• Hab da eine Frage:


    1. Ich habe vorhin Edonkey installiert und das hat warscheinlich mein IE veraendert. Jetzt ist er total veraendert. Man kann keine Adressen mehr eingeben und so.


    Wie kann ich ihn wieder zuruecksetzen?


    2. Ist es gefaehrlich wenn ich meine Partitionen freigebe und zusaetzliche offene Ports habe?

  • zu 2. :
    kommt immer darauf an, was auf den einzelnen partitionen ist.. wens ferienfilme ;) oder so sind, ist höchstens rechtlich ein problem, wenn du persönliche sachen drauf hast, würd ich das auch nicht so prickelnd finden, wenn das alle saugen können..


    ich würd eher einzelne ordner freigeben..

  • Zu 1:
    Wenn einfach die Adressleiste ausgeblendet ist, kannst du die unter Ansicht -> Symbolleisten anhäkeln, kannst so alles wieder einblenden lassen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von kNt
    Du brauchst diese Leiste nicht, einfach Adressen unter Start-Ausfuehren eingeben ;).


    sehr bequemer tipp und was machst du, wenn du 2 Adressen gleichzeitig öffnen willst? ;)
    Start-Ausführen überschreibt dir einfach die aktuelle IE Page (kann man glaub umstellen, wenn man dem IE zulässt mehrere INstanzen zu machen, dann braucht er aber scheisse viel mehr RAM. Vorteil: Wenn 1 IE abschmiert sind nicht grad alle IE-Fenster zu.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von kNt
    Du brauchst diese Leiste nicht, einfach Adressen unter Start-Ausfuehren eingeben ;).


    argh, du steuerst wohl alles mit dem "Ausführen"-befehl!? :D

  • ich frag mich eher was für eine client version du installiert hast, und was genau verändert worden ist, am besten mal ein screenshot machen..


    ich denk nicht dass dir eine normale edonkey/emule usw.. installation den interent explorer verändert...

  • Hab das Problem geloest. Es wurde durch Edonkey ausgeloest.


    Ihr habt die Frage wohl falsch verstanden. Meine Frage war, wo ich die Freigaben einstellen kann bei Windows und nicht bei Edonkey oder so. Ich meinte die Datei freigaben unter Windows.


    Und was wuerdet ihr dort einstellen?

  • was du freigeben willst, können wir dir ja wohl kaum sagen.. ich kann dir nur sagen was ich nicht freigeben würde und das sind alle systemrelevanten ordner (windows, dokumente und einstellungen, programme,...).
    ganz sicher auch nicht freigeben würde ich ich persönliche sachen..
    aber eigendlich find ich die frage ein wenig.. naja..


    einen ordner freigeben kannst du indem du mit der rechten maustaste auf den ordner klickst und dann "freigabe und sicherheit" anwählst..


    ansonsten kann ich dir wirklich nur dringend mal google empfehlen :rolleyes

  • Wenn ich nun bei Laufwerk C rechtsklick mache und auf Freigabe und Sicherheit gehe und dort Diesen Ordner nicht freigeben anklicke, dann geht das, aber wenn ich den PC neustarte, dann ist er wieder freigegeben. Wieso?

  • Zitat

    Original von The Gunner
    Wieso?


    Weil Windows sogenannte administrative Shares einrichtet, das wären jeweils dein Laufwerksname + $. Die braucht man z.t um PC's per Fernwartung zu administrieren oder ähnliches, und die kannst du auch nicht so einfach nicht mehr freigeben, da Windows sie bei jedem neustart sie wieder frei gibt. Jedoch braucht man das Passwort eines Adminbenutzers auf deiner Kiste um auf die Share zu kommen, ansonsten geht da nix... ;) Von dem her, die kannst du Ruhig so lassen wie sie ist...

  • Die <laufwerk>$ freigaben lassen sich relativ einfach per Registry löschen, macht aber aus seeder's genannten gründen keinen sinn.
    Die IPC$ Freigabe ist eine administrative freigabe vom Windows und wird im Netzwerkbereich unter anderem zur authentifizierung gebraucht. Diese Freigabe sollte man AUF KEINEN FALL löschen, ohne die kannst du das System mehr oder weniger rauchen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|