Project Military

  • Zitat

    Original von doctor
    Wiso eigentlich Farben???? könntest ja Stoff kaufen wär doch mal was anders


    das schon, würde allerdings nicht passen, ich will z.b die blenden hinten am case auch noch so spritzen, und da mit stoff zu arbeiten wär dann imo ein zu grosser firlefrantz :D aber im case innern könnte man sich das durchaus überlegen ....hab noch alte 5-frucht-tarnhosen zuhause aus meiner jungschi-zeit

  • Zitat

    Original von seeder
    und da mit stoff zu arbeiten wär dann imo ein zu grosser firlefrantz


    ....einfach ist es sicher nicht müsstest halt so richtig krass mit Faden und Schnur arbeiten, ich weis ja nicht ob dir das liegt aber das Endergebnis wäre sicher mal etwas einmaliges welches noch niemand versucht hat :D.....

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Bezüglich Leds im Panzer: Das lässt sich machen, man kann das dann z.B. mit der Strobo-schaltung ansteuern die ich in meinem Nt habe. Ich denk da an eine weisse Led in der Kanone.
    Es kommt auch noch darauf an welchen Masstab das du wählst ( im 1:35 Masstab hast du die grösste Auswahl)


    Wenn du einen Panzer aus dem 2. Weltkrieg wählst (Tiger z.B) lassen sich auch die Belüftungsgitter am Heck beleuchten. Bei nem modernen (M1a1) z.B das Zielerfassungssystem und Infrarotkamara.


    Sich drehende Raupen wären möglich, aber teuer. Auserdem müsst man noch schauen das der Panzer nicht davonfährt :P


    Kannst mich ja mal im Irc ansprechen ;D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Wenn du einen Panzer aus dem 2. Weltkrieg wählst


    wenn dann sowas:

    aber was aus dem wk kommt mir nicht rein ;D will modern bleiben / sein :)

  • gibt es Billige steuerbare Panzer die man ins Case einbauen könnte?????


    ....ich kenn nur den!!!!!! link ....und der ist eindeutig zu gross :D


    edit: *ähm* P@nz3R kann es sein dass ein Panzer in deiner Garage steht???? :D irgendwie hab ich das Gefühl das du zimlich in diesem Gebiet spezialisiert bist ;D .

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    @ Doctor: Von billigen Fertig-Modellen halt ich nix.......


    Na ja *billig* und *fertig*?? ist sicher der falsche Ausdruck.........mit dem Panzer kannst du Fahren schiessen und noch mit einem Scheinwerfer leuchten :D.......also das volle Programm. ;D



    Zitat

    Original von P@nz3R
    Irgendwelche Fragen? :mua


    jep :D .....sind das solche Panzer die man in hunderten von Einzelteilen kauft zusammenschweist und anmahlt??????? Falls ja......................*lol* und respect :D


    Zitat

    Original von P@nz3R
    ...den gibt es motorisiert und nicht motorisiert...


    In welchem Schuppen in der Schweiz gibt's sowas??? hätte Interesse :z :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • @ Seeder: Wenn du einen modernen Panzer willst, seh ich nur die 2:
    M1A2 (USA)
    Leopard 2A5 (DE)


    Es gibt auch noch andere Modell-Hersteller, es muss also nicht Revell sein.


    doctor: Tamiya hatt einen motorisierten M1A1, frag mal in einem Modellbau shop nach. Wenn du die Packung öffnest erwartet dich aber sowas + ein bischen Elektronik und die 2 Motoren ;D


    Sorry Seeder das ich deinen Mod-Thread mit sowas zuspamme :rolleyes: , Ich würd dir den Panzer dafür zusammenbauen :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Hehe, panzi scho easy :)


    Also, ich war heute morgen mal einkaufen, Spachtel / Dremelzusätze und hab mich auch gleich an die Arbeit gemacht...mal Schritt für Schritt:



    Zuerst eingezeichnet, ich hab das nach Gefühl gemacht, kein Mass genommen oder so...für was auch ;). Ich hab die inneren Rillen genommen der Fan-Abdeckungen für den Ausschnitt
    Material:
    Filzer
    Lüftergitter
    Augenmass




    Dann ging's an die Arbeit, die Trennscheibe vermochte die Rillen nicht ganz durchzuschneiden, deshalb hab ich mithilfe eines Schraubenziehers die Teils noch ganz rausge_nommen_
    Material:
    Dremel mit Trennscheiben & Einsatz
    RedBull gegen den Plastik-Gestank
    Schraubenzieher




