File Transfer von PC zu PC geht nicht

  • Wollte heute grössere Dateien vom SYS_2 auf den Notebook kopieren, doch bei 25% ging der Balken nicht weiter und es kam irgend eine Meldung. Am Router blinkten im selben Moment die LEDs nicht mehr.


    Kleinere Dateien gehen nämlich problemlos.


    Auf dem Notebook ist XP Pro druff und IP hab ich schon manuell verteilt gehabt.



    Weiss jetzt auch jemand Bescheid?


    thx br@insc@n

  • Sicher keinen Speicherplatz mehr auf dem Ziel-PC.. :D :P

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • dann hat theoretischerweise irgendwo die hardware ausgesetzt - den windows trennt nicht einfach so netzlaufwerke....war evtl der router überfordert mit der masse? was mir aber eigentlich auch sinnlos erscheint....


    hat wer am kabel rumgerupft oder sowas?

  • der Kaioken hatte so was ähnliches mit seinem Notebook an der letzten Ocaholic, der konnte von meinem Server auch keinen Film am Stück runterladen...



    edit
    möglicherweise hilfts, bei der Verbindungseinstellung statt automatisch fullduplex zu wählen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Also die Meldung lautet folgendermassen:


    Zitat

    File kann nicht kopiert werden. Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar


    Keine Ahung was da spinnt. Der Switch ist ein LevelOne Gigabit-Switch mit 8 Ports. Der Router ist der Zyxel 650R.


    Wie gesagt, kleine Files gehen problemlos, also auch Ordner mit vielen, aber kleineren Dateien.

  • Hast du die beidem computer schon mal direkt per crossover-kabel verbunden? Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kannst du wenigstens ausschliessen, dass es am router oder am switch liegt..

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • Das sowas am Switch liegt - naja?!


    Wenn er unmanaged ist - dann ist die Wahrscheinlichkeit das es nicht am Switch liegt noch grösser - und so ein 8 Port Switch managed - Forget it! Ich würd mal am ehsten auf den Router tippen...maybe denn mal aus dem Verkehr ziehen...


  • Genau das Problem hatte ich auch mit meinem Bruder. Aber wir haben über FireWire connected, passierte nur bei grossen Files. Und der Laptop meines Bruders henkte sich danach auf. Es half nur noch das ausziehen des FW-Kabels -> Danach lief der Lapi normal weiter


    Lösung haben wir auch keine
    CYa

  • Das Prob besteht noch immer.


    Ich kann keine Files über 100 MB auf den Notebook und auch nicht auf den PC der Schwester kopieren, heraufladen geht aber ?( Der PC der Schwester hat ne 100 Mbit Karte, der Notebook nen Intel Gigabit NIC und mein "Host" ne LevelOne Gigabit-Karte. Die LevelOne auf 100 Full zu setzen hat nichts gebracht.


    Hat vielleicht jetzt einer ne Ahnung, was das Problem sein könnte? Kann es evtl. an der (billigen) LevelOne Karte liegen?




    re-thx br@insc@n

  • Sowas hatte ich auch schon. Damals wollte ich was vom PC auf den Notebook kopieren. Das ganze auch übers LAN dazwischen auch ein 5 Port Switch. Kleinere Files so 50 MB waren kein problem. Doch grössere so ab 100 MB blieb er immer so nach 20% hängen. Egal was, einfach alles das grösser als ca. 100 MB war.
    Mittlerweile hat sich das problem von selbst gelöst. Aber versuch mal das ganze LAN neu einzurichten. Neuer Arbeitsgruppen, Computername u.s.w. Ich hatte mal ein Problem dass das LAN gar nicht mehr recht ging. Da hat dies geholfen.

  • Hast dus schon mal direkt mit nem gekreuzten Kabel versucht?


    Wenn das geht würde ich mal den Switch verdächtigen..


    Unmd was für Kabel hast du verlegt? Cat 6 für Gigabit oder nur Cat 5 für 100MBit?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich habe hier noch was in englisch gefunden. ich frage mich jedoch, obs am mainboard liegen kann!? ?(
    ein anderer hat auch geschrieben, dass seiner meinung nach der switch diese dateien nicht handeln kann (buffer-overflow). ich bin auch eher dieser meinung ;)


    http://www.monkey.org/openbsd/…e/tech/0204/msg00125.html


    /edit: hm, so wies jetzt aussieht ist nicht der switch schuld... kannst du dateien vom host (desktop-kompi) zum kompi deiner schwester senden? wenn ja, würde es wohl am laptop liegen...

  • Es liegt nicht am Switch
    Es liegt nicht am Router
    Es liegt nicht an den anderen PC's


    denn es liegt an der scheiss LevelOne-Karte für 60.-- :schimpf Und ich habe sogar noch zwei solcher Karten zusammen mit dem Gigabit-Switch gekauft :rolleyes


    Wie habe ich es rausgefunden? Ich habe einfach die LevelOne deaktiviert und stattdessen den onboard Realtek NIC aktiviert.