Lian Li PC-73SL

  • hi naja mir gefällts schon wie jedes Lian Li :P aber die türe und die 4 "Redli" ist einbisschen für nix.Also mich würde das stören!
    Aber sonst sieht es gut aus! :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ja stimmt! :P ist mir zu hoch!
    Naja geschmackssache ! :)
    aber sonst ist es ok

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • 300 Euro... tztztz :evil :abgelehnt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 300Euro/450Fr. find ich auch Wucher, das sind etwa 150Fr. mehr als das IMO eh schon überteuerte PC70, und mit dem bisschen mehr Alu für die Türe und den paar Dämmmatten nicht zu rechtfertigen.
    Trotzdem supergeiles Case, behalte ich sicher im Auge.


    Die Rollen sind kein Designelement, sondern dringend nötig, weil Frischluft nur von unten kommt.

  • hm ne das case ist ja echt n bischen zu heavy. also das Lian KLi PC 70 ist schon riesig aber das ist gigantisch. hm das geht schon über die grenze meines geschmacks.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    hm ne das case ist ja echt n bischen zu heavy. also das Lian KLi PC 70 ist schon riesig aber das ist gigantisch. hm das geht schon über die grenze meines geschmacks.



    wiso ?, ist gleich gross .....

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • nein das sieht auf jeden fall breiter aus. denn kann ich doch gleich ne komode aus kiefernholz als case nehmen, ist ebenfalls edel ;)


    wie will man denn da den rechner noch zur lan schleppen.
    und wenn man sich so ein gehäuse zulegt hat man bestimmt kein geld mehr fün barebne system übrig ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • mag sein dass es leichter ist, hier gejht es aber um die größe. das ding ähnelt einem schrank. es ist einfach zu groß. fürn server ok aber ne für einen desktop pc

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • so von wegen grosses Gehäuse, hab jetzt ein CS 901, das jedoch jetzt definitiv zu klein ist, wegen der ganzen Wakü/Peltier/Kokü Geschichte.


    Was gibts da für Alternativen, seid aber realistisch, muss lieferbar und bezahlbar sein.


    thx mal


    Nur so von wegen Lian Li sei teuer, Alu kostet mehr als Stahl, einiges...

  • Mein Case (LL PC6070) in XL, sexy :) Aber für den Normaluser reicht das 6070 (8x3.5" und 4x5.25") und ansonsten ist es halt das gleiche nur kleiner :) Ist aber extrem praktisch aufgebaut das ganze Case :) Und die spacer zum reinklicken sind auch sehr sehr praktisch :) LianLi hat echt ne prachtarbeit in sachen design und praktischen details gemacht bei dem Case

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • So ganz gleich leider schon nicht, das PC6070 hat doch den Plattenkäfig gleich wie beim PC70, also Platten so komisch auf der Seite liegend und auch nicht mit Gumminoppen entkoppelt, oder?
    Das Luftloch im Boden unterm Board fehlt auch bei dem.


    Komisch nur wie beim PC73SL auch so gar keine Amishops angezeigt werden beim googlen, muss wirklich das seltenste Case weit und breit sein. :(


    Freeze Ich find das CS901 schon ohne WaKü zu klein, Im Boardraum wirds da verdammt eng bei mehreren Platten, da fehlt einfach die Tiefe.
    Bekomme schon vom reinschauen Platzangst bei 4 Platten nun, dafür über dem dem NT die grossen Leere, ein idiotisches Konzept.
    An anderen Bigtowern wäre ich auch interessiert, aber wo ich auch nachschaue, bei Bigtowern siehts immer zappenduster aus.

    Einmal editiert, zuletzt von EtA ()

  • Ja der HD Käfig hat liegende HDs, aber so halt platz für 5 HDs. Und das im Boden stimmt auch. Aber ist halt einfach der Grosse Bruder des 6070 nur halt wohl nochmal n paar verbesserungen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von EtA
    Freeze Ich find das CS901 schon ohne WaKü zu klein, Im Boardraum wirds da verdammt eng bei mehreren Platten, da fehlt einfach die Tiefe.
    Bekomme schon vom reinschauen Platzangst bei 4 Platten nun, dafür über dem dem NT die grossen Leere, ein idiotisches Konzept.
    An anderen Bigtowern wäre ich auch interessiert, aber wo ich auch nachschaue, bei Bigtowern siehts immer zappenduster aus.


    Ist die grosse Leere über dem NT nicht eigentlich für ein 2tes NT gedacht? :rolleyes Da das CS ja grundsetzlich als kleines Server Case gedacht ist, ist das ja nicht so extrem weit her geholt ;)


    Meine Meinung zu dem Lian Li, ich bin ja allgemein bekannter "nicht so doll lian li fan" ist, dass das ding einfach von vorne n bischen aussieht wie ein unproportionaler Kühlschrank :)


    Sonst bestimmt gut und alles, aber wer gibt so viel Geld für ein norm. case aus das einfach designtechnisch etwas besser is?


    Greets
    Fen


    Ach ja, man kann sich den Platzgewinn in einem Case auch so lange einreden bis man dran glaubt ;)

  • Ne für ein zweites NT sicher nicht, sonst wäre da ja auch ein zweites solches Loch hinten beim CS901, aber über dem NT sind die Löcher für einen normalen 92er Lüfter mitsamt den vier Löchern zum anschrauben.


    Das mit dem Kühlschrank :D hat schon was wegen der durchgehenden Türe, aber der grössere Platz ist nicht eingebildet, sieht man ja am Freiraum oberhalb des Boards und rechts davon.
    Hui da könnt sogar ein Zalman CU7000 rein, beim eigentlich sehr grossen CS901 wird schon das zum Problem, dank dem tollen Trennblech gleich oben am Board, und Plattenkäfige rein oder rausfummeln ist auch recht nervig und eng.


    Zitat

    Original von fenris
    Sonst bestimmt gut und alles, aber wer gibt so viel Geld für ein norm. case aus das einfach designtechnisch etwas besser is?


    Die Frage ist leider eher WO man das überhaupt tun könnte, hat schon mal einer bei CH Shops angefragt überhaupt?
    Das PC 70 wäre mir die gut 300Fr. nicht wert, aber das PC 73SL sicher, das ist gegen ein CS901 dann schon eine andere Welt mit enkoppelten Platten, leiser Belüftung von unten und viel viel Platz.

  • Ich könnte mir keinen schöneren Kühlschrank vorstellen! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also ich hab mir grad heute den Lian-Li C70 Big Tower bestellt. Ich brauch einfach ein grosses Case. Und da es aus Alu ist, ist es doch nicht so schwer und sieht cool aus.
    Dieser neue Lian-Li 73SL gefält mir nicht so wie der C70. Erstens mag ich Räder am Case nicht (da rollt er ja vom Tisch runter an LAN's) und zweitens mag ich Frontabdeckungen in den meisten fällen auch nicht (in diesem hier nicht).
    Ich finde die Lian-Li's eines der edelsten (und halt auch teuersten) Cases. Hab zuerst überall in anderen Shops rumgeschaut und auch Regional ob da einer so ein Case hat. Einige Shops wissen nicht mal was ein Lian-Li ist *schäm*. Nun bin ich halt dann doch wieder bei PC4All gelandet die ihn noch inkl. NT verkaufen.

  • Zitat

    Original von EtA
    Das PC 70 wäre mir die gut 300Fr. nicht wert


    also wenn ich mir ausdenke, dass ich früher mehr als das doppelte (um genau zu sein: 699.-) fürn Coolermaster ATC-110 ausgegeben (natürlich ohne NT), als ein Lian Li PC-71 heute ohne NT kostet und dazurechne, was ich alles an Mods, Schweiss, Blut, Metall und Geld reingesteckt hab, macht der Preis fürs Case nur noch ein kleiner Teil aus. und da ich noch an keiner LAN einen mit dem gleichen Case sah, bin ich im Nachhinein froh, nicht dem Mainstream anzugehören :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    also wenn ich mir ausdenke, dass ich früher mehr als das doppelte (um genau zu sein: 699.-) fürn Coolermaster ATC-110 ausgegeben (natürlich ohne NT) ...


    Dafür wirst du auf jeden Fall in die Geschichtsbücher kommen! :D


    699.- ;(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein