Lian Li PC-73SL

  • Waaahnsinn! 8o
    Lian Li (wer auch sonst) bringt das perfekte Gehäuse für den Powertweaker mit Grössenwahn und/oder extra dickem Portemonnaie!


    Zieht euch mal den Review rein.
    thx @ ocaholic für den Link. Es darf wieder geträumt werden! :]


    @ Tornado: Schau mal wieviele Platten du da schon nur in den HD-Käfig reinstopfen kannst! ;D



    ;D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • lol, die seite ist wohl grad abgekackt bei den ganzen tweakern, die das review lesen wollten. :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von reWARder
    schon noch witzig das teil und MODDEN könnte man da, aaaaahhhhhhhhh ich will, ...........


    Ja genau :D dieses Case ist wie ein lehres Blatt zum malen. Das Gehäuse ist so extrem schlicht!! :]aber einfach perfekt..


    edit: was ich damit sagen will, dass dieses Gehäuse perfekt ist für eine geile Modding Idee ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    2 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat

    Original von Aero
    ist doch eigentlich ein aufgemotztes PC-70?
    wie der name sagt


    Das ist nicht ganz richtig.
    Das PC73-SL ist quasi ein Silent-Upgrade vom PC-7323 Server-Case. Ich bin einfach total begeistert! Dieses Case ist der Oberhammer. Beim lesen des Revews hatte ich regelrechte Adrenalinstösse! :D


    Ein Glück dass es noch gar nicht auf dem Markt erhältlich ist.
    Der Preis wird wohl ebenso alles bisher gesehene in den Schatten stellen. :(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • @ Duke:
    Das PC-76 sieht mir eigendlich aus wie eine sehr abgespeckte Version vom PC-73SL. Was soll daran besser oder schöner sein?


    Das PC-78 fällt für mich schon wieder in eine ganz andere Kategorie.
    Das ist dann wirklich eine reines Servercase (12er HD-Käfig 8o) und sieht daher optisch natürlich nicht so gut aus wie das PC-73SL.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Das PC 76 hat auch platz für 12 HDD!!!
    und 4x 80mm Lüfter in der Front.
    Das PC-73SL hat ja nur für 6 HDD Platz wie PC 70....

  • Wofür ist eigentlich diese Strebe in der Seite gut ??
    Um die Steifigkeit zu erhöhen ?


    So instabil wird ja das Case nicht sein, oder ?


    Ich hab das schon mal gesehen bei einem In-Win Midi-Tower, konnte den Sinn aber auch dort nicht ganz nachvollziehen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Wofür ist eigentlich diese Strebe in der Seite gut ??
    Um die Steifigkeit zu erhöhen ?


    So instabil wird ja das Case nicht sein, oder ?


    Ich hab das schon mal gesehen bei einem In-Win Midi-Tower, konnte den Sinn aber auch dort nicht ganz nachvollziehen.


    Für zugrosse PCI Karten ;) (Halterung)

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Wofür ist eigentlich diese Strebe in der Seite gut ??
    Um die Steifigkeit zu erhöhen ?


    Steifigkeit? LOL :D
    Die Strebe dient als Halterung für AGP- und PCI-Karten (zusätzlicher Druck). Ist wohl vor allem beim transportieren von vorteil. Natürlich kann die Strebe auch komplett entfernt werden (Thumbscrews).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von trusk
    wann kommt das teil endlich in die ch?


    Vielleicht überhaupt nicht. ?(
    Die exotischen Modelle (z.B. PC78 oder PC76, siehe oben) sind leider auch nirgends erhältlich.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Ich würde mal Ralf oder seinen Onkel fragen, einfach die Leute von Prozessortuning. Als die noch hier waren, meinten sie, dass sie recht gute Connections zu diesen Leuten hatten.

  • Das PC 78 gabs sogar mal in der Schweiz nur kostete das Gehäuse über 1000 sFr. !!! Die nachfrage war halt einfach zu gering für so ein Case. Die Händler müssen bei Lian Li ein Minimum von 100 Gehäuse nehmen weil anscheinend Lian Li kein Lager hat und nur auf Bestellung herstellt.


    kleiner Tipp:
    fragt mal bei A&O Computer (war früher mal Lian Li Distri in CH) nach einem PC 73SL. Wenn die Chefin eine gute Laune hat habt ihr vielleicht glück ;)

  • Beim googlen stiess ich letzte Woche auf das PC-73SL, dachte mir doch, hier gibts eine Thread dazu. :]
    Sooooo geil, da stimmt irgendwie einfach alles vom Konzept her, ein Käfig für sechs entkoppelte (!) Platten mit Lüfter genau davor, die auch noch leise von unten ansaugen, ein zweites Luftloch im Boden vorm Mainboard auch noch, da könnte man einen 92er@5V drauflegen etwa.
    Das Blech unter dem NT ist auch gelocht für DualFan NTs auf einem Foto, das war doch beim PC70 nicht so?
    Stimmt einfach alles wirklich *sabber*, dazu edle, schlichte Optik und schön gross und vor allem tief, das wär wirklich ein Traum.


    Meckern könnte man höchstens über die für so ein High End Ding recht dünn wirkende Dämmung, eine Noiseblocker Edition mit EvoEQ Dämmung wär der Hammer.
    Die quadratischen Löcher fürs Board sind auch komisch, Stöpsel durchstecken soll man da erst laut Review hmm, da darf beim Kartenwechsel aber nicht zu fest gedrückt werden, sonst Board am Boden oder wie? Etwas seltsam.


    Das grösste Problem scheint aber die Verfügbarkeit, hat sich da noch nichts getan?? Kein CH Shop hat den anscheinend.
    Auch in D beim googlen auf die Schnelle gerade mal DIE ZWEI gefunden.
    Warum, wird der nur in kleinster Auflage produziert?
    Der ist doch klar für etwas irre Privatanwender konzipiert, nicht für Server, denn die sollen kühl und nicht leise mit relativ geringer Frischluftzufuhr sein, dafür haben sie ja die Server Gehäuse.
    Wenns den PC70 hier an div. Orten gibt, warum den PC73SL nicht?
    300 Euro kostet er in D, deutlich mehr als ein PC 70, aber zuwenig um ihn zum absoluten Nischenprodukt zu stempeln.
    Ob Alternate nach CH liefert?


    Wo sind die CH Spezialshops, wenn man sie mal braucht, hää?
    Naja, hoffe das ändert bis zweite Jahreshälfte, wenn mein neues Board fällig wird, am liebsten in PC-73SL stecken gleich hach.


    P.S. Da fällt mir ein, meiner Wohnzimmerkiste mit 4 Platten würde das PC-73SL auch gut stehen, ich mampf nur noch M-Budget Härdöpfu ab morn. :)

  • Geil. Wäre was für auf meine Promi :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT