Digitale Fotografie

  • Fraggle, welcher (Stau-)See ist das?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von pyro
    Hast du keine Angst um deine Kamera wenn du mitten in den Ausschreitungen fotografierst?


    Nunja Angst ist wohl der falsche Ausdruck, ich war mir föllig im Klaren was alles passieren kann.


    Zitat

    Original von 2cool4u
    man ist ja am 1 Mai in Zürich als Fotograph und Gaffer in bester Gesellschaft...


    Richtig, doch im Gegensatz zu all den Gaffern, war ich mir schon im Voraus 100% im Klaren was mir alles passieren kann und dass ich gefährlich lebe dort. Und die meisten anderen Professionellen Fotografen waren sich das auch im Klaren, die Meisten Gaffer halt eben nicht... :rolleyes

  • ich finds gut sowas zu fotografieren. anprangern sollte man die, die alles kaputt machen. Das selbe auch mit dem Kriegsfotografen. Höchsten Respekt haben die verdient. GENAU solche bilder müssen an den Mann - aber verurteilen? nein - sondern die Krieger selber....;)


    News - wie sie wirklich sind. Und nicht zensiert. Genau diese Fotografie finde ich die beste.

  • ja, unter Einsatz der Ausrüstung und/oder seines Lebens Berichterstattung zu machen, verdient grössten Respekt.


    stellt euch mal vor, dass im Irak und in anderen Krisengebieten keine Reporter, Kameramänner und Fotografen ihre Arbeit tun würden... dann wäre doch in den USA die Zustimmung für Bush und den Krieg sicher nicht nur bei 28%, sondern 72%, oder? :D ... zumindest solange keine verwundeten Soldaten nachhause kommen und berichten.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wohl die beste Dokumentation dazu:
    SchussWechsel



    Sie weinen und fotografieren trozdem. Sie hassen sich dafür, tote Kinder zu fotografieren - tun es aber..... Und das Bild des Jahres in mitten einer Menschenmenge, die von einer Handgranate zu Boden gerissen wird..


    gute Doku!


  • als grosser Doku-Fanatiker möchte ich mich für den Tipp bedanken:)


    werde mir die Doku mal anschauen (hab sie auch schon gefunden *hust*) :pc

  • Mhh hat jemand diese Doku für mich?


    Warphotographer hab ich auch zuhause aber noch nicht gesehen...


    Gibt übrigens weitere Bilder:



    Kurze Erklährung:
    Dies ist eine der kleinen Nachdemo der Nachdemo am 1. Mai in Zürich.
    Links ausserhalb des Bildes befindet sich die Polizei welche die Strasse abgesperrt hat, die Demonstranten, die nichts mehr Politisches im Kopf haben sondern nur noch demolieren wollen, versuchen sich mit allem was man auf der Strasse so finden kann vor dem Gummischrott der Polizei zu schützen.


    Der Mann in der Mitte, der die Hände in die Höhe hält, ist einer der Organsiatoren des bewilligten 1. Mai Festes und probiert die auch minderjährigen Demonstraten aufzuhalten und sie dazu bewegen aufzuhören. Währenddem die Demonstranten ihn nicht beachten und weiter Steine und Flaschen werfen.


    Hinter, neben und unter mir andere Fotografen die das ganze bildlich festhalten.


    Es ging zu wie im Krieg, nur war es in einer industrialisierten Stadt in der Schweiz - unglaublich.



    So siehts aus am 1. Mai in Zürich:


    - Demonstranten die zusehen wie andere Gebäude zerstören
    - Demonstranten die überhaupt nicht so aussehen zerstören die Gebäude
    - Demonstranten fotografieren die anderen


    - Und wir fotografen halten das ganze bildlich für die Aussenwelt fest

  • 1.Mai ist ja sowieso nur noch eine grossveranstaltung für alle möchtegern hobbyfotografen und schaulustigen. wie man ja an diesem beispiel wieder gut sehen kann... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Freak
    1.Mai ist ja sowieso nur noch eine grossveranstaltung für alle möchtegern hobbyfotografen und schaulustigen. wie man ja an diesem beispiel wieder gut sehen kann... :rolleyes


    würde ich jetzt nicht behaupten, die Nachdemo des 1. Mai eventuell und diese ist daneben zu 50% für die Leute die Zerstörungswut haben...

  • hab mal nachtaufnehmen getestet und dann kam das raus ^^

    Bilder

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von traxxus
    Richtig gute Fotos, Schnitzel vom 1. Mai. Scharf und farbintensiv.


    Achja, was wollte der "Ninja" Bub mit dem Kieselstein ? Nen Vogel erschlagen ?


    Dankö


    Mhh weiss nicht, ist halt so am 1. Mai da wird einfach geschossen, egal was und egal warum.... :rolleyes

  • Dachte ich stells mal hier rein, weil ich den Newsletter erhalten hab. Adobe veranstaltet ein Seminar für professionelle Fotografie. Datum: DO 21.06.2007 ab 14 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird auf PS CS 3.0 und Aperture eingegangen.


    Da es hier auch gute Fotografen hat, dachte ich es könnte für diejenigen vielleicht interessant sein.


    http://www.apple.com/chde/series/photography/

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Dachte ich stells mal hier rein, weil ich den Newsletter erhalten hab. Adobe veranstaltet ein Seminar für professionelle Fotografie. Datum: DO 21.06.2007 ab 14 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird auf PS CS 3.0 und Aperture eingegangen.


    Da es hier auch gute Fotografen hat, dachte ich es könnte für diejenigen vielleicht interessant sein.


    http://www.apple.com/chde/series/photography/


    Hab mich mal angemeldet, arbeite ja auch mit PS3 aber anstatt Apertue mit Lightroom, mal sehen was wohl die Unterschiede sein könnten =)


    Ach ja Fotos gibts auch wieder neue, vom OpenAir HochYbrig:


    Blogeintrag: http://x-foto.ch/blog/2007/06/12/openair-hochybrig-2007/
    gesamte Galerie: http://x-foto.ch/mygalerie/ope…e/openair_hochybrig_2007/