Case-Kühlung mit Pelztierchen

  • Der Grund dafür, dass Peltiers schlecht sind um Luft zu kühlen, liegt einzig und alleine an der schlechten Wärmeleitfähigkeit der Luft und dem noch viel schlechteren Wärmeübergang vom Peltier (oder vom Kühlkörper darauf) in die Luft. Also kalt wäre da vor allem der Kühlkörper, aber nicht die Luft.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das Problem ist aber wie gesagt, die Kälte überhaupt vom Peltier in die Luft zu bekommen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also wenn ich das phase change zeugs jetzt nicht falsch verstehe, geht es doch darum zwei Phasen zu erzeugen. eine heisse in meinem fall aussen und eine kalten innen im case. diese zwei phasen könnte man doch erreichen, indem man den tower abdichtet bis man blöd wird (!keine LUFT kommt irgendwie in den Rechner!)und anschliessend ein paar pelze im innern anbringt.
    im innern des rechners muss man nur noch für den entsprechenden STURM sorgen, aber da hab ich keine Angst bei meinen päpsten (stichwort 1500 m3). da muss der luftstrom nicht mal intelligent sein damit sie überall hinkommt!


    ***sagdocheinfachmaljaeswürdefunzen***

  • Maaaann, versuchs doch einfach, du bist so besessen von der Idee! :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Na bevor du dir übers abdichten sorgen machst, würde ich erstmal soweit kommen dass es was abzudichten gibt ;)


    Das kälteste wird der Kühlkörper sein, der an der kalten Seite des Pelts ist. Den kannst du aber nicht abdichten, sonst gibt der Kälte ja nicht mehr ab. Da weiss ich auch keine Lösung.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Aso... heheh Mann ich bin zu Kondenswasser-orientiert ;)


    Boah ich weiss doch auch nicht. Kauf nen Kübel Silicon und schmier alles voll. Ich mein ganz dicht bringst du das eh nicht, überleg mal wo da überall Luft reinkommt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja das ist mir schon klar, aber man muss ja etwas übertreiben!


    zu dem effekt den ich mir erhoffe! ich bin immernoch bei meinen 10 - 20 grad differenz(-) zur raumtemp.


    wenn ich das erreiche bin ich zufrieden!


    durch das abdichten könnte man der kondesation in gewissem masse sicherlich entgegenwirken!


    silikon, ich weiss nicht? wie soll ich das über eine gehäusewand verstreichen? neoprenplatten, tuns die nicht auch, oder ist das so ... na ja zeugs halt, ... ?

  • Redest du jetzt davon, das Case Luftdicht zu machen, oder Kondensation zu vermeiden?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von reWARder
    linke gehäusewand oberes fünftel: beidseitig planschleifen (1/100 toleranz): peltier 40W in der mitte des oberen fünftels mittels wärmeleitkleber anbringen: kalte seite des pelt ins gehäuseinnere gerichtet: aussen an der gehäuse wand, sowie innen am pelt passivkükö anbringen, mindestens 200 mm x 25 mm x 150 mm: passivkükö an aussenseite wird aktiv gekühlt


    gehäusedeckel: drei riesen päpste, 150 mm durchmesser und 55 mm höhe, förderleistung: 325 kubikmeter (nach möglichkeit mit potis regeln): päpste blasen luft in den tower, von oben nach unten


    warum montierst Du nicht auf der Innenseite des Deckels, auf der kalten Seite des Pelts auf den Kühlkörper einen saugenden Lüfter, der dann die am KüKö gekühlte Luft auf die CPU bläst? Das könnte schon etwas bringen


    und was sollen die Riesenlüfter bringen? Die blasen ja die kalte Luft - so sie in genügender Menge entsteht - gleich wieder aus dem Case :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmmmmm das case mit peltiers kühlen ?!!!
    kühl damit lieber cpu und gpu haste bestimmt mehr davon


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von sintek
    hmmmmm das case mit peltiers kühlen ?!!!
    kühl damit lieber cpu und gpu haste bestimmt mehr davon


    logisch! zusätzlich zu WaKü/Pelt an der CPU ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • stimmt eigentlich, wieso nicht den lüfter direkt auf den kükö setzen? jo ich glaub das werd ich so machen!


    da wäre dann noch das andere! die idee mit den lüftern im dekcel und auf der höhe der pci karten hab ich über den haufen geworfen! das bringt wirklich nichts! dann müsste ich überhaupt keine pelts reinmachen! es hätte dann genau gleich viel sinn einfach die riesenpäpste blasen zu lassen wie die irren!


    mittlerweile würd ichs so machen, dass ich das gehäuse abdichte und dann einfach im gedichteten (luftdicht = keine luft von aussen rein) gehäuse einen strum veranstalten würde, damit die kalte luft sicherlich überall hinkommt, wo sie hin soll!

  • das ist doch abartig aufwendig was du da vorhast ich will dir ned drein reden aber denkst du dieser "kalte" luftstrom bringts ? das würd ich anders machen ich hab schon pelt fähige lukü`s gesehen allerdings denke ich das is nen eigenbau die haben aber weniger kondenswasser probleme wie wakü/pelts meinte jedenfalls der author den link davon hab ich leider nimmer allerdings kannste da keine starken pelts drunter hauen das beisst der lukü wohl nicht..


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order