Digitale Fotografie

  • Ich war mit meiner F828 im Schnee ;) Als es im Frühling so derb geschneit hat war ich ziemlich lange draussen mit Stativ und allem drum und drann. Aber irgendwann wurds mir dann auch zu riskant ;)

  • Zitat

    Original von kingalive
    Genau für solche Gelgenheiten gibts abgedichtete Cams und Objektive denen ein wenig Staub und Spritzwasser nix anhaben kann.
    Die D200 und das 70-200mm VR auf dem Bild oben sind genau solche Exemplare.
    Bei der 20D wär ich allerdings auch vorsichtiger. Ich nehm sie zwar auch mit in den Regen aber auf die Dauer... :evil


    MFG


    Joa da hast du recht, die Kombi wie sie auf dem Bild ist, ist Spritzwassergeschützt...


    Bei meinem Objektiv, dem 70-200 2.8 IS L, ist das auch der Fall nur nicht bei der 20D, allerdings funktioniert diese auch bei ein wenig Regen und ein paar Spritzern, muss halt einfach schauen dass man nicht gerade das Gehäuse öffnet oder viele Knöpfe drückt -> so könnte besser Wasser eindringen, aber sonst denke ich die wird einen Regen von ca 5min auch überleben...

  • son teil in klein ist mir heute morgen ins frühstücksmüsli gesprungen.. grml bin ich verschrocken

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Ich hab mal ne Frage, kann man ein Objektiv von einer Analogen Spiegelreflexkamera auf ein Digitale montieren?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Ich hab mal ne Frage, kann man ein Objektiv von einer Analogen Spiegelreflexkamera auf ein Digitale montieren?


    Jein, es gibt solche Uur Alte Analoge Objektive ohne AutoFokus, diese passen nicht, die normalen "alten" Analogen Objektive die auch einen AutoFokus haben die passen, und das ist das geile daran! :D

  • ich hab auch objektive ohne af und die passen wunderbar auf meine d70. das beste wird wohl sein du nimmst die objektive oder die kamera mit und probierst ob sie drauf gehen.

  • Ich frag mal den Nachbar was es für ein Objektiv ist, die Marke weis ich->Sigma mehr leider noch nicht.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Süüüss :)


    Schnitzel, was empfiehlst du eigentlich so bei privaten Pröbeleien mit Modellen? Ich hab Niedervolt Halogenspots an der Decke, mit denen leuchte ich mein Zimmer ziemlich flutend aus =) Detailaufnahmen sind nicht so das Problem ;)

  • Also diese Bilder sind jetzt mit 2 normalen Stehlampen gemacht in einem fast dunklen Zimmer. Die Resultate sind leider nicht gerade hervorragend, da die Belichtungszeit immer bei ca 1/15 oder 1/30 lag... dank dem IS sind doch noch einige Bilder einigermassen scharf geworden =)


    Aber sonst kann ich dir Baustrahler sehr empfehlen, mit weissem Backpapier (ja Backpapier) vorne dran sind die suuper =) Das einzige Problem das es gibt: Die Baustrahler haben kein schönes weisses Licht sondern ein rötliches, da musst du mit dem Weissabgleich ein wenig ausprobieren oder halt Photoshop Arbeit am Schlus...


    zwei Interessante Links:
    http://foto.dirkhennig.de/baustrahler-studio.html
    http://www.photoquack.de/tutorials/baustrahler.htm

  • naja für ein solches foto ist ein fisheye ja total unbrauchbar.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Hmm, schon - ja. Ja Okay, die Belichtung oder wohl eher die Bearbeitung ist im Allgemeinen nicht so der Stecher. Aber man sieht ein schwaches Fischauge. Sind die Dinger nicht stärker? Kann man die verstellen? Hatte noch nie eins in den Händen? Gib mal paar Spez's :)

  • hab ja nix bearbeitet - nur ein ganz wenig mit helligkeit und kontrast aber auch nur weil die katze unscharf wäre....oder ist ;)..... naja heute abend wird das teil gebraucht. Mal schauen was rauskommt ;)


    Edit: Es war dunkel, in der garage und mit dem eingebauten Blitz wirds sowieso nix da der ned die 180% abdeckt. also wurde eh nur die mitte hell - so einigermassen ;)

    I just want to ride my baby......

    Einmal editiert, zuletzt von Saemu ()