Liberalisierung des Hanfkonsums in Gefahr

  • http://www.ebund.ch/ebund.asp?…3/223/SCHWEIZ/193240.html


    Hmm, ich sehe schon - ein allgemein guter Gedanke fällt nun der Machtgier und Wahlgeilheit der Politiker zum Opfer. Ich bin sicher, wenn man das Thema in einem halben Jahr diskutieren würde, dann wäre eine Mehrheit nicht rechter - SVP freundlicher - wie jetzt.


    Na, dann werde ich wohl tatsächlich das 1/3 CVP wählen gehen. Die Grünen und die SP machen genau die gleiche Propaganda FÜR freien Canabis-Konsum wie die SVP/SD/EVP/Liberale dagegen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ja, es sind immer die rechten Politker schuld die sich mit Cannabis nicht auskennen (daher verteufeln) und von der Alkoholindustrie "unterstützt" werden, dabei ist Alkohol viel gefährlicher als Cannabis:


    1. Man kann daran sterben
    2. Macht es körperlich abhängig
    3. Werden Hirnzellen zerstört
    usw.


    Aus deinem letzten Satz werde ich nicht wirklich schlau..


    Ich werde sicher nur Linke Politker wählen, der ganze Rechtsrutsch und die unfähigen rechten Politiker gehen mir auf den Sack. :mua

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich bin ja bekanntermassen eher auf SVP seite :>
    Aber ich kann trotzdem absolut nicht verstehn wieso kiffen nicht endlich legalisiert wird. tztz @ politiker.
    Es wird ja so oder so gekifft, obs jetz legal oder illegal ist...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Toll, ganz rechts gegen ganz links, da kann ja nichts gescheites rauskommen. Zustände wie im Amiland....


    Ich bleibe bei Mitte bzw. CVP.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Naja, die CVP ist aber auch mehr Rechts als Mitte, spätestens seit sie den tollen Sozialminister stellen sollte das jedem hier in der Schweiz klar sein..


    Aber eigentlich hast du schon recht, sonst bekommt die SVP einen 2. Bundesratsitz und das wäre wohl das grössere Übel für die Schweiz.


    --
    Info von 20min.ch:
    Publiziert am: 25. September 2003 11:53


    Kiffen: Der Nationalrat drückt sich um Debatte


    Das Parlament wird sich erst nach den Wahlen mit der Revision des Betäubungsmittelgesetzes zu befassen haben. Damit bleibt Kiffen weiterhin strafbar.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Aber eigentlich hast du schon recht, sonst bekommt die SVP einen 2. Bundesratsitz und das wäre wohl das grössere Übel für die Schweiz.


    find ich nicht
    aber ne, stop, das is kein politthread, hier gehts ums kiffen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • naja, mir ist's eh egal..


    was hätte den kiffern die legalisierung gebracht? alles wäre ca 2x so teuer geworden, und erst ab 18J. der schwarzmarkt wäre dadurch genau kein bisschen kleiner geworden.. wennschon legalisieren, dann richtig.. tjo..

  • Zitat

    Original von Santa
    Aus deinem letzten Satz werde ich nicht wirklich schlau..


    Kurzgefasst, dass was Tornado gesagt hat.


    Die CVP macht bei weitem auch nicht alles recht, aber die SP/Grünen schiessen in verschiedenen anderen Belangen über das Ziel hinaus.


    Genauso machen die SP/Grünen Pro-Hanf Propaganda. Ich bin mir sicher, dass sich nach den Wahlen schnell einige aus dem Ultralinken Lager finden werden, die plötzlich nicht mehr so Pro-Hanf sind. Genauso wie sich mehr Leute aus dem mitte-rechts/rechts Lager finden werden, die eher wieder Hanf freundlich gestimmt sind.


    Es zeigt mir nur, dass eben anscheinend rund ein Drittel der CVP (gem. Bericht e-Bund) Pro Hanf sind und die CVP allgemein mehr meine Politik macht, als zum Beispiel die SP.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hmm..Politik was ist das??



    Ob SVP, SP oder weissichwas die wollen sowieso alle das gleiche und zwar GELD.


    Wenn ich genug Geld hätte würde ich jedem Politiker einen Strick schenken, was er damit zu tun hat wird jeder woll selber wissen.

  • Freak:
    Halt dich raus wenn du keine Ahnung hast und wenn du Anarchie willst kannst du gerne in den Irak auswandern..


    Es kommt drauf an wohin die ganzen Steuergelder gehen und einen Nutzen hat die Bevölkerung eh davon, das lernt man an jeder besseren Schule. ;)


    Hammer:
    In ner Diktatur gibts übrigens keine anarchistenschen Zustände, ausser sie wird gerade gestürzt. :D


    @Thread:
    Ich finds einfach scheisse das sich die Leute nicht getrauen sinnvolle Lösungen zu finden in so heissen Themen, wenn die Wahlen bevorstehen, das kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Dann sollte man am besten solche Abstimmungen vor den Wahlen verbieten, bringt ja eh nix und kostet nur wieder viel Geld.. :rolleyes:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von brainless


    naja kiffen macht auch blöd... :D


    naja.. blöd vielleicht net, aber es gab fälle von schizophrenie..


    es ist schon klar das die abstimmung erst nach den wahlen stattfindet, weil niemand will dann net gewählt werden weil er proCannabis ist..

  • Naja imo ist hier die CVP wieder einmal "rechter" als sie sich gibt. Finde das aber irgendwie eine etwas komische Politik, wenn sie sich offen "rechter" geben würden, könnten sie sich gegen die SVP doch besser verteidigen.


    Man sollte mal eine Volksinitiative zu dem Thema lancieren, da hätte das ganze wohl eine bessere chance als im Parlament.

  • für alle, die sich mal einigermassen fachlich ein bild übers kiffen machen wollen, sei das neue "magazin" des tagi empfohlen. denn sehr viel, dass hier gesagt wird, basiert einfach nur auf gerüchten, unglaubwürdigen studien...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    denn sehr viel, dass hier gesagt wird, basiert einfach nur auf gerüchten, unglaubwürdigen studien...


    kannst du mir ein beispiel nennen was du meinst?


    falls es auf mein beispiel mit der schizophrenie bezogen ist, ich habe es bei meinem cousin selbst erlebt.. der ist jetzt in königsfelden..

  • hier mal meine lösung:


    Cannabiskonsum legalisieren, ABER:


    - Cannabis steuer, ähnlich wie alkoholsteuer-> direkt in die bundeskasse um den schuldenberg abzubauen


    - Man muss Verkehrsteilnehmer mindestens so gut zb. bei promille tests bei alkohol kontrollieren können, IMO ist es nur fair, wenn man keine besoffenen sowie keine bekifften Verkehrsteilnehmer auf den Strassen tolerieren darf.


    - Der legale Verkauf von Cannabis soll nur sehr kontrolliert an volljährige konsumenten gestattet werden. Beim Alkohol scheint das ja nicht zu funktionieren, doch denke ich lassen sich doch einige präventiv massnahmen von den Canabis-steuern realisieren.




    Ich denke als kiffer hat man es in der schweiz zur zeit doch recht gut. (bin kein kiffer kann das wohl ned genau sagen)


    Weiss nicht ob es eine revolution geben wird, sobald der cannabis konsum legalisiert werden würde, oder aber sich sog. kleinkinder (<18 jahre alt) nicht mehr ganz so cool vorkommen würden mit nem porro in der fresse. vielleicht wär gerade dies der weg, cannabis zu einem naturheilmittel anerkennen zu können, und nicht gleich an eine modedroge oder an zugedröhnte kids zu denken.



    Ich find es immer wieder lustig wie sehr sich die parteien doch an ihre richtlinien halten, fast verkrampft, versuchen sie nicht ein bisschen nach links oder rechts zu schauen, sondern nur auf ihrem weg zu bleiben, der ja sowieso der beste ist.


    meiner meinung nach ist es gar nicht mehr möglich Hanfkonsum als illegal anzusehen! Es ist wohl den meisten einfach gleichgültig....