Paintball

  • Paintball ist nicht mein Ding. Ich steh eher auf Soft-Airs. Natürlich mit den entsprechenden Systema x-Treme Upgrades - damit es auch weh tut! :D


    Hab früher mal (So 11-14) Soft-Air Schlachten mit Kumpels gemacht auf Baustellen oder im Wald. Ich finde es einfach besser, mit ner M16A1 Vietnam Edition durch den Wald zu rushen als mit nem unrealistischen Farbspritzer... ;)

  • :baby:


    warte nur bis du in die rs kommst, dort wird dir die freude an waffen schon noch vergehen!


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • jo genau....nämlich dann wenn du den scheiss hegel nach jedem gagu den du gebolzt hast wieder schrubben und fiedeln musst bis aber auch alles wieder glänzt!


    5 min später stehst du schon wieder an der KD-Box...alles für die Katz *wiesovieles*


    aber dafür gabs ja schon einmal nen thread...also hört auf damit! (oupshabichdamitbegonnen?)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • waas? schon mal ein treat, hab ich wohl übersehen. *schnellsuchengehen*


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ts :)


    mein bruder hat ne mp5 navy und geht auch ab und zu softair-paintball spielen. also einfach die farbigen plastikkugeln.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Solche Leute die mit Pseudo-Waffen sich im Wald gegenseitig niederschiessen find ich einfach nur absolut krank!!! Da haben die Eltern total versagt in der Erziehung! Jaja ich jetzt kommt ihr sicher mit dem Argument es sei ja nur ein Game jaja... Wenn ihr so Freude am kriegen habt, dann geht nach Palästina oder so... *tststs* rethink your life


    Überlegt jetzt mal wie weit es noch zu einem Amoklauf ala Erfurt ist von diesem Stand aus...

  • also also.... wie ging das damals noch mit mangelnder Toleranz? :)


    Wenn jemand nicht zwischen einem solchen Spiel (lässt sich ja 1A auf Computer Games übertragen) und realer Gewaltanwendung unterscheiden kann, ja dann hat die Erziehung versagt, stimmt. Aber sonst? Ne, also da versteh ich deine Argumentation jetzt nicht so ganz....


    Man kann ja schlecht alles verbieten, was im entferntesten nach Gewalt aussieht. Sonst sind wir ja auf gleichem Level mit "verbietet das Internet"-Stoiber...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • na und in unsrem militär rennste mit echten waffen und simulatoren durch den wald und ballerst drauf los


    haben nun meine eltern versagt ?



    ts...


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Militär hat ja nu nix mit elterlicher Erziehung zu tun.
    Paintball (welches durchaus eine sportliche Note hat) finde ich soweit eigentlich noch ok. Ist ja wie CS halt Räuber und Gendarme spielen.


    Die Softair Szene hingegen (bemüht mal Google und schauts euch die Vereinsseiten schweizerischer Softair Clubs an) bewegt sich auf äusserst fragwürdigem Terrain. Spieleszenarien, die zwar auf Compigames 08/15 sind, werden dort möglichst real nachvollzogen. Das einzig unrealistische ist das Kaliber der Waffe und die Geschoss-Art sowie Wirkung. Es gibt ja anscheinend Leute, die ihre Spielgruppen in Verbände unterteilen und nach militärischer Hierarchie leiten. SOWAS klingt zwar beeindruckend, kann (und wird!) aber von nicht so weltoffenen und toleranten Leuten wie uns hier als paramilitärisches Getue, Terrortraining (Al-Quaida Camp in der Schweiz! Ich seh die Blick Schlagzeile schon...) usw interpretiert. Schnell haben Anhänger dieser Freizeitbeschäftigung auch noch den Ruf, braunes Gedankengut zu verherrlichen - auch wenns gar nicht stimmen mag.


    Been there, got the T-Shirt...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • nur um das mal klar zu stellen. ich wollte eigetlich schon über paintball schreiben. die gotcha-szene finde ich auch daneben, aber ich denke schon, dass zwischen diesen beiden sachen ein unterschied besteht!

  • Solche Vereinsseiten weisen schon erschreckende ähnlichkeiten mit Clansites auf... Für mich ist Soft-Air einfach Spass. Mit Kollegen im Wald oder auf Baustellen rumrennen. Mehr nicht. Ausserdem hab ich das schon gemacht als es noch kein HL und CS gab... ;)

  • Zitat

    Original von ymir
    nur um das mal klar zu stellen. ich wollte eigetlich schon über paintball schreiben. die gotcha-szene finde ich auch daneben, aber ich denke schon, dass zwischen diesen beiden sachen ein unterschied besteht!


    Nur ist selbiger Unterschied selten allen bewusst... schnell sind da Missverständnisse auf dem Platz.


    Deutschland nur noch mit 10 Nasen auf dem Platz... muss mal nbsichen Fussball gucken gehen... :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • och ez dreht ihr aber ab....


    für mich ist cs, quake, paintball, softair (gotcha) genau das selbe!

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Armitage
    Deutschland nur noch mit 10 Nasen auf dem Platz... muss mal nbsichen Fussball gucken gehen... :D


    Und da warens bei Kamerun auch nur noch 10....
    Aber ist ja abartig... 13 Gelbe und 2 Rote Karten....


    Ach shidde... 0:2 ... Kamerun raus :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Tornado, Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass Kamerun Deutschland besiegen würde? Bei dieser aggressiven Gangar? :(

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Naja, schön gewesen wärs allemal :)


    Zumindest in der ersten Halbzeit hat DE ja anscheinend mehr Glück als Können gehabt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Schade dass die Jungs nun nach Hause müssen, konnte leider die erste Halbzeit gar nicht schauen, da unsere liebe Französischlehrerin das Bedürfnis hatte im Stauffacher im Kaffee etwas mit uns trinken zu gehen...
    :(

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!