Fehler/Vorschläge im neuen Board

  • Soviels mir ist geschiet das glaub ich wenn beiträge gelöscht werden. Bin mir aber nicht mehr sicher.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ist demnächst ein Update der Forensoftware geplant? Da dieses Forensystem weder eine Facebook noch eine Twitter-Verlinkung bietet, gehe ich davon aus dass es längstens eine neue Version geben muss. (Kein Forenanbieter kann es sich leisten, Facebook und Twitter zu ignorieren)


    Vielen Dank für die Auskunft!

  • Hier wird noch die Version 2 eingesetzt. Die neue ist die Version 3.0 bzw. 3.1 Beta. Dazu ist aber eine neue Lizenz notwenig. Ich weiss aber nicht ob Tweaker diese besitzt.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von Lintu
    Ich weiss aber nicht ob Tweaker diese besitzt.


    Doch. Forum updaten ist halt immer so eine Sache. Ist mit Risko verbunden, Sicherheitslücken entstehen (mehr als weggehen). Die Version 2.3.6 läuft relativ stabil


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • "Kein Forenanbieter kann es sich leisten, Facebook und Twitter zu ignorieren"


    Bin ich anderer Meinung, vor allem in diesem Forum finde ich ist das nicht zwingend notwendig...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Geplant ist eigentlich im Moment kein Update. Aber wenn mir im Winter mal wieder langweilig wird, wer weiss was dann alles passiert ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von 1984
    Kann man langeweile irgendwie forcieren?


    war ja klar... mit $ im hintergedanken?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    "Kein Forenanbieter kann es sich leisten, Facebook und Twitter zu ignorieren"


    Bin ich anderer Meinung, vor allem in diesem Forum finde ich ist das nicht zwingend notwendig...


    Und seit wann bist du Forensoftware-Entwickler?

  • Zitat

    Original von Solae


    war ja klar... mit $ im hintergedanken?


    Zwei Posts ohne sinnvollen Inhalt in <30 Minuten.. Tolle Leistung!

  • Zitat

    Original von 1984
    Ist demnächst ein Update der Forensoftware geplant? Da dieses Forensystem weder eine Facebook noch eine Twitter-Verlinkung bietet, gehe ich davon aus dass es längstens eine neue Version geben muss. (Kein Forenanbieter kann es sich leisten, Facebook und Twitter zu ignorieren)


    Vielen Dank für die Auskunft!



    So stumpfsinnige kacke..........gerade weils jeder für nötig hält und auf den Zug aufspringen muss,muss es hier doch ned auch noch sein.
    Wenn du auf Facebook willst dann geh auf Facebook und ned auf Tweaker.
    Fehlt noch ein Tweaker Fanclub auf Facebook :gap :nope


    "WAAASsss Du bist NICHT auf FACEBOOK" (ja aber auch,eieieiei),Du bist ja voll OUT "ALLE sind doch daaa"


    Ich bin froh gibts noch Orte ohne den Krankhaften Facebook T(Z)witter Zwang.
    Mich nervt das abartig,überall tauchen diese Links auf,ob PC-Shop oder wasweisich.......man kann keine seite mehr anklicken ohne mit dem Müll in Kontakt zu kommen,ich könnt :kotz so nervt mich das ab.
    Lass Facebook Facebook und Twekaer Tweaker sein................wenn ich das Wort Facebook schon sehe/höre bekomme ich Haare auf den Zähnen (ich muss inzwischen schon täglich 2x meine Zähne Rasieren) ,die Page könnte man meiner meinung nach Dicht machen!!


    Ne plattform wo man sich mitteilt wievielmal man heute auf dem WC war,sich nen Pickel ausgedrückt oder gefurzt hat,dem Kind wieviel mal die versch.Windel gewechselt oder es heute nur 3xBäuerchen gemacht,der Chef wieder gaaaanz ein Bööser ist und man sowieso den Anschiss hat ........... shice, wichtiger gehts ja nimmer......Krankhaft und überflüssig wie die Schweinegrippe!



    Soviel zu sinnvollem Inhalt.......!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich geb Dogimann recht, bin auch weder bei Facebook noch bei Twitter und brauchs in zukunft auch nicht.
    Immer diese Sprüche: Was du bist nicht bei Facebook!? Nervt wirklich.


    Also von mir aus kann man die aktuelle Forensoftware drauf lassen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Ich find Facebook super. Ich bin da drauf. Twitter hingegen kann mich nicht so recht überzeugen. Grundsätzlich mag ich die kleinen F-Links, weil dann kann ICH wenn ICH möchte es meinen Facebook-Freunden mitteilen. Und somit sollten diese kleinen Link 2 Facebook Buttons unseren lieben Chris auch nicht sonderlich stören? ;-) An und für sich gibts hier nicht besonders viele (nicht mehr) Threads, welche man wirklich auf FB veröffentlichen könnte. Ausser vielleicht mal einen Verkaufsthread, was dann die Problematik mit sich bringt, dass sich wildfremde anmelden.


    Also ich bin durchaus nicht enttäuscht, wenn der FB Link nicht einzug hält im Tweakerforum. Auch wenn dadurch vielleicht wieder ein bisschen mehr Leben reinkommen würde :)


    @dogi. Es ist dir selbst überlassen, ob du schreibst, dass du grad im Dogi-Raum-für-grosse-Geschäfte warst :) Kenne diverse, welche die Statusfunktion gar nicht gross benutzen, aber sich an den ganzen Kontakten von früher erfreuen. Habe sehr viele Leute aus der guten alten Schulzeit wiedergefunden und mit der einen war ich dann sogar einen Moment liiert xD Jaja.. wenns früher nur Schulschätzeli waren.. ;) (okay,.. ist für dich dann wieder nicht so interessant..) Aber stell dir vor deine Kids haben FB und wenn die dich als Papa drin haben siehst du dann, wenn sie im Status schreiben: Haben Papa gestern wieder geärgert, oder hab gestern neues Gras gekriegt ^^


    :skull

  • Zitat

    Original von 1984
    Ist demnächst ein Update der Forensoftware geplant? Da dieses Forensystem weder eine Facebook noch eine Twitter-Verlinkung bietet, gehe ich davon aus dass es längstens eine neue Version geben muss. (Kein Forenanbieter kann es sich leisten, Facebook und Twitter zu ignorieren)


    Vielen Dank für die Auskunft!


    Hey 1984
    Kannst du mir das kurz erklären mit der FB und Twitter Verlinkung?
    Was passiert mit verlinkten Threads?


    Kommt da auf FB ein log wo steht:
    A sagt: blabla
    B sagt: A ist dof und hat keine Ahnung
    C sagt: Das Forum ist auch nimmer was es mal war


    etc.


    Oder kommt da nur genau dieser eine und eigene Post, welche die Person verlinkt?


    Danks

  • Kann ich nicht sagen, da die Facebook verlinkung in diesem Forensystem derzeitig ja noch nicht funktioniert.


    Ich würde zb. begrüssen wenn ich einen Beitrag oder Thread posten könnte. Sehr gut um diese Information nicht mehr einzeln auf FB erstellen zu müssen zb. bei Project-Logs.

  • mae
    daydeal hat das auch gemacht -> man konnte mit dem FB acc dort kommentare schreiben ohne sich registrieren zu müssen und so.
    CBS hats glaub ich auch, dort weiss ich noch nicht genau, was man damit machen kann :s


    aber 1984's beispiel wäre irgendwie schon nice :)
    obwohl: da kann man einfach den link bei der statusnachricht kopieren ...

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • wieso können in diesem board system keine videos direkt verlinkt werden, sodass diese direkt im Post angezeigt werden? Sogar meine 08/15 Wordpress Installation kann das - wir sind im Jahr 2009..


    Und warum kann durch ein normalen Forenmember keine Umfrage erstellt werden? In Zeiten von Doodle-Plugins etc. finde ich diesen Umstand unerträglich.

  • Stimmt. Ich kann mir garnicht erklären, wie ich es bis jetzt geschaft habe zu überleben! Das ist immerhin pro Filmchen ein Klick mehr. Wollt ihr mich umbringen?