ricardo-Deal

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ricardo und Ebay ist doch eine Insel von vielen Verarschern und *überdentischziehern*


    die Erfahrung hab' ich bisher eben überhaupt nicht gemacht: von sicher 20 Auktionen (Käufe und Verkäufe) nur dieses eine schwarze Schaf!


    btw: gemäss Auskunft der Rechtsberatung des Beobachters ist die Tatsache, dass er ''KLEIN'' nicht erwähnt hat, überhaupt nicht entscheidend.
    Entscheidend ist hingegen der Text, nämlich, dass er von Topqualität und Hochwertigkeit schreibt; also müsste er solche Ware liefern.
    Man kann nun vom Wandelungsrecht Gebrauch machen, d.h. auf dem Vertrag bestehen und fehlerfreie (d.h. nicht minderwertige) Ware fordern oder, falls er diese nicht liefern kann, vom Vertrag zurücktreten, d.h. er zahlt das Geld zurück und ich schicke die Ware zurück.
    Wahrscheinlich werde ich ihm das Erste nochmals vorschlagen (was ich ja in meinem 2 bisherigen Mails auch gemacht habe, allerdings noch nicht mit Nachdruck und sehr freundlich bzw. sachlich).


    In seinem letzten Mail hat er ja auch bereits etwas kalte Füsse bekommen: ''...Ich hoffe Sie damit zufrieden zu stellen und bitte nochmals um eine friedliche Beilegung...'' ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Bei mir war auch alles OK. Nur wenn man manchmal die Idiotischen beschreibungen sieht! Eben das mit den CPUs: Konnte sie nciht testen da kein Board vorhanden. tja

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich hatte bis jetzt einen "betrüger" der nachträgelich was dazugeschrieben hat, das die situatuion völlig änderte ... ich hab mich einfach geweigert zu bezahlen und hab jetzt halt ne schlechte bewertung mehr, was solls

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also langsam aber sicher mache ich mir schon etwas Sorgen über den Geisteszustand meiner geschätzten Schweizer Miteidgenossen:


    bei ricardo wurde gerade ein Shuttle KT266-Board mit 1x512MB RAM verkauft...


    Preis: 130.- inkl. :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Immerhin!


    Mein ASUS P3B Slot-1 Board ging ab 0.- bis 56sFr.!


    Und für 2x 256MB SD-Ram bekam ich 110.- :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Deswegen liebe ich ja ricardo.ch so (ich, als Verkäufer :D)
    Gut, ich ziehe niemanden über den Tisch, aber wenn einer mehr bietet, schön :)


    Ich hab vor kurzem auch 2x 40 GB WD HDDs verkauft für je 80.- :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ricardo, die Geldvermehrungs-Maschine :skull

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aloah Leute!


    Hab mich heute mittag wieder mal aufgeregt!!!


    Habe hier Fifa 2005 für 53.- + 2.- Porto ersteigert.


    Schön und gut, wollte überweisen, sagt der er habe kein Konto, also musste ich's in ein Couvert pappen und per Einschreiben schicken... :nope


    Dann hab ich erstmal gewartet, gewartet und gewartet....


    Heute kam dann endlich was... nach 12 Tagen... aber was kam???!!!


    FIFA Football {}][#@ 2005 (die Zeichen sind nicht richtig, aber so in der Art sieht's aus ;) Eine verfluchte thailändische Version!!! :kotz Ist sowas möglich ey?!? Mache morgen noch Pics im Geschäft... X(


    Man ich habe doch nicht für eine stinkende thai-Version gesteigert!!! Des weiteren stand "fabrikneu und ungeöffnet". War aber nicht verschweisst, und es sah aus als wäre es schonmal quer über den Fussballplatz gekickt worden! X(


    Habe dem jetzt eine Mail geschickt. Werde morgen noch Ricardo benachrichtigen!


    Auf der Rückseite des Games steht zum Glück kleine und englisch: "NOT FOR SALE IN NORTH AMERCIA, SOUTH AMERICA, EUROPE and JAPAN"


    An dem Satz werd ich ihn erwischen! :muaX(




    Schon gestern abend kam ein Kumpel von mir: Er hat NFS:U 1+2 für 50.- ersteigert. Dann kam ein gelber Schein von der Post: Absender Thailand (via Zürich). Er dachte schon was das wohl ist???


    Was war's? NFSU 1+2 in einer billigen Plastikfolie. Darin auf ein 12x12cm Papier das NFSU Logo aufgedruckt. Die CD's sind billige Rohlinge die mit einem CD-Label-Kit beklebt wurden... Werde davon auch noch Pics machen!



    Zum kotzen sowas! :kotzX(




    Edit: So haben dem Herrn jetzt angerufen... er hat so getan als ob er nicht gesehen hätte das es eine Thai-Version ist... er habe einfach den Beschrieb von der Verpackung abgeschrieben, aber der ist in thailändischen Hyroglyphen... :gruebel Die CD innen sei aber englisch usw... bla bla... aber des ist mir egal... habe nicht für so'n Schmarrn gesteigert...


    Auf jedenfall schickt er mir jetzt das Geld zurück inkl. Rückporto des Games von mir zu ihm... ich hoffe das geht flotter... :evil

  • Ricardo würd ich aber auf jeden Fall noch verständigen, die haben sicher keine Freude daran das über ihr System Raubkopien verkauft werden.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Meine Erfahrungen


    -ca. 12% bezahlen die Ware nicht
    -ca. 40% machen keine Bewertung


    Vorallem auffällig die Leute lesen einfach nichts! z.B ich schreibe Lieferzeit ca. 2 Wochen Kunde ruft an und Fragt ob er den PC sofort abholen kann.


    Oder einer der nur Barzahlung will obwohl ich genau schreibe....das eine Anzahlung nötig sei.


    Leute die einfach nur das billigste möchten, egal ob es wirklich gut ist. z.B ein sehr günstiges Gamersysten lieber Sempron 3000+ als Semprom 3100+ für 40.- mehr oder A64 2800+ für 59.- mehr :stupid
    Obwohl ich genau alles erkläre mit Benchmarks etc...



    meine Auktionen

  • Zitat

    Original von Santa
    Ricardo würd ich aber auf jeden Fall noch verständigen, die haben sicher keine Freude daran das über ihr System Raubkopien verkauft werden.. ;)


    Jo das war ja der Deal von meine Kumpel. Gehe nachher gleich zu ihm und rufe dann den Typen auch mal an :mua Aber in dem Fall wird Ricardo sicherlich verständigt!

  • Der Thai-Trick geht bei Ebay schon seit Wochen rum... manche kriegen original Thai Spiele, andere originalverpackte CD-Rs....


    Wer in Ostasien in den Ferien ist, soll sich etwas umschauen, die Versionen gibts dort für 2-5 Franken in einschlägigen "Fachgeschäften". Interessanterweise wechseln die alle paar Wochen den Standort...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ja, oder dann haben sie gar nichts vorrätig, man kann sagen was man will und nicht mal 5min. später kommt einer mit dem Roller und bringt die gewünschten CDs.. ;)


    Kann aber am Zoll noch teuer werden, falls da einer im Koffer rumwühlen will.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Heute hab ich Post bekommen von ricardo.
    Ich bekomme von der Gratisversicherung das Geld für eine Auktion wo der Käufer die Rechnung nicht beglichen hat.(Asus A7n8x-e deluxe +XPM2400!!)
    Auf jeden Fall bin ich froh dass ich endlich die Kohlen sehe und kann jedem nur empfehlen die Pakete immer eingeschrieben zu verschicken und den Beleg zu behalten.Und ab jetzt schicke ich nix mehr auf Rechnung wenn jemand nicht mindestens 20 gute Bewertungen hat.
    Auf jeden Fall ist dieser Teilnehmer bei Ricardo.ch jetzt ausgeschlossen.
    Wenn ihr also verarscht werdet und ihr könnt es beweisen,bitte meldet das bei Ricardo damit solche Teilnehmer verschwinden.Je weniger solche schwarzen Schafe es gibt umso sicherer ist Ricardo.Bei über 10 Hardware-Verkäufen auf Rechnung war das das erste Mal dass Jemand nicht bezahlt hat!

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • bei ricardo/ebay würd ich eh immer auf Vorkasse oder Abholen bestehen!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Jo ich verkaufe auch nur noch ausschliesslich auf vorauskasse und habe damit nur gute erfahrungen gemacht.


    Anfangs habe ich noch auf Rechung verkauft, aber nachdem ich einmal erst nach 2 Monaten bezahlt wurde, hat mir das ein wenig "abgelöschen".

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nicht alles sind schwarze schaafe die thai software vertreiben...


    bei ebay gibt es einen der einen staatliche posten in tahiland hat (konsult oder ähnliches) der vertreibt sämtliche spiele von thailand aus über ebay...


    die ware ist aber einwandfrei d.h. neu + cd keys funktionieren online...


    nur das handbuch kannste knicken ;)


    der schreibt es aber auch dazu das es aus thailand kommt...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ricardo und Ebay ist doch eine Insel von vielen Verarschern und *überdentischziehern*


    Richtig :D
    Und bald schon wieder einer über den Tisch gezogen. Freu mich schon auf den WK. :mua


    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…rBy=CloseTime;SortOrder=1

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()