Car / Motorrad / PS - Laberthread...

  • jaja, ess soll ja so alte sä.... :) geben die schon ein 2 auf dem buggel haben hrrr :)


    naja, dafür lebe ich länger :p


    nein, aber motorrad fahren is einfach das geilste. einfach im sommer wenns heiss ist mit ein par freunden abmache und durch die schweiz fahren, oder über einen pass blochen :) *träum*
    ich kann die leute nicht verstehen die sagen sie würden nie im leben freiwillig mit einem motorad fahren tzzz



    ps: es ist ja voll der shice hier hochdeutsch zu schreiben obwohl doch scheizerdeutsch so rockt

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • löl, ich bin auch in der schweiz schon 220 gefahren, wo ist das problem? in deutschland sind die strassen nicht breiter. und in österreich erst, ausserorts 100 - 110, innerorts 70!!! (stadt 60).


    als ich von deutschland nach hause fuhr, 23 uhr, autobahn leer, 210 im dunkeln, da wurde ich noch überholt von nem sl600, 250 oder so drauf..


    und hier spinnen die leute wenn man 150 auf der autobahn fährt. ts

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ja genau, und alle motzen wenn ich mit meinem roller innerorts 80 oder ausserorts 120 fahr.
    hei ich fahre 120 und jedes auto das ich im rückspiegel habe überholt mich die spinnen doch

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Na na... 80 innerorts ist devinitiv zu viel...


    Ausserorts und Autobahn ists mir wurscht, da kann so schnell gefahren wierden wie die Leute wollen...



    Edit: Bäärndüütsch ruuullllt!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    löl, ich bin auch in der schweiz schon 220 gefahren, wo ist das problem? in deutschland sind die strassen nicht breiter. und in österreich erst, ausserorts 100 - 110, innerorts 70!!! (stadt 60).


    naja - würd' mich einfach nicht erwischen lassen - so ab Tacho 170 kannste den Fötzel garantiert abgeben ;)


    in Deutschland? Dann fahr' mal Kempten Richtung München... 6spurig, wenig Verkehr, da kommt fast jeder mit mehr als 160. Nur wenn Du mit weit über 200 kommst (Scheisse, meine Frau motzt immer...)und einer dann weit vorne mit 130 auf die 3. Spur ausbiegt, kannste auf die Bremse und bitte früh genug - dann merkst Du, wie lange es geht, bis diese Energie in Wärme umgewandelt ist - unglaublich 8o


    Österreich: innerorts 50! Habe letztes Mal grad 21 Euro (!) bezahlt, weil ich 73 drauf hatte (mit Abzug der Sicherheitsmarge von 3kmh... in der Schweiz sind dafür sicher 500-1000.- fällig, Gerichtsverfahren...) - dabei kam mir noch einer entgegen, der wie wild ''lichtgehupt'' hat... - bin nicht mal stolz darauf, hab' einfach nicht aufgepasst und vorher grad noch einige überholt und da kommste eben ausserorts mit 120, dann gings im Ortseingang noch etwas runter und schon biste dran :rolleyes
    aber ausserorts 100 rult - da kannste, ohne den Arsch zusammenkneifen zu müssen, 120 Tacho fahren und kommst mal vorwärts ;)


    ich wär' einfach dafür, dass die Unterschiede innerorts/ausserorts/Autobahn viel grösser gemacht werden:
    11-15 zuviel innerorts = 250.-
    11-15 zuviel auf Autobahn = 120.-, 21-25 zuviel = 260.-


    sorry, zwischen 25 zuviel auf der Autobahn und 15 zuviel innerorts liegen für mich Welten!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    wie funktioniert das mit dem 600er fahren? da muss man doch 25 sein und einfach die Prüfung ablegen oder ned? Haha noch ca 6 Monate!:)


    ?(
    Du willst doch nicht wirklich erst ab 25 600ccm fahren, oder???
    die kannst du schon viel früher fahren, musst einfach zuerst die 25kw lösen und damit 2 jahre rumfahren.


    aber fallst du den 125er schein nicht gemacht hast, ja dann kannst du ab 25 direkt das grosse beantragen.


    greez


    Yvu

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    sorry, zwischen 25 zuviel auf der Autobahn und 15 zuviel innerorts liegen für mich Welten!


    Richtig. Aber das wurde schonmal entschärft, war früher viel krasser! Da wurden die Bussen fast gleich verteilt...


    Früher oder später (warscheinlich eher später...) wird man auf den CH-Autobahnen auch schneller fahren dürfen. Italien machts (150 auf 3Spurigen mit Pannenstreifen), D hats schon... da werden andere auch folgen... *hoff*

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • in österreich ists eh krass, fährst 180 auf der bahn, blitz, hast etwa 50€ busse *löl* (für die dies nicht wissen, 130 wäre vorgegeben). der hammer natürlich, 100m bis radar. aha, danke, brems ich doch mal ab :)


    hast schon recht, ausserorts ists in österreich der hammer!

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ist das wirklich so krass? Wie schnell mûsste denn fahren, um den Lappen abzugeben? 250?


    Ich mein, bei 50€ kann man genau so gut die Bussen weglassen.. mit 50€ kannste ja kaum den Verwaltungsaufwand bezahlen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das wegen dem, dass ich finde, in der Schweiz seis zu gefährlich zu schnell zu fahren und in Deutschland nicht (Auf der autobahn) hat ne ganz logische überlegung drinnen, aber hier schreiben wohl einige Leute bevor sie zu denken beginnen. In der Schweiz herscht ja max 120 auf der Autobahn, d.h. der Verkehr gleicht sich in etwa dem an, d.h. die meisten fahren zwischen 110 und 130. So, dort ist es saugefährlich mit 200 zu blochen (wie schon glaube ich sh@rky erwähnt hat: Es dauert erstaunlich lange, bis die Energie in Wärme umgewandelt ist). Aber in Deutschland z.Bsp. darfste ja auf Autobahnen (gewisse Strecken) so schnell fahren wie du willst, aber du musst den Abstand halten. So, dort passt sich der Verkehr automatisch an und die meisten fahren sehr schnell und die anderen bleiben auf der rechten Spur. Das war meine überlegung, als ich es wegen Deutschland schrieb. Eigentlich logisch oder?? ;-) Greeeeeeeeeeeez SneakBite


    PS: Noch zu den Strafen: Klar, man müsste alles differenzieren, wo fuhr er/sie (Autobahn, Innerorts, Ausserorts), wann fuhr er/sie dort, hatte es viel verkehr oder wenig bis gar keinen, resultierte daraus ein Unfall, wenn ja, wurden noch andere Fahrzeuge/Personen in Mitleidenschaft gezogen etc. Und dann einfach härtere Strafen geben. Ach ja und das wegen dem Bremsen: Also, das mache ich natürlich nur, wenn nur einer hinter mir ist. Sicherlich nicht, wenns 2,3,4 etc sind. Und es ist sehr lektionenreich. Ich glaube, sefti fährt nicht mehr auf. ;-) Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • lol der verkehr passt sich an? Haha ich habe da eine kurze Frage:
    1. wie lange fährst du schon Auto?
    2. wieviel bist du schon in anderen Ländern gefahren?


    Weiteres Sobald du diese Fragen beantwortet hast!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Ich muss sagen, Hell nimmt mir in diesem Thread immer wieder das Wort aus dem Mund bzw der Tastatur...¨




    Hey Sneakie... wach auf und werd erwachsen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Sneakie... Das Problem in der Schweiz ist das Nichteinhalten des Rechtsfahrgebotes. Wenn so ein Rentner meint, nur weil er schon die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erreicht hat, dass kein Anderer ihn überholen darf und er die linke Spur über mehrere Kilometer blockiert, dann ist sowas gefährlich. Da hat man jedesmal Angst, dass er bei einer Lichthupe seine Schrottkarre nach rechts zerreisst in den Graben vor Angst. So geschehen in Deutschland mit dieser bekloppten Frau und ihrem Kleinkind.


    Die Verkehrserziehung auf der Autobahn ist einfach ungenügend. Spurwechsel ohne Blinker, unsichere kleine Peugeot 205 mit einem Zentimeter breiter Bereifung auf der linken Spur, Frauen, Lastwagen...


    Als ich zwischen Frick und Basel mit 200 km/h gemütlich unterwegs war auf einer ziemlich leeren Autobahn, zieht doch tatsächlich ein alter Kleinwagen vor mir raus, der mit 80 km/h einen anderen Kleinwagen überholen will. Zwar hat ihn mein Lichtorkan wieder husch zurückgescheucht, dahin wo er hingehört, aber es gibt einem trotzdem zu denken.


    Sobald ich meinen M3 habe kann mir der ganze Scheiss gestohlen bleiben. Jamesbond-Drehnnummern und schwarze Sturmhauben für Langstrecken und dann wird Slalom um die Hindernisse gefahren... :D

  • full ack killer!


    es ist einfach saugefährlich dass alle LINKS fahren. ich komme wieder mit österreich deutschland, dort weis jeder dass er rechts fahren soll, das, und nur das ist das gefährliche an den schweizer strassen.


    bezüglich 250 in österreich, die österreicher haben den schein bei gemessenen 180 weg, heisst ca 200 aufm tacho.


    ich würd dir auch empfehlen erwachsen zu werden sneak. du gefährdest den verkehr mehr als wenn ich dauerhaft 140 - 150 fahre. sorry aber tatsache. wenn der hinter dir ausweichen muss, auf die andere spur, dort schon einer ist. buum. lass solche scheisse.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    mein gott, total verblödet, alle miteinander, wirklich...


    offtopic, in deiner sig, das momentane nur mit einem m *besserwisser* :P


    nimms locker 2cool4u

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • das ist noch mein 2rad: Yami xj600 diversion


  • Hehe!!


    ich hab nun rausgefunden wie alt der Sneakbite ist! Er ist 19!! Also hallo? und der will wissen wie es wirklich auf unseren Strassen zu und her geht? :totlach


    und nun zu den anderen! Ehm wie ist das, in DE und AT wissen sie wo sie hingehören? Hey lol das ist nicht dein ernst oder? was ich da schon gesehen ahbe auf deutschen Autobahnen!! da würde cih am liebsten einen riesen Bogen um ganz DE machen. Null respekt und 2m Abstand ist schon verdammt viel! und ich der halt zum vorderen etwas mehr abstand halte bin dann immer der dumme weil mir zack noch einer dazwischen fährt! Also nochmals überlegen bitte!


    Ach ja wie ist das wenn auf der Rechten seite eine riesige Lastwagenkolonne fährt? die fahren 80 und die "normalen" Fahrer fahren 120-130 also müssen die doch links überholen oder? aber nach deiner meinung sollte er das nciht weil da evtl du kommen könntest der ja mit 150-160 rumrasen muss! Hey lol :respekt du hast es wirklich verstanden!!!:totlach

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Ich bin sicher nicht gegen ein bisschen mehr so in der Region von 150 oder so, aber imo sind über 200 auf einer normalen Schweizer Autobahn zuviel wenn die befahren ist, auch wenn es eher nur weniger Verkehr ist.


    Ich würde sagen Führerschein weg bei rund 160-170 fände ich vernünftig, weil da muss man schon bewusst zu schnell fahren.


    Wichtig ist vor allem, dass man sich auf eine Geschwindigkeit einigt. Von mir aus könnte man auch Tempo 150 einführen oder so, aber bei Tempo 120 sollte man sich darauf einstellen können, dass alle so 120-140 fahren.


  • löl, du bist n lustiger kerli...


    in deutschland, wenn das tempo unbegrenzt ist, sind die strassen meistens 3 spurig oder mehr. von wegen lastwagenkolonne ist da dann nämlich nix. und was du über deren fahrstil lästerst, werden die auch über unsren tun. klar gibts schlimme fahrer, aber die gibts dort wie hier. tut nix zur sache. die meisten fahren da rechts! bei uns jedoch fast keiner. es hat ja teilweise mehr autos links.


    ich hab nichts davon gesagt dass sie nicht überholen sollen, ich hab nur gesagt dass man grundsätzlich RECHTS fährt. dass man nicht aufm pannenstreifen überholt ist mir klar. und ich rase nicht mit 150 bis 160 rum, durchschnittlich fahr ich 140.


    du hast hingegen nix verstanden. löl, und ich dachte wir hätten keine besserwisser wie headi mehr. :lool

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!