Project Military

  • Oukey hi leute


    Draussen regnets, es ist wieder zeit zum: MODDEN ....


    Letzte Woche diskutierte ich mit ein paar Mitarbeitern im Kaffee über das Modden, wir wichen dann mal vom Thema ab, und es ging in die Richtung Militär, einer unserer Mitarbeiter ist absoluter Freak vom Militär....und da kam mir die Idee...ein Case modden in richtung militär-style...


    Irgendwie kackte es mich aber an das ganze...denn wieder so viel Geld ausgeben für ein neues Case...och nööö...Aber da stand es da, mein dazumal 1. gemoddetes Case, ein CS 901. Ich habe da nur so Schriftzüge draufgesprayt, ein Window rein, nicht viel mehr. Also warum nicht das nehmen....Ich weiss, schon viele haben ein CS901 gemoddet, doch viele mehr schlecht als Recht...und genau das versuche ich mal zu ändern, ich will ein CS901 so modden das es immer noch wie ein CS901 ist, aber sich von den anderen Cases die auch in der Richtung gemoddet sind abhebt, das soll heissen, schon nur die Farbwahl wird bei mir anders sein. Die meisten cs-modder haben blau / rot als Farben...aber passt das zu einem Militär-Mod...NEIN! Deshalb wird das Case geprägt sein von verschiedenen Grün-Tönen / Schwarz / ev. Dunkelrot...


    So, genug geschwaffelt, ich hab schon mal im PSD sowas wie eine Skizze angefertig wie's aussehen könnte...



    Das ganze soll zuerst schwarz gesprayt werden, dann die HDD-Käfige nach rewarder's mod geändert werden, vorne die Front zugespachtelt, 3 Lüfter unterschiedlicher grösse rein, die Löcher auf den Seiten ebenfalls zuspachteln, auf der einen Seite das bestehende Window anpassen, auf der anderen Seite ein Tarneffekt mit teilweise beleuchteten Elementen einbringen....


    Mein Hirn sprüht momentan vor Ideen, und das genialste, ich habe Ferien. Ich möchte das meiste bis Ende dieser Woche fertig haben, und das hier Schritt für Schritt immer wieder präsentieren....So quasi wie 1 Woche Zeit (excl Mon / Di) zum Modden....wie weit komme ich, und ihr seit an der 1. Quelle und werdet mit Pics versorgt, könnt in meinen Mod EURE Verbesserungsvorschläge hier rein posten...also Leute, ihr seit auch gefragt!


    Mein Budget für den Mod wird sich um etwa 100-200.- bewegen, vieles habe ich schon.... ;)


    Noch als Erinnerung ;( :


    So leute, die Zeit ist wieder gekommen, RAN AN's MODDEN!!

  • Mir gefällt sowas natürlich :D


    Kannst ja einen Spielzeugpanzer in ein Plexifenster stellen. Nur so als Idee. Würde sicher noch gut aussehen.
    Hab ich irgendwann mal bei einer DE .50AE gesehen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Panzer könnt ich liefern, hab ja genug davon :D


    Der Case-Style gefällt mir natürlich auch ;D


    Gutes Gelingen

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Nur so als Dämpfer: ein Case mit Tarnanstrich habe ich bereits mal an der LF2 gesehen... sah eigentlich auch schick aus.


    Aber so wie ich Dich kenne, setzt Du dem ganzen noch einen oben drauf... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Nur so als Dämpfer: ein Case mit Tarnanstrich habe ich bereits mal an der LF2 gesehen... sah eigentlich auch schick aus.


    Aber so wie ich Dich kenne, setzt Du dem ganzen noch einen oben drauf... :D


    Das hab ich mir schon gedacht das es schon welche gab...das ist mir aber so ziemlich egal, ich mach mein Case so wie ich will, egal ob's schon einer hat ;)


    Naja, das sehen wir mal ;) auf alle Fälle kommen Akasa's rein und unten so ein netter Panzer grün beleuchtet..vielleicht kann man ja dem panzer noch led's einsetzen :D


    mal sehen, heute bin ich noch @work, aber irgendwie hab ich nichts zu tun, mal den chefe fragen ob ich schon heute nachmittag ferien machen kann :)

  • die idee hatte ich auch mal... war aber dann zu faul, um in den laden zu rennen, 4 spraydosen und lack zu kaufen und malerabdeckband... hatte früher mal n snowboard so "gemodded" :D
    4frucht ist schon kewl aber wenn, dann würde ich "desert" farben nehmen oder winter-tarnfarbe!


    du kannst ja das case einfach grundieren mit ner army - farbe und mit maler-abdeckband die einzelnen (eckigen, wie original) farbelemente gestalten.


    eheh und weiter machen muss der seeder auch schon :D

  • Zitat

    Original von trusk
    4frucht ist schon kewl aber wenn, dann würde ich "desert" farben nehmen oder winter-tarnfarbe!


    Hmm, dieser Urban-Camo (weiss, schwarz, grau) wäre sicherlich auch noch stylish.. hmm... mein oller InWin... hmmm....



    Things that make you go HMMMMMMMMMMMMM.... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Die Army Modd Idee ging mir auch schon mal durch den Kopf. Es freut mich aber dass du nun was auf die Beine stellst ;D. Also Tarnanstrich tönt schon mal gut, nur überleg dir zuerst ganz genau welchen Tarntyp du anwenden möchtest, theoretisch könntest du mehrere typen im Anstrich integrieren aber dies siet nicht unbedint schön aus. Als Window würd ich ein Panzer Umriss nehmen mit 3 layer beschichtung. wenn du den Umriss des Panzers gravierst und mit LED's beleuchtest :wow ;D das wär affenstark :skull1. Du könntest ja eine Waffe (BB-Gun kosten ca 30.-) als Startknopf integrieren. Jedesmal wenn du den Computer Startest gibts ein kleines Feuerwerk vom panzer. Dies würde mit einer roten LED im Panzerrohr noch den Farblichen Effekt geben ;D...........öhm na ja ich hätte noch viel mehr Ideen aber du möchtest ja nicht mehr als ca 200.- ausgeben ;-( :skull1


    Also fals du doch noch mehr ausgeben möchtest, dann überleg dir doch mal ganz gut ob du nicht ein ganzes Schlachtfeld mit Panzern Flugzeugen Infanterie usw bewegend im Case integrieren möchtest. Na ja bei der heutigen Weltlage zum thema Krieg wär dies natürlich für gewisse leute moralisch nicht so das wahre aber ich fänds geil ;D:D


    ...also ich bin gespant auf die ersten Pics


    Viel Glück und gutes Modden :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Wenschon würde ich schon so Wüsten Stil nehmen, der normale da, der so braun-gruen-rot oder so ist, ist einfach verdammt hässlich.


    Dann noch einen ziemlich grossen Panzer aufs Dach in den ein Raddi oder ein AB oder so integriert ist ;).

  • Zitat

    Original von kNt
    der normale da, der so braun-gruen-rot oder so ist, ist einfach verdammt hässlich.


    .....dies ist Geschmackssache ob nun 3-Farben desert, 6-Farben desert, tropentarn, punkttarn, woodland, metro, oder skyblue muss Seeder entscheiden.....

    Zitat

    Original von kNt
    Dann noch einen ziemlich grossen Panzer aufs Dach in den ein Raddi oder ein AB oder so integriert ist ;).


    wiso nicht ;D aber der sollte dann von oben aus dem Gehäuse herraus fahren wie aus einer Garage :skull1 :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • wüsten-style wiederum gefällt mir eigentlich weniger ;) wenn dann schon so schweizer-urchige 4-frucht ;D


    mal sehen was sie so für farben haben in der migros ;) werde morgen farben und spachtelmasse holen, und dann ma guggn wo ich anfangen werde :)

  • Zitat

    Original von seeder
    wüsten-style wiederum gefällt mir eigentlich weniger ;) wenn dann schon so schweizer-urchige 4-frucht ;D


    Du als Desert-Kombattant... :D


    Na, ich muss mir mal die Thematik etwas genauer ansehen - so ein Quickie Mod würde mein kleiner Inwin auch vertragen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Du als Desert-Kombattant... :D


    Na, ich muss mir mal die Thematik etwas genauer ansehen - so ein Quickie Mod würde mein kleiner Inwin auch vertragen...


    gamen != modding


    quickie-mod :skull1


    hmm, ich weiss vorallem noch nicht wie ich das abdecken soll bei den verschiedenen farben, da muss man schicht für schicht / tag für tag arbeiten :(

  • Zitat

    Original von seeder
    wenn dann schon so schweizer-urchige 4-frucht ;D


    ....du hast wohl zuviel *Achtung fertig charlie* geschaut :D :skull1 .

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    ....du hast wohl zuviel *Achtung fertig charlie* geschaut :D :skull1 .


    wenn ich's können würde, dann hät ich mir das trailer-bild auf die 2. seite des cases gespritzt, hab mir sogar überlegt ob ich's irgendwie als gravur machen soll...das würde noch gehen, denn an der 2. seite weiss ich noch nicht genau was ich machen soll :)


    Zitat

    Ich tät ganz altmodisch mit Pinsel und Farbtopf... da brauchst Du auch nur rudimentär abzukleben...


    hat was..gibt sicherlich auch farben dafür ;)


    allerdings die grundfarbe (schwarz) werde ich wohl sprayen, geht einfach einfacher...

  • Wiso eigentlich Farben???? Du könntest ja Stoff kaufen wär doch mal was anderes ;D. Es müsste halt ein spezieller sein der die Wärme ableitet und nicht noch verstärkt.....aber aussehen würds zimlich geil..


    edit: hab da noch was lustiges zu deinem genannten Poster gefunden...... :D :skull1


    link


    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."