Digitale Fotografie

  • wenn du die kamera so konfigurieren könntest:


    Langzeitbelichtung -> Streifen machen
    nach ca. 15sek. Blitz -> du steht vor den flügeln


    unten einfach umgekehrt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Fragt sich wie's gemacht wurde.


    mittels lanzeitbelichtung und ipod(-screen) herumschwenken. und das glaub ich dem typen auch, macht hammer-fotos :)

  • Das Foto hab einer Casio Exilim Z-3 (3MP) gemacht. Für den Zoom hab ich einen normalen Feldstecher gebraucht. Nachträglich hab ich noch den Gamma wert verändert, da es geregnet hat.
    Das ganze hab ich vom Fenstersims aus gemacht. Ich bräucht jetzt nur noch eine mobile methode :)


    ohne zoom sieht es so aus:

  • Zitat

    Original von Mumie
    Das Foto hab einer Casio Exilim Z-3 (3MP) gemacht. Für den Zoom hab ich einen normalen Feldstecher gebraucht. Nachträglich hab ich noch den Gamma wert verändert, da es geregnet hat.
    Das ganze hab ich vom Fenstersims aus gemacht. Ich bräucht jetzt nur noch eine mobile methode :)


    ohne zoom sieht es so aus:


    wieso hast du das einte Bild kleiner gemacht als das andere?

  • das einte bild ist angehängt und das ander auf einem ftp
    hab jetzt mal beide gleich gross gemacht


    die kamera habe ich direkt vor das objektiv gehalten,
    der abstand von der feldstecher linse zu der kameralinse ist ziemlich gering <10mm
    neben der normalen scharfstellung hat es noch eine für jedes auge, wenn ich die auf die einte richtung einstell, bring ich kein scharfes bild hin


    zuerst bin ich aber in den optischen zoom rein, sonst sehe ich einen schwarzen ring um das ganze


    ich hab hier noch das nicht bearbeitete bild


    hier noch die drei Bilder in Originalgrösser:
    Originalbild
    Originalbild-bearbeitet
    Originalbild-ohne zoom
    die bilder sind wirklich ned klasse, es regnet! :D

  • Gamma ist Helligkeit oder?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab keine Games mehr :D und auch keinen PC im Moment :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • haha dr Pesche wird Reallife Owner.... wie sot.ch o.. es isch schlimm :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • :D


    Ungloublich aber wahr ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    willst du jetzt Kritiken zum Bild?


    Nun gute Perspektive, aber der Hintergrund lenkt einfach zu fest ab.


    Lego Mindstorms sind cool habe auch mal ausgiebig mich damit ausgetobt :)


    ja das mit dem hintergrund hast du recht. Eigentlich zu wenig kontrast / unscharf.


    weitere bilder dazu gibts übrigens auch auf http://www.robolympics.solae.ch

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Sieht geil aus!


    Ich hab keine Ahnung ob ich die nicht sogar schon gepostet habe, aber ich finde diese beiden Fotos noch ziemlich geil (Hab ich im Februar in Hong Kong aufgenommen):

    Bilder

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • und das 2.


    €: Hab gerade gesehen dass ichs wirklich schon gepostet habe... sorry. Ich lass es trotzdem mal drin.

    Bilder

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()