• So, ich hab leise im Kellern zu werkeln angefangen. Wie angedroht, habe ich einen alten InWin A500 Miditower vom Schrottplatz (!) genommen.



    Ausgangslage


    Da es sich um ein gebrauchtes Case handelt, fehlen alle 5 1/4" LW-Blenden, ansonsten ist es aber i.O. und beheimatet aus aktuellem Anlass gerade meinen Game-PC.


    Ich habe mir vorgenommen, mal wieder etwas "klassisches" Modding zu betreiben - schöner Anstrich, Blowhole und vielleicht die eine oder andere Lichtspielerei. Nicht geben wird es ein Window oder ähnliche Gucklöcher.


    Momentan ist die Frontpartie in Arbeit; ich nehm mir Zeit mit dem Ding, mehr als 20 Minuten pro Tag arbeite ich nicht daran. Alle Löcher, die rechte Kerbe und die Senke für die Kleberli wurden zugespachtelt und verschliffen. Bald folgt das Blowhole, sowie einige Bohrungen für LEDs.
    Power-, HDD-LED und Reset-Knopf wurden ebenfalls entfernt, die Öffnungen zugespachtelt.


    Bilder des Work-In-Progress folgen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Zweikomponenten Spachtel, der sonst im Automobilbereich eingesetzt wird, ausm Farbwarenhandel. Hatte ich noch von der letzten Gfk-Reparatur rumliegen.


    Mistding hat mich wieder voll erwischt, zuwenig Härter reingemischt, jetzt war der Spachtel noch nach zwei Tagen nicht trocken (normalerweise dauerts rund 15 Minuten!). Tja, alles abkratzen, abschleiffen und nochmals von vorn - mit genügend Härter.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ..ach komm wenigstens ein einziges Guckloch wär doch akzeptabel :]


    Du kannst ja auch ne mini Kamera im Case Installieren und ein kleiner Flatscreen auf die Seitenwand Kleben :D Kostenpunkt 200.- wär doch mal was nettes. Dann hättest du kein Guckloch aber würdest doch die Innereien sehen :-)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat

    Original von doctor
    ..ach komm wenigstens ein einziges Guckloch wär doch akzeptabel :]


    Du kannst ja auch ne mini Kamera im Case Installieren und ein kleiner Flatscreen auf die Seitenwand Kleben :D Kostenpunkt 200.- wär doch mal was nettes. Dann hättest du kein Guckloch aber würdest doch die Innereien sehen :-)


    Geile Idee. Andererseits, Licht kommt live besser rüber

  • ist eigentlich ne geile idee mit dem display, nur wäre da die frage vom nutzen...hmm, ein bild vom inhalt ans case pappen würde reichen :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ein bild vom inhalt ans case pappen würde reichen :D


    nö du kannst ja die Mini Kamera mechanisch auf eine Art Seilbahn binden und peer Joystick durch das Case bewegen. Hört sich jetzt zimlich schwierig an aber ist gar nicht mal so schwer um zu realisieren..


    Man wir müssen die Leute mit neuen Konstruktionen schocken die ganz sicher kein Kaufmooder kaufen kann.. :D


    lang lebe das Modding


    ------------------------------------
    Armitage Sorry für den OT

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Hi Armitage


    hast du schon Pics?? vom neuen Anstrich oder der Beleuchtung??


    las mal hören.. und sehen ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Hilfe! Da fragt ja wer nach Piccels....


    Nein, bin auch noch nicht heftig weiter gekommen. Eigentlich wollte ich "neben her" noch schnell ein CS schwarz lackieren, da gab/gibt es aber einige Probleme mit der Farbe, so war ich mehr mit dem Ding beschäftigt (sprayen, feststellen, dass alles scheisse is, wieder 20 Minuten runterschleiffen, grundieren, sprayen, usw.) als mit meinem.


    Mein Case ist im Moment z.T. grundiert und fertig verspachtelt und verschliffen. Ich warte aber noch auf einige Parts (Knöpfe usw.) um da den Rest rauszubohren usw. Pics kommen, sobald es etwas mehr zu sehen gibt. Im Moment ist da wirklich nicht viel.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hei Armitage wenn du Lust hast kann ich dir noch eine 5.25 Blende schicken die ich letzthin mal gefunden hab...


    Passt genau da ich auch mal so eines hatte aber nun verkauft ist.


    Bin gespannt auf Bilder.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Nöö, die Frontsektion wo die Laufwerke rein kommen, wurde noch etwas erweitert und wird schliesslich komplett neu eingekleidet. Danke trotzdem fürs Angebot. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.