Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von Antonios1
    1.Kann ich im Forum nicht eine Frage stellen oder jemanden bei einem Problem Helfen ohne blöd
    angemacht zu werden..???
    2.Es kann dir scheiss egal sein....


    1. Gewöhn dich dran. Auch wenn du jetzt zurückzahlst, sauber war die Aktion nicht und wer jetzt noch mit dir handelt im Forum ist selbst schuld.
    2. Ihm vielleicht weil er nicht betroffen ist, aber den Betroffenen dürfte es nicht egal sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ach und der Herr kann nicht mal einen Teil der total überrissenen HW verkaufen und damit Schulden zurückzahlen...


    wenn ich entlich meinen Ferien-Job-Lohn erhalte und alles fertig machen kann, wird es ganz und garnicht überrissen sein...

  • Wenn ich Schulden hätte würd ich alles daran setzen die loszuwerden, mir wärs mit Schulden def. nicht mehr wohl..


    Aber heutzutage ist man ja schon fast "out", wenn man keine Schulden hat, als Jugendlicher... bzw. Schulden bekommt als Jugendlicher und Jahrelang daran rumfrisst...


    Irgendwann reitest du dich noch schlimmer in die Scheisse, als du's jetzt schon getan hast.. und so einfach wirst du dann nicht mehr rauskommen..


    Dann kommen so Gedanken wie "verdammt, hätte ich doch früher nur nie so Zeug gemacht"...


    Ich lass es, willst es ja doch nicht begreifen...

  • löl....natürlich werde ich mit diesem Geld so schnell wie möglich die Schulden bei euch
    begleichen. Meinst du ich fühl mich wohl bei der Sache..???

  • Das was du hier abziehst, ist alles andere als schnell...


    Aber vllt haben wir ja unterschiedliche Definitionen von "schnell"... :gruebel


    Ob du dich wohl fühlst oder nicht, kann ich nicht beurteilen.. aber den Sprüchen die du hier trotz Allem noch reisst nach zu beurteilen, fühlst du dich nicht unwohl..
    Wird sich aber spätestens nach der 1. Betreibung ändern..

  • lol früher lagen bei mir auch so hardwarekonstrukte kreuz und quer rum :D aber irgendwann kam der punkt als ich den ganzen mist irgendwo innen schrank verfrachtet habe und mir nen anderen coolnessfaktor gesucht habe :D


    Yarrow ich habs in meinem bisher 24 jahre dauernden leben noch kein einziges mal fertig gebracht gemahnt zu werden, ich hab meine jugend vertan ;( :(

  • So von mir gibt es auch mal wieder Bilder ;-)






    Bilder direkt aus der Cam, ohne Nachbearbeitung. Und Jup, ich weiss die sind nicht Perfekt...


    Greez Bäsch-T

    Wir leben ihn bereits denn wir sind NAMENLOSE!

  • Mhh die Bilder sind geblitzt hä? Probier doch das nächste mal indirekt zu Blitzen, dann ist der "Raum" mehr ausgeleuchtet und die Personen stechen nicht so raus...


    Zitat

    Original von Bäsch-t
    Bilder direkt aus der Cam, ohne Nachbearbeitung.


    Mhh warum denn nicht? Findest du Nachbearbeitund doof oder wie?

  • verpixelte schnurrhaare?


    man ihr seht aber genau hin!


    ich würd sagen, das ist bildrauschen. (weisse schnurhaare auf dünklerem hintergrund) und das auflösungsvermögen meines 6mp sensors ist bei den spitzen der haare über der grenze!


    hab das bildrauschen testweise etwas vermindert, wobei es mich vorher auch schon nicht gross genervt hat!




    übrigens sehr witziges gif! :rock


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Mhh die Bilder sind geblitzt hä? Probier doch das nächste mal indirekt zu Blitzen, dann ist der "Raum" mehr ausgeleuchtet und die Personen stechen nicht so raus...



    Mhh warum denn nicht? Findest du Nachbearbeitund doof oder wie?


    Jup ist geblitzt, ich werds dann nochmal versuchen... teilweise hatte ich indirekt geblitzt, aber hab nicht immer die resultate erhalten welche ich mir erhofft habe ;-)


    Betreffend Nachbearbeiten hat das grösstenteils den Grund, dass ich noch nicht dazu gekommen bin... [SIZE=7]und zweitens eine riiiiesen Peiffe bin ;-)[/SIZE]


    Danke für die Anregung :-)

    Wir leben ihn bereits denn wir sind NAMENLOSE!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    lol früher lagen bei mir auch so hardwarekonstrukte kreuz und quer rum :D aber irgendwann kam der punkt als ich den ganzen mist irgendwo innen schrank verfrachtet habe und mir nen anderen coolnessfaktor gesucht habe :D


    Yarrow ich habs in meinem bisher 24 jahre dauernden leben noch kein einziges mal fertig gebracht gemahnt zu werden, ich hab meine jugend vertan ;( :(


    Echt? Wie uncool! :D


    edit: Und damits nicht für nichts ist noch ein Bild...

  • "und in 4:3 schließlich 34-136 mm"
    Das heisst der Weitwinkel verabschiedet sich zusehends, wenn du im "normalen" Modus fotografierst. Dass heisst, du solltest die Kamera dann wirklich vorwiegend im 16:9 Modus nutzen.


    Ich persönlich finde keinen gefallen, a) an Panasonic und an b) 16:9 Format bei Fotografien.


    Gruss
    aixo


    PS: Was bringen dir 10 Megapixel? Archivierst du deine Fotos als 5mb Version? /foto? Ich für meinen Teil schiesse Erinnerungsfotos etc, bspw von pers. Anlässen auf 1Mp. Greife dafür aber auf die massiven Einstellungsmöglichkeiten zurück. Falls du türlich Plakate machen willst, dann nur zu ;)

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich persönlich finde keinen gefallen, a) an Panasonic und an b) 16:9 Format bei Fotografien.


    Ich weiss nicht was ich von Panasonic halten soll, haben die überhaupt schon gute Kameras rausgebracht?
    Ich mag das 16:9 format irgendwie, Landschaften u.ä. kommen da sicher gut zur Geltung. Ausserdem bewegt sich ja sowieso alles auf dieses Format zu.


    Zitat

    PS: Was bringen dir 10 Megapixel? Archivierst du deine Fotos als 5mb Version? /foto?


    Nein, würd ich wahrscheinlich nicht so archivieren. Aber die Möglichkeit hochauflösende Bilder zu machen sollte schon gegeben sein und so Ausdrucke in Postergrösse von eigenen Bildern zu machen reizt mich auch.