Paintball

  • Naja wenn jemand Paintball mit Erfurt vergleicht hat wohl einer ne macke. Find ich wirklich nicht fair das es solche Leute gibt die keine Ahnung haben und danach solch einen Mist heraus lassen. Da müsste ja jeder Sportschütze bzw. Jungschütze bei einem Problem gleich zur Waffe greiffen.
    Aber wie du gesagt hast wenn man nicht weiss wo die Grenzen sind kann es ins Auge gehen. Genau wie in Erfurt da hat die Erziehung auch gründlich versagt.


    Ach ja scheisse die Deutschen bleiben X(

  • Zitat

    Genau wie in Erfurt da hat die Erziehung auch gründlich versagt.


    dass da die erziehung versagt hat ist ja wohl eine sehr gewagte aussage.da du ja wohl die näheren familienumstände nicht kennst ist es sehr schwierig nun jemandem ein versagen zuzuschieben.wenn du selber mal kinder hast und mehr eltern kennst wirst du merken dass nur ein teil der erziehung in der hand der eltern liegt.als vater einer 21jährigen tochter bin ich jedenfalls froh dass sie nun erwachsen und selbstständig ist.erst wer eine pupertierende tochter ohne grössere "umtriebe" da durchgebracht,hat wird erkennen wie klein der einfluss der eltern manchmal sein kann.
    und gegen psychische schäden (die meiner meinung nach zweifellos bei dem täter in erfurt vorhanden waren)
    hilft auch keine erziehung.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Naja aber die Eltern müssen ja merken das etwas mit dem Sohn nicht stimmt, oder? Was war den deiner Meinung nach Schuld? Mein Vater denkt auch, dass da die Eltern versagt haben

  • ich glaube dass die erziehung ab einem gewissen alter glückssache ist und auch sehr auf das kollegiale umfeld draufankommt... denkt mal wie verschieden ihr wärt mit anderen kollegen. oder denkt mal dran wie ihr angefangen habt alk zu trinken / zu rauchen oder wie das eure kollegen gemacht haben und ihr nicht etc. ich glaube die erziehung einer pubertierenden tochter wär für mich der horror. wahrscheinlich ist es da eher kontraproduktiv wenn man irgendwas verbietet oder sagt.


    der psycho aus erfurt war erwachsen, da haben die eltern nix mehr zu sagen und wenn der sagt dass er in die schule geht und in wirklichkeit irgendwo sonst rumhängt dann können die auch nix merken (jetzt ganz so ohne die weiteren umstände zu kennen). der war einfach sonst n riesen schizo.


    paintball ist sicher noch lustig wenn man's mal ausprobiert aber so zeugs als hobby zu betreiben wär mir zu blöd.


    ausserdem bin ich im militär genug im gebirge rumgerannt mit diesen scheiss sim-gestältli. ist zwar schon cool aber mit der zeit hat mans gesehen. aber so häuserkampf ausbilden ist wohl das geilste was es gibt und wenn man dann noch ne richtig gute gruppe hinkriegt ist man schon stolz. aber das ist militär und für eine begrenzte zeit lustig. aber als hobby find ich das schon ziemlich idiotisch.


    greez trusk

  • also was du da sagst mit der gruppe und so ist ja schon ok, aber es hat nicht wirklich mit dem prekären thema zu tun. das geilste im militär ist ja, wenn man eine coole gruppe hat und dann auch zusammen etwas erreicht. aber man darf nicht vergessen, dass es darum geht uns für einen krieg vorzubereiten (im weitesten sinn) und da schaltet es für mich ab. und genau hier ist der unterschied. ich renne hier mit einer waffe herum um zu trainieren auf leute zu schiessen und andere machen das als hobby, weil sie es lustig finden! ?( vielleicht für einen nachmittag ok, aber sicher nicht regelmässig, dieses kriegspielen (ich meine jetzt godcha). das ist nämlich überhaupt nicht mit computerspielen gleichzusetzten. der schritt in die realität ist viel näher.
    paintball ist etwas anderes. dort geht es ja wirklich um teamplay und geschicklichkeit, usw. dort haben sie ja auch nicht das bedürfnis mit nachgebildeten originalwaffen und tarnanzügen herumzurennen. sie nennen ihr ding ja sogar markierer. so wie wir gamer ja eigentlich auch fraggen und nicht unbeding killen sagen. ;)


    also leute passt ein bisschen auf, was ihr hier von euch gebt und an was ihr glaubt.
    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    ich renne hier mit einer waffe herum um zu trainieren auf leute zu schiessen und andere machen das als hobby, weil sie es lustig finden! ?( vielleicht für einen nachmittag ok, aber sicher nicht regelmässig, dieses kriegspielen (ich meine jetzt godcha). das ist nämlich überhaupt nicht mit computerspielen gleichzusetzten. der schritt in die realität ist viel näher.
    paintball ist etwas anderes. dort geht es ja wirklich um teamplay und geschicklichkeit, usw. dort haben sie ja auch nicht das bedürfnis mit nachgebildeten originalwaffen und tarnanzügen herumzurennen. sie nennen ihr ding ja sogar markierer. so wie wir gamer ja eigentlich auch fraggen und nicht unbeding killen sagen. ;)


    Wieso Paintball und Godcha ist im Grunde genommen genau das gleiche. Geh mal an öffentliche Turniere! Da Spielen bei beiden die Gruppen in Tarnanzügen.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Wieso Paintball und Godcha ist im Grunde genommen genau das gleiche. Geh mal an öffentliche Turniere! Da Spielen bei beiden die Gruppen in Tarnanzügen.


    Vor einigen Jahren noch, ja. Mittlerweile bemüht sich zumindest die PAINTBALL Szene redlich um ein einigermassen gscheittes Image. Da gehören auch Camo-Anzüge nicht mehr dazu. Ich hab mich vor einigen Jahren mal fürs Thema interessiert; schon da haben die Oberen gegen Camos plädiert, da diese in der breiten Öffentlichkeit mehr schaden als zu einem guten Ansehen führen. Darum gehts mir eigentlich.


    Die Softairler (zumindest der grosse Teil, den ich bisher gesehen habe) setzen sich da eigentlich ohne viel nachzudenken drüber hinweg. Trainieren taktisch richtiges killen in Feld, Wald und Wiesenumgebung mit perfekten Camo-Anzügen usw. Sieht ein Spaziergänger die Teens (und Tweens usw.) so rumrennen, ohne die Hintergründe zu kennen, so ist doch die Meinung in Nullkommanix gemacht. Paramilitärische Übungen - gewaltverherrlichende Jugendliche, schlechter Einfluss auf mein Kind - MÜSSEN WEG! Den Spielern wird erst im Nachhinein die Chance gegeben, sich zu rechtfertigen, aber dann hat Otto Normalbürger seine Meinung bereits gemacht und es ist zu spät.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • find ich aber auch so kranke mit dem TAZ durchs den Wald zu ballern, d.h das derjenige einfach gewaltgeil ist.


    es soll mir keiner kommen und sagen er mache das als sport. wenns so wäre braucht er keine UZI, sondern eine paintball-airgun *komischbuntesding* und auch keinen TAZ, dazu reicht ein Kombianzug und Skibrille.


    aber es muss nicht real aussehen, damit spass macht... 8) siehe SeriousSam, GTA3 (ohne Bloodpatch), Paintball, Fusball, Basketball, usw...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also ich muss dazu sagen, dass es für mich relativ einfach zubeurteilen ist, denn es kommt nicht darauf ahn, ob es jetzt CS, SOF, HL, Quake oder paintball ist! Das wichtige ist wirklich die Erziehung der Eltern so bis 14 Jahre, was die Eltern nachher sagen, manchmal auch schon früher hat meinst nicht mehr all zugrossen Einfluss auf das Kind, denn das ROM ist schon gebrannt :D ! Wenn ein Kind alles machen kann im vorherigen Alter, so immer Fernsehen was er will, immer Gamen, da wird ja der Fernseher und der PC zum Alleinerziehenden :( , des Gofes und dann kommt es warscheinlich nicht ganz so wie es sollte und das hat dann eben Auswirkungen so wie in Erfurt, denn der Junge war einfach ausgeflippt weil er nicht mehr Klar zwischen real und ireal unterscheiden könnte! :O

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Ich denke sogar dass die ersten 3-5 Lebensjahre die Wichtigsten sind, wo sich die Eltern genug Zeit fürs Kind nehmen sollen und eine partnerschaftlich abgemachte Erziehung durchziehen sollten...aber wir sind ja hier nicht in einem Elternforum ;)


    Wobei sich Zeit nehmen immer gilt, ich finds irgendwie einen Witz, die Eltern wollen Kinder, stecken sie aber dann in Krippenplätze weil beide arbeiten wollen...*kopfschüttel*

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • wir sind zwar kein elternforum aber wo wir schon mal angefangen haben :D


    wie erklärt ihr euch dass es familien mit mehreren kindern gibt,im abstand von je 1 jahr, dass es auch dort manchmal ein schwarzes schaf gibt obwohl offensichtlich alle die selbe erziehung genossen haben.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Je öfters eine Frau gebährt, desto mehr Anti-Körper gegen das Baby bilden sich. Bei der ersten Geburt werden die noch gut abgewehrt, doch da sie immer stärker werden können sie die späteren Kinder in Extremfällen schädigen.


    Sprich Gehirn auffressen oder so... :D


    Das stimmt aber echt!

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Je öfters eine Frau gebährt, desto mehr Anti-Körper gegen das Baby bilden sich. Bei der ersten Geburt werden die noch gut abgewehrt, doch da sie immer stärker werden können sie die späteren Kinder in Extremfällen schädigen.


    Sprich Gehirn auffressen oder so... :D


    Das stimmt aber echt!



    ja klar und bei dem was du schreibst bist du bestimmt das 19.kind deiner mutter :P

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Je mehr Kinder desto mehr Streit. Und die aermsten Kinder bekommen am meisten auf die Birne :D. Ergo sie werden Verhaltensauffällig.

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Je öfters eine Frau gebährt, desto mehr Anti-Körper gegen das Baby bilden sich. Bei der ersten Geburt werden die noch gut abgewehrt, doch da sie immer stärker werden können sie die späteren Kinder in Extremfällen schädigen.


    Sprich Gehirn auffressen oder so... :D


    Das stimmt aber echt!


    wo haste denn den schei** her ?(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich armer.... bin der jüngste von uns vieren :D
    Also bis jetzt bin ich glaubs noch nicht soooo ein schwarzes Schaf :))

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich armer.... bin der jüngste von uns vieren :D
    Also bis jetzt bin ich glaubs noch nicht soooo ein schwarzes Schaf :))


    doch ehhhh....!!!!


    du vergewaltigst hardware, SW einkaufen????, und das alles nur um einen speed-adrenalin-kick beim 3dmarken zu kriegen, sprich auch noch junkie!!!!!!


    a geeee, da bini so enttäischt!! :]


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide