F: 19" TFT, welcher?

  • hi @ll


    hab mich dazu entschlossen einen tft zu kaufen, mitlerweile sind sie ja auch zu gebrauchen, hm nur weiss ich nicht welchen, es sollte ein 19" sein und mindestens einen 600:1 (besser 700:1) kontrast haben, sowie mindestens 250cd/m2 > ist der unterschied auf 300cd/m2 gross?


    Ich brauche ihn zum arbeiten sowie zum zocken, jedoch kein pro gaming, hm ich glaube <25ms müssens schon sein, gibts schon bessere?


    welche würdet ihr mir vorschlagen?


    Preis zwischen 0.- und 1050.-


    thx

  • Die Samsung TFT fidn ich viel zu teuer, da gibts Marken wie z.B. Acer oder Benq du mindesten genau so geile TFTs machen aber nur die hälfte kosten.


    Von meiner Seite aus war Samsung einmal.

  • hm wenn ich einen samsung nehme dann lieber einen syncmaster, hab da einen im visier:


    SyncMaster 193T/TM


    isch de guet?



    FunComputer


    hast du die in deinem shop?
    bin mir nicht sicher aber ich glaube noch vorgestern so einen bei dir gesehen zu haben.
    Preis?
    % ? *g* ^^

  • Die Page (mit Forum) schlechthin für TFTs:
    Prad.de :D


    Der 193T ist wohl noch zu neu, sonst halt toppreise.ch fragen, aber der wird sicher teurer als 1050.- sein. ;)


    Der 191T soll ganz gut sein, kann nur vom 181T berichten, der ist jedenfalls Klasse.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • die Xelo Monitore (@ Funcomputer) haben Samsung Panels drin! Quelle: prad.de


    greets madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • hm hmja die samsung tft's sind nich schlecht, obowhl sie keine gamer technik haben eher die schliergen technik, aber das ist mit egal...für einen selten-normal gamer reicht das,


    was ich mir auch noch überlegt hab ist der neue SONY SDM-X93 der sieht ziemlich edel aus.
    leider hat der nur 250cd/m2 obwohl ich den unterschied auf 300cd/m2 nich kenne....ist der dann einfach weniger heller als die mit 300?


    kostet aber auch so 1050.- naja liegt noch drinne ^^


    hat den jemand schon?

  • Falls Du Dich für einen Samsung entschieden hast, dann schick mir mal ne PM. Da hab ich evnt. was für Dich ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ich suche mittlerweile auch einen TFT. Sollte ein 19"er sein.


    Und ich hab diesen im Visier: BENQ FP937s


    Der er mittlerweile knapp 77 Fr. billiger wurde, ein 19" ist und nur 12ms Reaktionszeit hat.


    Budget bin ich mir noch nicht so im klaren, aber so um die 700 rum solltens sein.


    Und da ich von TFTs keine Ahnung habe, wäre ich natürlich vor, wenn ihr mir für dieses Budget den besten empfehlt. :D
    Kaufen werde ich ihn wohl (relativ) kurz nach Weihnachten.


    Ich brauch ihn zum Gamen (darum sollte er auch eine gute Reaktionszeit haben) und zum Arbeiten.


    Danke!


    Greez Martin

  • kurz nach Weihnachten!? Na dann frag dann nochmals in diesem Thread. Macht jetzt jedenfalls nicht grad viel Sinn ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hab auch den benQ 937s und muss sagen das teil rockt :) (btw: verdammt wieso hab ich ned 3 wochen gewartet, hät ich schon wieder 70 CHF gespart, naja)


    sonst gehört auch der Sony HS94P zu den topmodelen, durfte mal kurz mit so einem arbeiten, und muss sagen das Bild ist genial :) richtig schöne farben ...

  • für mich ist klar der Samsung 193P mit ein maximal kontrast von 1143:1 und 20ms, ist genügend zum gamen usw...


    Fidne viel besser als alle Sony mit Blackpanel technologie, weil die sony ist fast wie ein spiegel, es spiegelt alles im gegensatz zu normale tft

  • Zitat

    Original von Scarface@work
    Fidne viel besser als alle Sony mit Blackpanel technologie, weil die sony ist fast wie ein spiegel, es spiegelt alles im gegensatz zu normale tft


    kannst du mal ein modell nennen ?