Man! Müsst ihr IMMER so zurückgeben wie ihr bekommt? Kann nicht mal EINER einfach still sein. Oder sich vielleicht sogar entschuldigen für ein Missverständnis?!
Digitale Fotografie
-
-
iss ja schon gut....
tut mir ja soooo leid, dass ich fälschlicherweise angenommen habe, yarrow könnte fotografieren!
noch ein paar smilies damit auch jeder die ironie in der geschichte sieht und es iss wieder gut! ok?
mfg
-
QMan: Schönes Pic (schöner Papagei :-))
Vorallem die Farben, sattes grün... ist der so oder wurde da ein bisschen nachgebessert?War mal wieder im Zoo (kann ich jedem empfehlen, in der Masoala Halle ist es sogar noch kühler als draussen... ich beginne jetzt dann mit dem Anbau von Regenwald bei mir im Garten... aber das ist OT :-))
-
N'älteres Foto:
Noch eins im Wald, da hat's Wasser von einem Bunkderdach auf den Boden getropft:
-
Danke. Ne ne, der is so. Da hab ich nüschts dran gemacht. Nur vom Stick auf den compi kopiert und verkleinert, damit es nicht so viele MBs sind
-
ich konnts nich sein lassen ^^ Rein fototechnisch ists für nix, aber ich fand das bild trotz dem irgendwie lustig ^^
-
geiles teil, spricht der auch?
-
der papagei oder der kanarienvogel? ^^ der kanarienvogel sischa nid. Der papagei war noch zu jung um irgendwie was zu sagen. war erst 4 monate alt, war aber schon ca. 40 cm gross (OT)
-
-
kann dir nur das gleiche sagen:
ZitatOriginal von Schnitzel
Halt ein wenig sehr zentriert, informier dich mal über den "Goldenen Schnitt", nicht dass du nacher jedes Bild auf den goldenen Schnitt überprüfst, es soll einfach mal zum überlegen anregen um die Bilder evtl. nicht immer mittig zu gestalten.Noch allgemein zum Bilder posten, wenn du schon sagst du hättest sie bearbeitet, warum lädst du sie dann in der höchsten Auflösung rauf?
Das ganze hat nämlich einige Nachteile:
1. Du musst grosse Dateien raufladen
2. Bei uns gehts lange bis die Bilder geladen sind
3. Das Bildbearbeitungstool kann die Bilder evtl. schöner verkleinern als ein PHP Script
4. Die verkleinerte Version kannst du noch ein wenig nachschärfen
5. Wenn du jetzt wirklich ein Hammer Bild hättest, wäre es viel einfacher zu klauen, denn du bietest ihm ja schon das Bild in voller Auflösung an, ein Bild mit nur 800x800 Pixel hat meistens eine zu kleine Auflösung um geklaut zu werdenWenn ihr Webspace braucht meldet euch doch
Aber sonst noch zum Bild, weiss nicht ist das irgendwie eine spezielle Blume? Wirklich Scharf ist es leider auch nicht und evtl. hätte ich eine andere Perspektive genommen, also so Frontal von oben...
Aber du kannst ja noch lernen
-
gestern ist ein gewitter bei uns vorbeigezogen, gleichzeitig hat die sonne beim untergehen vom jura her unter die wolken geleuchtet.
-
seid mir nicht böse, wenn ich mein amateurpic auch hier poste, aber hatt' grad freude: wie gesagt: AMATEURPIC!!! ^^
-
Schnitzel: Das mit dem goldenen Schnitt wusste ich nciht , aber beim ausdrucken hab ichs ein bisschen verschoben damit es nicht in der Mitte ist (unterbewusst) ^^
Wie du gesagt hast, ich kann noch lernen, hab die Kamera ja auch erst seit einem Nachmittag. *freu*
Wegen der schärfe, die Blüte ist in bestimmten bereichen ja scharf, die E-300 hat aber nur 3 AF-Felder, soll ich da den manuellen Fokus benutzen und die Blendenzahl ein bisschen höher stellen? -
in Gewissen bereichen Scharf? Ich denke eher sie ist überall gleich "un"scharf
Das ist z.B. scharf: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/742/display/6256286
Aber eben wenn du dein Bild verkleinern würdest und nachschärfen wäre es wohl auch so scharf...
Wegen dem Fokusieren, warum Manuellen Fokus? Da die Blüte eh überall auf der gleichen ebene liegt (alle Punkte haben in etwa den gleichen Abstand zum Objektiv) kannst du schon eine kleine Blende nehmen.
-
Also das Bild mit der Sonnenblume ist eindeutig unschärfer?
Bei meinem sieht man ja noch bei den Staubbeuteln die Häärchen (+n paar staubkörnchen).
Oder meinst du die verkleinerung von imageshack, da ist ja klar das es unscharf ist.Edit: nachbearbeitet (geschärft, ausgeschnitten und verkleinert)
-
Zitat
Original von ruffy91
Also das Bild mit der Sonnenblume ist eindeutig unschärfer?
Bei meinem sieht man ja noch bei den Staubbeuteln die Häärchen (+n paar staubkörnchen).
Oder meinst du die verkleinerung von imageshack, da ist ja klar das es unscharf ist.Unschärfer? Die Blume selber ist scharf, der Hintergrund wie es sein soll schön weichgezeichnet, bzw unscharf. Nicht einfach irgendwas mitplappern..
edit: bei deinem Bild stört mich nicht die Unschärfe. Ich denke es ist ein anderes Problem. Und zwar trennt deine Kamera die Farbbereiche nicht sauber. Man könnte meinen die
Farbe des einen Blütenblatt verläuft mit der des darunterliegenden.Sprich die Tiefenschärfe und Dimensionale Wirkung in deinem Bild ist nicht günstig.
-
Mich persönlich stört die extreme körnigkeit.
-
das hab ich bei meiner kamera auch. das tritt meistens ein sobald es ein bisschen dunkler wird.
-
Hoher ISO-Wert?
-