Digitale Fotografie

  • Man! Müsst ihr IMMER so zurückgeben wie ihr bekommt? Kann nicht mal EINER einfach still sein. Oder sich vielleicht sogar entschuldigen für ein Missverständnis?! :schimpf

  • iss ja schon gut....


    tut mir ja soooo leid, dass ich fälschlicherweise angenommen habe, yarrow könnte fotografieren! :applaus :applaus :applaus


    noch ein paar smilies damit auch jeder die ironie in der geschichte sieht und es iss wieder gut! ok?


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • QMan: Schönes Pic (schöner Papagei :-))
    Vorallem die Farben, sattes grün... ist der so oder wurde da ein bisschen nachgebessert? :-)


    War mal wieder im Zoo (kann ich jedem empfehlen, in der Masoala Halle ist es sogar noch kühler als draussen... ich beginne jetzt dann mit dem Anbau von Regenwald bei mir im Garten... aber das ist OT :-))




  • Danke. Ne ne, der is so. Da hab ich nüschts dran gemacht. Nur vom Stick auf den compi kopiert und verkleinert, damit es nicht so viele MBs sind :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ich konnts nich sein lassen ^^ Rein fototechnisch ists für nix, aber ich fand das bild trotz dem irgendwie lustig ^^


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • der papagei oder der kanarienvogel? ^^ der kanarienvogel sischa nid. Der papagei war noch zu jung um irgendwie was zu sagen. war erst 4 monate alt, war aber schon ca. 40 cm gross :] (OT)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • So, ich hab mal ein bisschen mit meiner neuen Olympus E-300 gespielt und das ist mein 5. Foto ^^
    DSLR-Kameras sind einfach nur geil. :applaus
    Das bild wurde nur in der Grösse bearbeitet.

  • ruffy91


    kann dir nur das gleiche sagen:



    Wenn ihr Webspace braucht meldet euch doch ;)


    Aber sonst noch zum Bild, weiss nicht ist das irgendwie eine spezielle Blume? Wirklich Scharf ist es leider auch nicht und evtl. hätte ich eine andere Perspektive genommen, also so Frontal von oben...


    Aber du kannst ja noch lernen ;)

  • Schnitzel: Das mit dem goldenen Schnitt wusste ich nciht , aber beim ausdrucken hab ichs ein bisschen verschoben damit es nicht in der Mitte ist (unterbewusst) ^^
    Wie du gesagt hast, ich kann noch lernen, hab die Kamera ja auch erst seit einem Nachmittag. *freu*
    Wegen der schärfe, die Blüte ist in bestimmten bereichen ja scharf, die E-300 hat aber nur 3 AF-Felder, soll ich da den manuellen Fokus benutzen und die Blendenzahl ein bisschen höher stellen?

  • in Gewissen bereichen Scharf? Ich denke eher sie ist überall gleich "un"scharf


    Das ist z.B. scharf: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/742/display/6256286


    Aber eben wenn du dein Bild verkleinern würdest und nachschärfen wäre es wohl auch so scharf...


    Wegen dem Fokusieren, warum Manuellen Fokus? Da die Blüte eh überall auf der gleichen ebene liegt (alle Punkte haben in etwa den gleichen Abstand zum Objektiv) kannst du schon eine kleine Blende nehmen.

  • Also das Bild mit der Sonnenblume ist eindeutig unschärfer?
    Bei meinem sieht man ja noch bei den Staubbeuteln die Häärchen (+n paar staubkörnchen).
    Oder meinst du die verkleinerung von imageshack, da ist ja klar das es unscharf ist.


    Edit: nachbearbeitet (geschärft, ausgeschnitten und verkleinert)

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Also das Bild mit der Sonnenblume ist eindeutig unschärfer?
    Bei meinem sieht man ja noch bei den Staubbeuteln die Häärchen (+n paar staubkörnchen).
    Oder meinst du die verkleinerung von imageshack, da ist ja klar das es unscharf ist.


    :stupid Unschärfer? Die Blume selber ist scharf, der Hintergrund wie es sein soll schön weichgezeichnet, bzw unscharf. Nicht einfach irgendwas mitplappern..


    edit: bei deinem Bild stört mich nicht die Unschärfe. Ich denke es ist ein anderes Problem. Und zwar trennt deine Kamera die Farbbereiche nicht sauber. Man könnte meinen die
    Farbe des einen Blütenblatt verläuft mit der des darunterliegenden.


    Sprich die Tiefenschärfe und Dimensionale Wirkung in deinem Bild ist nicht günstig.

  • das hab ich bei meiner kamera auch. das tritt meistens ein sobald es ein bisschen dunkler wird.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)