ricardo-Deal

  • in letzter Zeit tauchen bei ricardo immer häufiger solche Auktionen auf:


    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…rBy=CloseTime;SortOrder=1


    ich finde das etwas misteriös, dass der gleiche Verkäufer haufenweise CPU's versteigern will (momentan 6 Stück), von denen er behauptet, sie nicht testen zu können und deshalb als defekt verkauft - wohl in der Hoffnung, dass die Leute denken, er hätte keine Ahnung und die CPU liefe noch. Ich würde ihm eher unterstellen, 100% defekte CPU als unsicher defekt zu versteigern :rolleyes


    was meint ihr dazu? Habe mir schon überlegt, diese als verdächtige Auktionen zu melden, aber es gibt keine Kategorie, in die das passen würde (z.B. ''möglicher Betrug''?)...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Es gibt da bei jeder Auktion einen Knopf "verdächtige Auktion? Bitte melden!"


    den sollte man drücken, und de Verdacht schildern. Bei der Kategorie nimmst einfach mal "Waffen", denn so ein deffekter Prozzi kann leicht die Hardware zerstören, das NT verblästs, die Elkos butzts und du hast den Salat, womöglich fängt auch irgendwo noch ein alter EIZO an zu brennen :) *sorry*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • ROFL - willste mich verarschen?


    hehe - und Deine sig! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab am Montag mein Diplom in Physik und am nächsten Montag in Mathematik, da denk ich momentan nicht mehr so klar ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Könnte schon Betrug sein, denn wer hat schon ein halbes Dutzend Prozzis die er nicht testen kann und als Defekt verkauft :rolleyes Sind alles 1800er. Wie er bloss an die defekten rangekommen ist, wenn sie wirklich defekt sind? :stupid


    Mathe und Physik rulz. Na dann viel Glück


    btw: Sh@rky's Zitate too :D

  • hatte bisher einige ebay/ricardo transaktionen am laufen hat bis auf einmal alles geklappt:
    Habe für nen Kollegen diverse X-Box Games verkauft...gingen alle weg mitdarunter war Project Gotham Racing...
    die Mutter vom Kollegen hat den Versand übernommen und das Game in nem gepolsterten Couvert versendet.


    Zwei Tage darauf komme ich am Abend nach Hause und meine Mutter ist total down, da habe so ein Typ angerufen und sie zusammengeschissen ob wir eigentlich auch fähig seien 8o :stupid DAS SPIEL SEI ZERBROCHEN


    hab dem dann gleich mal die meinung gegeigt und nach 10 minuten diskutieren hiess es plötzlich: DIE BOX hatte nen Sprung, die CD war i.O. und das Spiel läuft !!! also nur ne neue DVD-Box nachgeschickt, der Typ hat gesponnen wie blöd. Hatte dann den eindruck er hat wohl das falsche Spiel erwischt da er ums verrecken alle szurückgeben wollte :nope


    hab ihm aber nur ne neue hülle gschickt :D


    btw: hatte gerade ne geile auktion vor ner woche: drei 9,1 Gb Platten für meinen Proliant mit SCA Rahmen ersteigert: sagt mir der verkäufer per mail: es liegen noch fünf 18,2er rum und nen saumässig geilen preis hinten dran :D geiler typ hat mir einfach für nen saugeilen hintendurch noch zig platten verkauft :D

  • Bei SCSI-Platten bei Ricardo würd ich zwar aufpassen. Die meisten sind von ner Firma und hatten schon zig Stunden auf dem Buckel. Ich hatte mal eine gekauft und die funktionierte nicht. Zum Glück hatte sie noch Herstellergarantie; bekam dan von Maxtor eine neue von Irland, doch das Porto musste ich natürlich selber bezahlen.

  • Das da riecht mir aber verdammt nach Verarschung:


    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…rBy=CloseTime;SortOrder=1


    Ich habe schon für die CPU geboten und der Seckel behauptet jetzt, er hätte beim Ausbau einige Pins abgebrochen... das ist doch gar nicht möglich - so doof kann man sich gar nicht anstellen, das ist doch 100% eine Schutzbehauptung, damit er die CPU nicht liefern muss, weil er denkt, sie für unter 100.- geben zu müssen... :schimpf :nope
    ein Barton 2600+ boxed kostet ja immerhin mindestens 145.-


