudem find ichs komisch, dass zum hinteren chip auf dem obersten layer anscheinend kaum leiterbahnen führen und die anordnung der RAM Bausteine auf der Kartenvorderseite ist doch auch ein wenig komisch in bezug auf den zweiten GPU :rolleyes:

  • das Teil sieht aber edel aus mit den 2 Lüftern drauf. Und eine Temp anzeige ist sicher auch nicht das dümmste!
    Mal schauen, wie lange es geht, bis der erste Bencher eine solche Karte in den Händen hält und damit Resultate liefert ;)

  • Ist ja voll doof, wie will man die Temp lesen wenn die Karte eingebaut ist? Die Anzeige zeigt ja dann nach unten, oder kann man die auch auf den Moni bringen? ?(:rolleyes:



    Cya

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    zudem find ichs komisch, dass zum hinteren chip auf dem obersten layer anscheinend kaum leiterbahnen führen und die anordnung der RAM Bausteine auf der Kartenvorderseite ist doch auch ein wenig komisch in bezug auf den zweiten GPU :rolleyes:


    Für das Teil würde ich nen Kredit aufnehmen :oha


    @OOR: Es führen Bahnen bis etwas neben den Chip und dort gehen sie auf nen anderen Layer. Das sieht man nicht wegen dem Kühler. Oder meinst du nicht?

  • Sehr sehr Edel sieht das ja aus noch 2 Wakü BLöcke drauf dann rockt das richtig :D


    Weiss man was über den Preis wird wohl nix für Leuzt mit kleinerer Brieftasche sein ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Das Teil darf gar nicht auf den Markt kommen, sonst hätte ein Hersteller der hier nicht genannt werden will ein kleinere Problem Performancemässig mithalten zu können ;)


    Ne im Ernst, so ein Teil wär natürlich oberedel, aber Preislich wohl eher uninteressant. Aber wird wohl nie Marktreif werden..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Was Sapphire/ATI kann, kann XGI schon lange:

    Die Karte wird auf den Markt kommen, so wie sie oben zu sehen ist. Heisst ja nicht umsonst Volari Duo :)
    Freu mich jetzt schon auf nen gscheiten Bench mit optimierten Treibern.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Die beiden Volaris werden dummerweise wohl nicht gross schneller sein als eine Radeon 9800 Pro :(


    btw. diese MAXX da oben sei anscheinend auch noch nicht lauffähig.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl