frechheit von conrad.ch!

  • so ich muss das einmal der öffentlichkeit zugänglich machen 8)


    ich hatte bei conrad etw. bestellt... nie eine bestätigung erhalten. ok per mail nachgefragt. AW: wir haben keine bestellung von ihnen. 2wochen später: paket von conrad! ok habe sie per mail darauf aufmerksam gemacht... dann ihre AW:


    was glauben die eigentlich???? :schimpf


    hab dan geschrieben:


    naja weiss nicht wie das mit der rechtlichen grundlage ist aber ich würde meinen ich habe die agb's nicht angenommen da ja nie einen vertrag zwischen conrad und mir bestand.. da ich keine bestätigung erhielt und die auskunft es gäbe keinen auftrag von mir! ich mein wenn ich denen meinen pc zuschiken würde, einfach so, ich weiss nicht ob der zurückkäme und vorallem wie!


    finde es einfach eine frechheit und vorallem absolut ignorant gegenüber den kunden. wenn die ihren shop nicht im griff haben ist das wohl nicht mein problem. ich zahle schliesslich bei denen auch 6.- porto 2.- verpackung und 5.- mindermengenzuschlag! :stupid

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • Ich versteh Deine Aufregung nicht ganz. Conrad wollte Dir doch die entstandenen Portokosten zurückzahlen ("Gemäss Frau Tanner bitte Porto vergüten, da die Ware
    ungewünscht war.")
    Solche Fehler passieren immer wieder. Meiner Meinung nach hat Conrad perfekt reagiert. Wäre schön, wenn das bei allen Shops so laufen würde...

  • Jep, find ich auch.
    Eine Bestätigung der Bestellung ist zwar üblich, aber keineswegs notwendig.


    Etwas unglücklich ist halt, dass die gesagt haben die hätten keine Bestellung von dir, weshalb du nicht auf die Idee gekommen bist, denen zu sagen, dass du das Zeug nicht mehr willst.


    Dass sie die Portokosten erstatten ist sogar noch kulant.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • wieso soll das kulant sein? iss ja nicht mein problem wenn sie zeugs schiken, obwohl sie sagen sie hätten keine bestellung.

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • Die 1.Bestellung ist doch eigentlich gültig imo, Bestätigungen brauchts wirklich nicht immer.


    Finde die Reaktion von Conrad in Ordnung, und du bekommst ja dein Geld wenn du ihnen das schickst.
    Portovorkasse an einen Privaten usw. würde ich als Firma auch nicht machen, schon Vorkasse an Firmen finde ich recht riskant.

  • Na na, Oli... so schlimm ist das wirklich nicht...


    Bei solchen WebShops kanns mal vorkommen, dass Fehler passieren... (Ich programmiere auch Webshops, und glaubs mir... shit happens!). Ich finde auch, dass das Mail von ihnen freundlich ist...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • naja vileich habe ich auch überreagiert aber ich hatte in der letzten zeit einige schlechte erlebnisse mit versandhändlern. und ich seh nicht ein wie es passieren kann, dass man von einem mitarbeiter die info erhält es gäbe keine bestellung und dann kommt sie trozdem. es ist also nicht nur ein fehler im web-shop passiert sondern sie hatten sich auch nicht die mühe gemacht danach zu schauen, und wenn ich wie vom kundendiest empfohlen ein 2. mal bestellt hätte, hätte ich das ganze jetzt doppelt!

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • Auch wenn die Reaktion von conrad hier wirklich ganz in Ordnung ist, der Bestellablauf von Conrad gibt einem wirklich zu denken.
    Das letzte Mal als ich von der Firma aus bei ihnen bestellt habe kam am vereinbarten Termin erstmal nix. Nach Rückfrage wurde ein neuer Termin abgemacht, wieder nix. Dann hiess es kurz darauf, das Paket sei zurückgekommen (Adresse war aber korrekt...). Also nochmal von vorne...
    Natürlich kam auch diesmal nix. Die Ware hatten wir da schon längst in DE bei einem anderen Händler bestellt und es war uns eigentlich egal ob Conrad noch jemals etwas schickt oder nicht. Umso lustiger fanden wir es, also plötzlich eine Gutschrift von ihnen über den Wert der Bestellung eintraf. Wir hatten noch gar nie eine Rechnung erhalten, nie etwas bezahlt und haben die Bestellung eigentlich auch gar nicht storniert :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Auch wenn die Reaktion von conrad hier wirklich ganz in Ordnung ist, der Bestellablauf von Conrad gibt einem wirklich zu denken.
    Das letzte Mal als ich von der Firma aus bei ihnen bestellt habe kam am vereinbarten Termin erstmal nix. Nach Rückfrage wurde ein neuer Termin abgemacht, wieder nix. Dann hiess es kurz darauf, das Paket sei zurückgekommen (Adresse war aber korrekt...). Also nochmal von vorne...
    Natürlich kam auch diesmal nix. Die Ware hatten wir da schon längst in DE bei einem anderen Händler bestellt und es war uns eigentlich egal ob Conrad noch jemals etwas schickt oder nicht. Umso lustiger fanden wir es, also plötzlich eine Gutschrift von ihnen über den Wert der Bestellung eintraf. Wir hatten noch gar nie eine Rechnung erhalten, nie etwas bezahlt und haben die Bestellung eigentlich auch gar nicht storniert :D


    Wie ist das eigentlich bei Euch, haltet ihr das behalten der Gutschrift für legitim? Ich schon, vor allem bei grösseren Betrieben. Bei kleineren wohl nicht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Sry Conrad ist ein Drecksladen und kann mir gestohlen bleiben...


    hab da sicherlich schon 3mal per Internet bestellt:
    1. Gehts immer mind 2-3 Wochen bis die Ware kommt (bei Distrelec ists die selbe zahl aber in Tagen), zudem ist der preis meistens eher hoch...
    2. Hatte ich bei jeder Bestellung darauf geachtet ob die ware Lager sei, jedesmal wars so und JEDESMAL fehlte bei der bestellung irgendwas was ich dann drei wochen später wieder bestellen solle, JA KLAR: Nochmal versandkosten, evtl. dann mit Kleinmengenzuschlag: DANKESCHÖN CONRAD
    3. Sind die Leute da echt ned kompetent, die wissen einfach keinen MIst über Ihre bestellungen und können keine auskunft geben :abgelehnt

  • BTW: Oli, auch wenn ich Dich jetzt wieder anschnautzen muss.. Jeman hat bereits den selben Spruch in der Sig! Nur etwas logischer, da die Ölplattformen nichts mit dem Bier zu tun haben... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich glaube nicht das das anschnauzen ist :P


    ich weiss es, aber ich war der erste mit dem spruch, nur schreib ich nicht soo viel...


    hab noch keine bessere idee gehabt


    trozdem danke für den hinweis

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • Ah, hehe... Okie Dokie.. :D


    Naja, hier fühlen sich ein paar manchmal schnell angegriffen, deshalb meinte ich... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • nein nein solange du kein shop bist der mich verarscht oder absolut HAMMERmässige sprüche von dir gibst bin ich sehr friedlich ;)

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • also wenn ich all dies hier lese, frage ich mich schon, ob die für den gleichen Umsatz wie andere Versandhäuser doppelt so grossen Aufwand haben :lool



    mein Bruder und ich hatten dort schon 2 oder 3 Bestellungen gemacht. jedes mal kam fast alles in paar Wochen und der Rest bissl später nachgeliefert :(


    solange es dort nicht was hat, dass es sonst nirgends gibt, werd ich nie wieder dort was bestellen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also ich war mit Conrad bisher immer zufrieden. Haben zwar wirklich lange lieferzeiten (2-3 Wochen) aber naja, dafür gibts dort einiges was es sonst kaum zu kaufen gibt. Und bisher habe ich auch immer alles zu meiner zufriedenheit erhalten.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair