die guten alten Zeiten......

  • ach eines Tages langweile ich mich hier inne noch zu Tode.
    Was ist nur mit euch los Jungs???
    Hab ich euch allen derart arg zugesetzt???
    Und wo bleiben jetzt all die Typen mit ihren langersehnten Hammern???
    Ne schöne Tweaker-Gemeinde seid ihr hier!!!! Bloss im Offtopic rumlallen und niemand bencht!!!!
    Da waren mir ja meine alten Sigy-Zeiten noch fast lieber.....da ging wenigstens noch was.......
    Da musste ich mir wenigstens noch Mühe geben, um mich an die Spitze zu benchen......dieses Forum stagniert!!!
    Heute brauch ich ja fast nur meinen Standard-Lüfter von Silent auf Leistung aufzudrehen, und schon hab ich wieder die zweitbeste Score vom ganzen traurigen heruntergekommenen Land!!!!!
    Und das nun schon seit einem halben Jahr!
    Schämet euch, Brüder!!!
    Ihr gebt euch ja wirklich schnell geschlagen.
    Wo ist nur der gute alte Schweizer-Ehrgeiz geblieben?

  • Ne was soll schon sein ?


    der 64er ist bei uns ned verfügbar, die meisten Promi besitzer sind abgesprungen, die aussentemperaturen sind noch zu hoch und ferien sind auch ;)


    das kommt schon wieder :)


    btw. Mc Queen in deiner Sig ist Corsair ohne S geschrieben 8o

  • Dieser Thread ist ja wohl scheisse aber wirklich, ich muss mich derb zusammenreisen, wen ich den scheiss da oben lese. Man, schenk allen geld und du wirst benches bekommen. Das mit den Lüftern glaubst ja selbst ned. Ich bin jedenfal stolz auf mein ergebniss und das schaf ich auch ohne das ich millionär bin.

  • Zitat

    Original von Spunky
    Dieser Thread ist ja wohl scheisse aber wirklich, ich muss mich derb zusammenreisen, wen ich den scheiss da oben lese. Man, schenk allen geld und du wirst benches bekommen. Das mit den Lüftern glaubst ja selbst ned. Ich bin jedenfal stolz auf mein ergebniss und das schaf ich auch ohne das ich millionär bin.


    ruhig blut, die benches sind widerlegt worden, skepsis ist zwar da aber darum gehts hier ned.


    mc queen hat schon recht, es geht ned viel was die Punkthezerei angeht aber der Hype hat hier damals aufgehört als Sushi aufgehört hat. Klar es sind noch ein paar Promi User gekommen, einen WOW effekt gabs aber nie. Brainscan hat mit seinem AMD noch beachtliches hingebracht aber ansonsten....wirlich innovatives war von keinem dabei ;)


    wie gesagt: neue hardware ist am horizont erkennbar, die winterzeit kommt und im moment sind auchnoch die ferien...also abwarten es wird wieder bergauf gehen

  • nein nicht falsch verstehen, ich glaube ihm seine score. Dieser Thread hat mich nur grad mal wieder uaf die palme gebracht. ich habe halt ne andere einstellung als ihr. für mich ist das einfach nicht das wahre wen einer mit mehr geld halt gewinnt. ich finde der der hart dafür artbeitet und sich mühe gibt beim übertakten sollte gewinnen aber so hat man ja keine chance.

  • Zitat

    Los zahl mal ein Bier


    hehe.....jo ok, dann lasst uns halt saufen ;)


    Spunky, ich darf daran erinnern, wie teuer mein System ist:
    Asus P4C800 ca. 240.-
    Intel P4 2.8c Ghz ca. 410.-
    2 x 256Mb Kingston PC3500 ca. 200.-
    Zalman CPS7000-CU ca. 75.-
    Radeon 9800pro ca. 600.-
    Heatpipe + delta-Lüfter ca. 50.-


    -------------------------------------------------------------------------
    1575.- ....wenn man noch HD, Gehäuse und Netzteil vom billigsten nähme, käme man auf ca. 1700.-



    Das ist absoluter Durchschnitt wenn du mich fragst, ich wette hier im Forum hat mindestens jeder 3 . PC mehr gekostet.


    Und ich wurde im Verlauf meines Lebens schon als vieles betitelt, so wie Penner, Psycho, Faule Sau, Scheisskiffer, Cheater, Asozialer, u.s.w, aber noch keiner hat mich jemals als Milionär beschimpft!!!! also beherrsch dich bitte!! :D ;)

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ... Standard-Lüfter von Silent auf Leistung aufzudrehen, und schon hab ich wieder die zweitbeste Score vom ganzen traurigen heruntergekommenen Land!!!!! ...


    ich hab dir schon abgeraten sowas zu sagen ;) ... es kommt auf das gleiche raus, wenn ich sagen würde, dass mein PC der schönste vom Land ist 8o ;)


    Tweaker Forum besteht grösstenteils aus Membern zwischen den Kantonen Fribourg, Basel Stadt, St.Gallen, Bern und der Rest dazwischen. was in der Westschweiz, im Tessin und im Jura abgeht, weiss doch kaum einer von hier ... vielleicht haben Jurassier schnellere PCs und ihre Scores in französischen Boards und im Tessin könnten Cases stehen, wovon wir nur träumen :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mc Queen oke ich nehms zurück aber wen ich so schaue warts du doch der erste mit radeon 9800pro? Ist ja egal zuz mir leid das ich mich nicht beherschen konnte. Aber das muss auch ab und zu sein.

