Mission Black, Blue an Silver Desktop

  • Tach modderz
    Ich bin es, einsteig0r. Da ich jetzt mit meinem ersten Projekt fertig bin, fühl ich mich aber nicht mehr als Einsteiger. Darum bin ich jetzt mit den Namen QzE unterwegs...


    Gestern hab ich endlich mein erstes modding-projekt fertigstellen können! Nachdem ich das Ding zusammengebaut hab, hab ich noch bis um 4 Uhr morgens an einer Website über mein Projekt gearbeitet. Heute mittag habe ich diese dann auch noch fertiggestellt.
    Ich hab noch nicht allzuviele Fotos, aber für den ersten Eindruck reicht's glaub.
    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Page:


    Wenn ihr Zeit habt, dann schaut doch mal vorbei: http://modding.k-netz.com


    Ich möchte allen Moddern hier bei tweakers.ch danken, dass sie mich so tatkräftig unterstützt haben und immer nett waren. Ohne euch hätt ich's wohl nicht durchgezogen!
    Ganz besonders dankbar bin ich Armitage, der mir die geile schwarze Cherry Tastatur verkauft hat. (die gefällt mir extrem gut)


    So, jetzt könnt ihr hier euer Lob und eure Kritik hinschreiben, oder Fragen stellen. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

  • sieht echt gut aus, vorallem auch weil alles schön schwarz zusammenpasst (habe ich auch so)


    aber das sieht mir weniger nach einem werk von nem einsteiger aus ;) als mehr einem werk von einem der richtig sauber arbeitet :)


    kompliment!

  • Indeed, nicht weltbewegend neu, aber fürs erste Mal sehr sauber gearbeitet (Spezialfarbe heisst übrigens auch Grundierung... ;) ).


    Ich würde evt. die blaue CCFL nach vorne verlegen, um den Nickname besser auszuleuchten. Hinten links strahlt sie den Betrachter etwas gar heftig an...


    Zudem UNBEDINGT Kabel sauberer verlegen, die Spaghetti zwsichen Mobo und Laufwerken sehen nicht sonderlich appetitlich aus.


    Der HDD Mod könnte auch noch eine LED als Beleuchtung vertragen.


    Just my 2 cent...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • wenn du's noch ein wenig ander's haben möchtest könntest du ja auch explizit den nick mit einer anderen farbe ausleuchten, einfach nochmal ein plexi drüber, und da die led's rein, würde imo noch gut aussehen :)

  • aso im moment will ich jetzt grad nix mehr ändern. dazu fehlt mir die zeit und das geld.
    vielleicht werd ich mal auf ne andere farbe umstellen oder noch besser ausleuchten! aber merhfarbig sieht meistens ziemlich blöd aus! grün könnte ich mir noch als zusatz vorstellen.
    die kabel nerven mich auch, aber irgendwie sind die dinger so verdammt lang. ausserdem hat's so viele kabel dabei, die ich gar nicht brauche. muss mir dann mal noch ne lösung dafür ausdenken. ideen sind natürlich immer willkommen...

    Einmal editiert, zuletzt von QzE ()

  • Sauberste, aber aufwändigste Lösung: Kabelbaum ausmessen und neu machen. Sprich alle Kabel genau so lange wie nötig und fertig. Man ist zwar danach nicht mehr ganz so flexibel wie zuvor, aber sieht am saubersten aus.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • neee damit meinnt er mit kabelbindern/ schrumpfschlauch / klebeband oder ähnliches (ich bevorzuge kabelbinder oder schrumpfschlauch) über die kabel binden, schrumpfen oder was auch immer und sie gut verstecken (hinder dem MOBO hinter diese festmachplatte oder so) damit man die kabel nicht mehr so gut sieht...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zuerst mal ein fettes Respect das Silber + schwarz ist genial aufeinander abgestummen :respekt und es ist sehr sauber verarbeitet...


    Ich hab mich mal auf deiner Page etwas umgesehen und bin in die Rubrik der PC gelandet. Wiso lässt du Luft am Dekel reinzihen statt hinausziehen?? da ja bekantlicherwise die Luft steigt solltest du am Deckel die Luft hinauszihen. Wenn du den oberen Lüfter (An der Case Rückseite) umdrehen würdest, dann wären die HD's supper Belüftet und der obere würde dann die Luft herrauszuhen.


    Ist mir nur so nebenbei aufgefallen... :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • oder gleich ne stange herstellen und sie alle "darumbinden" -> siehe snipa's case :)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    oder gleich ne stange herstellen und sie alle "darumbinden" -> siehe snipa's case :)


    Wenn man sie richtig ordnet ist schon viel gemacht, Snipa hat afaik auch weniger Platz im gehäuse als QzE.


    QzE, ein kleiner Schönheitsfehler, auf deiner Page " Wie kam es dazu " ist die Seite hier als tweakers.ch verlinkt. Das s darfst du getrost weglassen :)


    gree


    edit:


    Wie wär's wenn du HDD und Power-LED noch ersetzt?



    :rolleyes tux auf dem screen..aber in der kiste..natürlich: WINDOWS! :) (hab schon gesehen das du auch noch linux drauf hast ;))

  • Zitat

    Original von seeder
    QzE, ein kleiner Schönheitsfehler, auf deiner Page " Wie kam es dazu " ist die Seite hier als tweakers.ch verlinkt. Das s darfst du getrost weglassen :)

    zu befehl. schon erledigt.


    die kabel kann ich wohl nicht hinten durchziehen, weil ich da schon n riesen kabelgewirr von den schaltungen hab! werd aber versuchen mir was zu überlegen.


    zu den lüftern:
    der lüfter hinten oben bläst deshalb nich nach innen, weil gleich untendran das netzteil rausbläst! da ja warme luft steigt würde der dann einfach wieder all die warme luft reinblasen. ausserdem ist es hinter meinem pc immer recht staubig. auf diese weise wird der auch noch draussen gehalten.
    dass der oben rein und nicht raus bläst ist eigentlich wirklich nicht so super, aber über meinem gehäuse ist es meistens nicht allzu warm! darum macht's für den moment nix! vorallem ist auf der seite, die jetzt oben ist so ein schöner glänziger aufkleber und auf der andern seite nichts. :)


    ps: ach, wie kann man eigentlich einfluss nehmen auf den titel, den man hat? "komplettsystem käufer" ging ja noch, aber "premodded pc käufer" find ich schon fast ne beleidigung! :)

    Einmal editiert, zuletzt von QzE ()

  • Zitat

    Original von QzE
    Ich bin es, einsteig0r. Da ich jetzt mit meinem ersten Projekt fertig bin, fühl ich mich aber nicht mehr als Einsteiger. Darum bin ich jetzt mit den Namen QzE unterwegs...


    oha ... Tweaker einsteig0r im Handy umbenennen in Tweaker QzE :D


    und

    Zitat

    Danach musste ich noch ein Blowhole forne machen.

    müsstest du auch noch ändern ;)



    das Case sieht gut aus :) ... dass es das erste ist, Respekt :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    und schliess das floppy richtigrum an dases ned das dauerleuchten hat :D


    ansonsten voll nice gut ausgeführt :)

    Mein Floppy leuchtet nicht dauernd! Das Pic wurde nur beim booten gemacht!


    Das "forne" hab ich soeben korrigiert, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von QzE ()