Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    das heisst aber SRL ;)


    SLR wenn schon.
    Wenn du schon Tüpflischiiseren willst dann bitte richtig. :D ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • na dann ;)


    naja mal schauen. ich gehe mir diese woche die Canon EOS 350D genauer anschauen.....wäre ein gutes Einsteigermodell

  • Zitat

    Original von Saemu
    na dann ;)


    naja mal schauen. ich gehe mir diese woche die Canon EOS 350D genauer anschauen.....wäre ein gutes Einsteigermodell


    Ja kann ich dir nur empfehlen, ich selber habe die 300D der grösste Unterschied zwischen der 300D und 350D ist der Digic II Prozessor der bei der 350D wirklich die Bilder viel schneller speichert und anzeigt, und natürlich 5MPx und 8 MPx aber wer braucht schon 8MPx...

  • Also ich würd mir die Nikon d70 auch noch ins auge fassen, ist viel grifiger als die 350d. Die 350d ist ein bisschen zu klein geraten, finde ich.

  • ich find das rearpanel der canon layouttechnisch etwas übersichtlicher angeordnet, ist aber sicherlich gewahnungssache =)


    (ja ich weiss, mir müssen die dinge halt auch optisch gefallen)


    :]

  • eine DSLR ist schon eine feine sache sicher, aber ohne anständiges glas (das relativ teuer ist) eher uninteressant.
    ich würde auch eher die D70 oder D70s als eine 350D nehmen.
    die 350er ist technisch zwar gut, aber das ding mit etwas grösseren händen zu halten oder die bedienung der cam finde ich nicht sehr gelungen.
    da sind mir meine canons lieber...


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Hier ein Paar meiner Bilder.


    Mehr als 1000 weitere Bilder von mir gibts in meiner Gallery:
    http://gallery.dod-clan.ch


    Oder aktuell Bilder vom Greenfield Festival:
    http://80.237.207.26/gallery/thumbnails.php?album=83











    Mehr als 1000 weitere Bilder von mir gibts in meiner Gallery:
    http://gallery.dod-clan.ch


    Oder aktuell Bilder vom Greenfield Festival:
    http://80.237.207.26/gallery/thumbnails.php?album=83


    Gruss

  • Zitat

    Original von kingalive
    eine DSLR ist schon eine feine sache sicher, aber ohne anständiges glas (das relativ teuer ist) eher uninteressant.
    ich würde auch eher die D70 oder D70s als eine 350D nehmen.
    die 350er ist technisch zwar gut, aber das ding mit etwas grösseren händen zu halten oder die bedienung der cam finde ich nicht sehr gelungen.
    da sind mir meine canons lieber...


    Jetzt wiedersprichst du dir aber? Die 350D ist ja eine Canon...


    Die Standard Linse die man bei der SLR dazu bekommt ist wohl mindestens so gut wie die meisten Linsen der normalen Digicams. Und so teuer ist eine gute Linse auch nicht mehr. Mt etwas Glück lässt sich auch was günstiges bei Ricardo oder Ebay holen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    der link funzt nicht.


    bei mir schon.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Jetzt wiedersprichst du dir aber? Die 350D ist ja eine Canon...


    Die Standard Linse die man bei der SLR dazu bekommt ist wohl mindestens so gut wie die meisten Linsen der normalen Digicams. Und so teuer ist eine gute Linse auch nicht mehr. Mt etwas Glück lässt sich auch was günstiges bei Ricardo oder Ebay holen.


    nee, ich wiedersprech mir nicht. ich habe geschrieben, dass mir meine canons lieber sind. heisst 10D, 20D, 1D mkII


    und das schrottglas das mitgeliefert wird, ist meistens (wenn du nicht schwein hast) eher sehr mässig und kann es nie im leben mit einer brauchbaren optik bei einer kompakten prosumer aufnehmen.


    bei ricardo oder ebay kannst du sicher immer mal ein schnäppchen schiessen.
    in sehr vielen fällen, kannst du aber auch an einen geraten, der dir mängel am glas verschweigt. da sind dann schnell mal einige tausender in den sand gesetzt.
    besser holt man sich gebrauchte gläser auf den marktplätzen der camforen.
    dort sind freaks unterwegs, die sind meistens sehr ehrlich. man bezahlt aber auch einen realistischen marktpreis.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    nee, ich wiedersprech mir nicht. ich habe geschrieben, dass mir meine canons lieber sind. heisst 10D, 20D, 1D mkII


    Bist Du Fotograf von Beruf, fehlt ja nur noch die canon eos 1ds mark II?

  • unter anderem bin ich auch fotograf ja.


    die 1Ds oder 1Ds MKII sind mir zu lahm. die auflösung ist aber schon gut.


    deswegen gefällt mir auch die D2x so gut..


    ich hab aber leider kein nikon zeugs....




    hier noch ein paar bilder ziemlich unbearbeitet direkt aus den cams...







    die letzten beiden sind von einer mittelformat film cam. (also analog ;) )


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von traxxus
    N1 Bilder, wirken echt professionell. Klare Farben und Kontrastreich


    Jo sieht klasse aus.


    btw. Gibt es eigentlich eine *fotografenlehre* oder könnt eich jetzt eine Kamera kaufen und mich als Fotograf brüsten?
    *nurmalsonebenbeiwissenwill*

  • thx traxxus



    für bilder wie diese tuns die kit gläser aber leider nicht.
    da muss man ein wenig tiefer in den beutel greifen.
    das wollen viele aber nicht verstehn. die kaufen sich eine dslr und denken jetzt haben sie ein gutes werkzeug um einfach an hochwertige bilder zu kommen.
    dem ist aber gar nicht so. ohne hochwertiges glas ist eine DSLR einer guten prosumer zumindest abbildungstechnisch meistens unterlegen.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • sind geil die Bilder, die gefallen mir weil sie impressionen und Emotionen zeigen, was mir an Bildern sehr gefällt.


    Wie hast du das Fotografieren gelernt?
    Denn Ich wärde auch gerne professioneller Fotografieren (habe eine 300D mit dem EFS 18-35mm Kit Objektiv, mein Vater hat noch von seiner Analogen Canon EOS Cam noch ca 3 Objektive die auf meine passwen würden)


    Kannst du uns irgendwelche Bücher oder Kurse empfehlen? Oder gibts an der nächsten LAN ein Kurs von dir? :D

  • wollte eigentlich nur mein lob den fotografierenden schenken :)
    die bilder sind sehr schön =)


    da komm ich fast auf dumme gedanken *aufsphotoshopguck


    :))