    Irgendwann mal sollte es so aussehen, einfach am Case, aber schön die Gitter dahinter, zuunterst das kleinste, nachher immer grösser...das ganze hab ich anschliessend noch mit einer Feile ein erstes mal ein wenig feiner gerundet
    Material:
    Lüftergitter
    grobe Feile




    So, let's spachtel :)
    Ich hab von der Migros ein Spachtel gekauft (Artikel-Nr : 6201.556). Anschliessend gemixt und angefangen zu spachteln. Als Anfänger war's am Anfang ziemlich komisch so eine klobige Masse, ich hätte mir das ganze ein wenig zähflüssiger vorgestellt. Mit dem Spachtel selber konnte ich aber dann jede Rille "schliessen" und brauchte gerade mal ein so ein Topf. Den 2. hab ich jetzt noch zum ausbessern :)
    Material:
    Spachtel
    Spachtel-Masse
    Klebband (zum abdecken der Rillen hinten das nicht ZU viel spachtel einfach verloren geht in den Rillen)
    Gläser oder sonstiges Improvement um die Lüfter-Löcher abzudecken.




    So sieht's dann momentan _etwa_ aus...


    und jetzt geh ich weitermachen :)

  • so und weiter:



    Das ganze gespachtelt



    und nochmals, teilweise schon geschliffen



    so, und nun das problem, ihr seht, das ganze ist einfach NICHT rund....ich weiss nicht, wahrscheinlich werde ich die fangrills aussen anmachen, das wirkt so schön....als optische täuschung :) oder wie könnte man das sonst noch verdecken?

  • Also das mit der Rundung find ich nicht so schlimm, wenn du die Lüftergitter aussen-Befestigst dann siets man ja noch besser!!!! :) na ja


    Lösungsvorschläge....


    1. Ein schwarzes Netz über die ganze Abdeckung spannen. Würde zum Thema *Army* supper passen :). Wenn du dann die Lüfter Grün Beleuchten würdest :D *hrrr* ;D


    2. Mit Schlauche die Lüfterschlize vergrössern.....und zwar alle drei, so würde man die Form nicht richtig sehen und wäre mal etwas neues lustiges ;D. Die Schläuche würden dann ca 5cm aus dem Gehäuse herraus baumeln. Das würde dann etwa so aussehen wie ein Panzerrohr :)


    3. wiso nicht nachschleiffen??? ok ist villeicht jetzt schon zu spät aber versuchs doch noch....


    4. mir fällt gerade nichts mer ein mus mal überlegen.....


    cu

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Das ist ne geile Idee. :oha
    Tu doch irgendwie ein Teile eines Tarnnetzes vor die Lüfter, würd zum Thema passen. irgendwie so das es den unteren Teil der Front abdeckt und an den seitenwänden entlang unter dem Case verschwindet.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!


  • zu 1...werd ich wohl machen :D danke für den tipp


    zu 2...hab's gerade vorhin noch vor diesem post nachgespachtelt :D


    aber danke für die lösungsansätze :D jetzt sollte es imo rund sein :D, morgen halt nochmals kurz feilen und nochma überspritzen.. :)

  • Kanteneinfassband wie früher...


    IMHO wäre das ne schnelle und saubere Lösung. Teile eines Tarnnetzes wären wahrscheinlich zu gross...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Devils, hab ich nicht :D


    @armitage...hmm, könnte man sich noch überlegen, so wie am window, aber nicht weils nicht rund ist, nach dem erneuten spachteln isses nähmlich rund...aber du meinst schon das band das viele für die windows brauchen?


    balu: glasfaser-spachtel für 9.50.- von presto in der migros :) das zeug hält wie nix :) geht am besten wenn man es mit den fingern draufpappt :D *g* ;)


    so, hab die ganze geschichte mal angeschaut, sieht eigentlich ziemlich rund aus....werd noch die kanten einschleifen, und dann ist's sicherlich rund :)

  • Zitat

    Original von seeder
    @armitage...hmm, könnte man sich noch überlegen, so wie am window, aber nicht weils nicht rund ist, nach dem erneuten spachteln isses nähmlich rund...aber du meinst schon das band das viele für die windows brauchen?


    Genau das - gibt da auch Versionen, die nur eine Kerbe haben, eben um ne Kante einzufassen. Gibts meist sogar im Jumbo beim Autozubehör...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • *hrmpf* scheisse, das mit dem spachteln hat trotzdem seine tücken....


    muss wohl trotzdem noch so einfassband drüberhauen ... aber ... hmmm, wenn ich uv-aktive farbe (grün nehme) und die einfässbänder so anmale, dahinter uv-leds...könnte noch geil aussehen :D


    nur, wo bekomm ich uv-farbe her?