    Ich hätte grösste Lust, gleich noch einen draufzusetzen und sie dann liefern zu lassen und wenn sie wirklich defekt ist, Ersatz zu fordern, denn ursprünglich ist sie als einwandfrei laufend deklariert worden! :abgelehnt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    btw: hatte gerade ne geile auktion vor ner woche: drei 9,1 Gb Platten für meinen Proliant mit SCA Rahmen ersteigert: sagt mir der verkäufer per mail: es liegen noch fünf 18,2er rum und nen saumässig geilen preis hinten dran :D geiler typ hat mir einfach für nen saugeilen hintendurch noch zig platten verkauft :D


    Hatte ich auch mal. Hab da einem ne U160 18,2 Gb Platte abgekauft. Er sagte noch er habe noch mehr. Alle zusammen waren es nochmals 5 glaube ich. Er wollte 150.- dafür :D

  • naja, sobald man mal einen Deal mit einem Anbieter gemacht hat, kann man jederzeit per Mail andere Sachen von ihm kaufen, falls er welche hat, er ist ja nicht verpflichtet, eine Auktion dafür zu eröffnen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • sharky, das würde ich nicht sagen, da die auktion noch 1.5 tage dauerte (oder sehe ich das was falsch?)
    normalerweise steigt der preis ja am letzten tag in den letzten stunden an, so würde der preis sicher noch einiges steigen

  • ne, sorry, aber normal ist das nicht und das nervt mich einfach - im Forum hat mir auch einer schon mal sowas geboten und dabei weiss man dann genau, dass das nicht den Tatsachen entsprechen kann... ''beim Ausbauen kaputtgemacht'' - das ist doch völlig lächerlich :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • letzten donnerstag ersatz für mein zerstörtes 6610 gesucht... bei ricardo per sofort am M50 von siemens erworben, gleich per yellownet bezahlt und scrren geschickt, ging am donnerstag per b-post raus und habs seit gestern :banana

  • es gibt sicher solche Idioten, aber in dem Fall, so wie er das beschreibt, ist's IMHO wie bei Thommy Angelo, der mich auch auf genau diese SWeise verarscht hat :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wieder mal ein geiler ricardo-Deal:


    Habe mir einige Packs ''CALVIN CLASSICS Boxer Shorts'', die angeblich pro Dreierpack Fr. 79.90 kosten und von Top-Qualität sein sollen, ersteigert:


    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…erBy=CloseTime;SortOrder=


    Am Freitag den Pack bekommen. Drin sind weder Calvin Klein noch qualitativ entsprechende Top-Boxershorts, sondern absolute Billigstware, die pro Stück im Einkauf sicher nicht mehr als 1.- kosten, einfach mehrbessere ''Putzhudel''... :schimpf:nope


    wenn man die Beschreibung der Auktion und insbesondere das Bild betrachtet, erkennt man ganz eindeutig, dass es sich dabei um eine Original-Calvin Klein-Boxershort handeln muss, allerdings mit manipuliertem Emblem auf dem Bund. Es gibt auch keinen Hinweis, dass das Bild nicht das Produkt zeigt, um das es hier geht.


    Das ist doch Betrug, oder seh' ich das Falsch?


    Hier noch das entsprechende Bild einer Original-CK-Boxershort - die gleichen Falten, Knöpfe, Verstärkung vorne, der gleiche Typ drin, das ist einfach ein bearbeitetes CK-Bild:

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sh@rky, das "Klein" fehlt im Auktionstext. Deswegen kann er soviele Putzhudel verkaufen wie er will, das ist nicht illegal. Du fühlst dich verarscht, ok...kommt aber auch davon, dass man sich im Vorfeld nicht genügend informiert hat. Naja, auch die Putzhudel taugen was, sind ja auch aus Baumwolle und 80.- wirst du ja hoffentlich nicht für ein 3er Pack Unterhosen ausgeben, oder? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • neenee, so einfach ist's meiner Meinung nach nicht, er bietet explizit ''Top-Qualität'', die 80.- kosten soll an und nach AGB muss er wahrheitsgetreue Angaben machen.


    Und dass der Mindestpreis nur 5.- pro Stück ist, ist ja auch nicht relevant, da der Preis ja in aller Regel steigt, und wenn man dann zum Schluss vielleicht 20-30.- pro Dreierpack bezahlt, lohnt sich das, wenn's wirklich CK-entsprechende Topqualität ist, muss ja nicht CK original sein, auch wenn das Bild 1:1 so angegeben ist.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."