an alle adsler - stimmt die leistung?

  • hab seit der migration so 38-40 kb/s down.. upload so 6-7 kb/s..


    bin auch der meinug, das es ein wenig mehr upload vertragen würde.. kann aber da wo ich wohne kein 600/100er abo und auch kein cable haben:( mit nur 6 kb/s upload ist man einfach bei e-donkey und so ziemlich benachteiligt..


    weiss jemand, ob sich da in nächster zeit was tun wird? weil nachdem cablecom das umgeschalten hat, hat man ja mal davon geredet, dass die swisscom das am prüfen ist.

  • hab 39.5 max. (laut DU-Meter)


    up ist gleich geblieben, wie schon erwähnt.


    schaut mal in eurem modem nach. das steht jetz 384/64 oder 768/128 anstatt vorher 256/64 und 512/128. zufrieden ?.


    bei mir bedeutet das seit ich adsl habe eine steigerung von fast 100%. vor ca. einem jahr sog ich mit max. 22 kb/s. da hat swisscom mal was gutes gemacht :]

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • ist der Upstream wirklich ein Problem?
    Habe gelesen, dass bei vielen gesendeten Daten der Upstream ''zugepflastert'' wird und dadurch den Downstream in Mitleidenschaft zieht...


    von dem her wäre doch Cable besser, mit 200 upstream, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also beim Filesharen merkt man den Upload schon. Auf wirklich gescheite DL raten komme ich nur wenn ich bei 200er Upload Cable auf etwa 13-14 KB upload zurueckgehe. Ist ein bisschen Asozial, aber man kann ja wieder hochdrehen wenn kein DL ansteht.


    Zum Gamen ist 64 Upload imo zuwenig.

  • hab bei Swisscom 78-80 down, up bis zu 17!? Wobei mir letzteres rätselhaft erscheint... geht aber wirklich manchmal so hoch zB bei edonkey! Sind das etwa komprimierte Downloads oder sowas in der Art?


    Cya Lorward


    PS.: Das ist schon seit Ende Juli so 8)

  • Zitat

    Original von kNt
    Zum Gamen ist 64 Upload imo zuwenig.


    das ist genau der Punkt: Junior hat mit Cable auf guten Servern immer um oder unter 10er ping, wenn er beim Kollegen mit Sunrise ADSL-300 zockt, haben sie 60+ (und nicht 20 oder so, was man erwarten würde bei halber Geschwindigkeit)...
    deshalb motzt er, wenn ich von einem Wechsel von Cable zu ADSL rede :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    das ist genau der Punkt: Junior hat mit Cable auf guten Servern immer um oder unter 10er ping, wenn er beim Kollegen mit Sunrise ADSL-300 zockt, haben sie 60+ (und nicht 20 oder so, was man erwarten würde bei halber Geschwindigkeit)...
    deshalb motzt er, wenn ich von einem Wechsel von Cable zu ADSL rede :D


    Er hat auch recht, insbesondere wenn er neben dem Gamen noch irgendwas anderes machen will wie Sprach sachen, oder du gleichzeitig ein wenig surfst, dann ist 256 up sicher nicht übertrieben.

  • hehe... ''wenn Du gleichzeitig ein wenig surfst'' ist gut... Tweaker-Forum mit so derben Breitband-obligatorischen Threads und natürlich NFS HP2 online :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ''PEEEEERE, PEEEEEEEEER!!! WAS MACHSCH WIEDER??? Mi ping chasch knicke!!! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ''PEEEEERE, PEEEEEEEEER!!! WAS MACHSCH WIEDER??? Mi ping chasch knicke!!! :schimpf


    hehe :)

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.