  • McQ hat aber recht - mit der lieben neuen Boardsoftware können wir Cheffen gucken, wo grad am meisten los ist. Und zu jeder Tages- und Nachtzeit idlen x Leute im Offtopic rum. Anscheinend ist bei vielen Hardcore-Übertakter der OC'ing Zug abgefahren, seit Sushi sich mal anderen Dingen des täglichen Lebens zugewendet hat. Dies hat nichts mit Geld zu tun. Vor einem Jahr hattet ihr es ja auch immer. Man möge daran denken, wieviele 4600er/9700er innert kürzester Zeit aufgetaucht waren...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich hatte wohl eine der ersten radeons aber wenn man schon ne 9700er hat dann lohnt sich der kauf einer 9800pro nicht wirklich. so verhält es sich auch mit den p4 und boards. und mit 2klass hardware bencht man auch nicht wirklich gütt.
    zudem wurde mit dem kauf diverser promis das benchen mit wasser uninteressanter für mich, dazu kommt, dass ich mein geld momentan lieber für anderes ausgebe. wenn ich zusammenrechne, wieviel geld ich letztes jahr für hardware ausgegeben habe, dann wird mir schwindlig. wenn ich mir mal wieder ein neues sys kaufe, dann werd ich wohl auch benchen. aber mit meiner kiste hab ich keine lust.


    vielleicht wurde in den top scores nicht gebencht, aber mit nforce2 und xp thoroughbred b core amd cpu's wurde sicher viel mit oc'ing herausgeholt. dort lief ja auch n kleiner benchvergleich.


    aber von seiner iv jeden monat hardware zu kaufen und dann grosse töne zu spucken ist halt nicht jedermanns sache.

  • bei mir hats nach meinen peltiertestchen aufgehört, hab einfach kein geld um mir immer ne neue graka zu kaufen.. aber die photos mit den minus 10 grad sind immer schön anzukucken :) vielleicht kommt die oc zeit wieder?


    es ist einfach nicht mehr dasselbe, heute kauft sich jeder idiot ne wakü und hat das gefühl er wärs. jeder der n bonz ist kauft ne promi und da hat fast keiner mehr ne chance. aber auch das ist plug n play oc. genau wie das kaufmodding. hat einfach keinen reiz mehr. ich meine wer denkt heute noch "woha" wenn ich sage dass ich meinen 1,6er vor 1,5 jahren auf 2,6 hatte mit ca minus 11 grad? da gabs keine promi und der sushi war auch "nur" mit seinen dualpelts beschäftigt...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • also ich muss MCQueen auch ein bisschen zustimmen.
    Das Baord hier verkommt langsam zu einem grossen Offtopic Forum.
    Es werden sehr oft Fragen gestellt, bei denen man als Antwort eigentlich laut Google schreien müsste. Oder solche vom Stil hey, guck, ich hab mir einen blauen Lüfter gekauft.


    Ich mach mir aus Benches auch nicht viel, aber es gab trotzdem schon interessantere Zeiten um hier zu lesen. (Selbst im Offtopic)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Die vorherrschende Flaute wurde in letzter Zeit ja schon einige Male angesprochen. Ich hoffe mal auf Besserung, jetzt wo der Sommer endlich vorbei ist! Wenn's aber weiterhin so bleibt wie jetzt, dann werd ich garantiert irgendwann mal vor dem Bildschirm einpennen. Das Forum wird immer grösser aber leider nicht unbedingt interessanter, wenn immer mehr Dumpfbacken die immer gleichen Fragen stellen. ;(


    Oh mann, früher hätte das nicht so lange gedauert, den counter endlich auf 3K zu bringen. :rolleyes::D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • die stecke ich lieber hier und hier rein :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tinuba



    Oh mann, früher hätte das nicht so lange gedauert, den counter endlich auf 3K zu bringen. :rolleyes::D


    rofl :D du spammsau du :) - hättest halt die früheren zeiten ausnützen müssen ;)


    @topic, das stimmt eigentlich haargenau, nur mit meinem sys lassen sich nunmal keine bench-höhepunkte rausholen, da ich eigentlich auch nicht so auf das zeugs raus bin, ich hab meine 9700 pro als occ. gekauft an der lf 5, und bin zufrieden damit, ich kann alle games flüssig spielen, und es ist mir ehrlich gesagt sch**** egal wieviele points ich absahne im 3dmark...


    aber wäre schon mal wieder spannend so nen echten fight zwischen den benchern hier zu erleben, ich denke duronfan wird wohl dann hoffentlich bald wieder gas geben (er tönte mir sowas an im irc...)


    ....und ansonsten, die flaute wird hoffentlich vorübergehen, auch das ot ist ein forum von tweaker.ch ;) und auch hier hat's z.t spannende themen, z.t weniger....



  • Nana mal halblang!


    Dir Promi Besitzer sind abgesprungen? Und ich bin niemand?


    Was kann ich dafür, das meine Kiste mit 3.60GHz und 9700pro ( 450/720MHz ) nicht ordentlich will? komme auf mikrige 20.3k. warum? das wissen die geier! Aber wenn das mal klappt dann bin ich auch wieder dabei. OK?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT