Ist windows xp oder 2000 kompaktib mit der neue amd 64 3200+??
wenn ja welche mobo würd ihr nehmen? Am besten postet ihr ein komplett system
Amd 64
-
-
Nein, Windows XP oder auch Windows 2000 können nur 32bit-Prozessoren ansprechen.
Microsoft will Ende Jahr eine optimierte 64bit-Version von Windows XP veröffentlichen.
-
falsch.
du kannst da ohne Probleme n windows2000 drauf laufen lassen. vorteile vom 64bit system wirst du aber erst mit nem 64bit os haben.
-
Easy es musst einfach mit ein betriebsystem laufen.
Aber man kann schon für games brauchen?? -
laufen tut er schon, nur du wirst nichts merken. Speed wird genau gleich bleiben. Da der 64 bit prozzi erst beim longhorn (welches 64 bit unterstützt) seine volle Leistung entfalten kann.
-
Zitat
Original von Scarface
Aber man kann schon für games brauchen??Sicher kannst du den für Games brauchen, sehr gut sogar
-
logisch - und merken tust Du sicher auch was, auch wenn er im Kompatibilitätsmodus läuft, nämlich dass er sehr schnell ist.
Aber überleg' Dir gut, ob Du wirklich zum momentanne Zeitpunkt so viel Geld ausgeben wirst, notabene für ein System, für das es gerade erst ein paar Boards in ersten Versionen gibt.
Wenn Du ein wirklich ausgereiftes System und zudem nicht allzuviel ausgeben willst, würd' ich Dir die folgenden empfehlen:
AMD Barton 2500+ mit einem Abit NF7 (zuerst, damit das Geschrei nicht grad wieder losgeht :D)
oder
P4-2.4C mit einem Abit IC7 oder ASUS P4C800.
dazu:
2x256MB PC4000er-RAM (GeIL, Kingkong, OCZ oder Twinmos, damit Du Spielraum für den FSB bis 250 hast) und
Radeon 9800pro (lieber eine bessere Graka und den Barton als hier sparen und einen A64)kostet ca. 750.- gegenüber 1'200.- beim A64-System, ohne dass insbesondere der OC'te P4 merklich langsamer wäre (alles unter 25-30% merkst Du ohnehin nicht)
@sushi: Deine sig ist einfach der Hammer
-
Da kann ich Sh@rky natürlich nur beipflichten.
Edit:
-
ist nicht für mich, ich bin mit mein celeron 2.4ghz zu frieden
-
HiHo
Was der A64 (und FX) im Vergleich zum AXP lohnenswerter macht, findest du auf http://www.planet3dnow.de
cu
EDIT: und das sind mal NUR die Vorteil bei 32BIT Nutzung (alles so wie es heute [noch]üblich ist)
-
Was ist eigenltich der Unterschied zwischen einen IC7-G und einem IC7-MAX3? Ausser Preisdifferenz seh ich nichts.
-
Zitat
Original von BLJ
Was der A64 (und FX) im Vergleich zum AXP lohnenswerter macht, findest du auf http://www.planet3dnow.de
und das sind mal NUR die Vorteil bei 32BIT Nutzung (alles so wie es heute [noch]üblich ist)
ja logisch, wenn's dann mit WinXP 64Bit losgeht sieht die Sache ganz anders aus, aber im Moment sind die 2 AMD-Kinder einfach zu teuer -
wieso auf windows warten, wenns schon lange 64bit-linux gibt?
-
Zitat
Original von killersushi
Was ist eigenltich der Unterschied zwischen einen IC7-G und einem IC7-MAX3? Ausser Preisdifferenz seh ich nichts.Doch doch, der Luftkanal! Der die MosFet's kühlen tut!
-
Ja und Dual-Raid, hab ich nachträglich gesehen
-
... und offensichtlich bringt die MOSFET-Kühlorgie nicht wirklich viel - die bisherigen Tests waren bezüglich OC absolut ernüchternd: kaum über 250MHz stabil ... das gibt mir schon ziemlich zu denken, bei einer Firma wie ABIT und bei einem Preis von 325.-