very slow shutdown?!

  • Hab gesearcht aber nix gefunden:


    Wenn ich meinen laptop runterfahre, kommt die härzige XP oberfläche mit dem "werden gespeichert" usw. aber das geht immer über 20sec, wo der Lappi einfach gefrozed ist...und erst dann stellt er ab... wie kann ich das beheben???? sowas geht einem auf den sack wenn man das teil in der schule mal kurz runterfahren möchte...


    thx

  • Ist bei meinem XP auch so, vorallem wenns ne ältere Installation ist.
    Hast du bei den Diensten etwas verstellt? Ich hatte da mal anscheinend etwas Disabled, was ich nicht hätte tun sollen. Danach war Booten und Herunterfahren etwa 2 Minuten lang.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Ranseier ()

  • Zitat

    Original von Darkcore
    bei mir gehts etwa 2 min. Ist das wirklich so norm.? ?(


    Nein, bei einer firschen Installation hast du das sicher nicht, oder?

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • @Grimlock + Darkcore: hm, ich kann bei mir einstellen, dass er die daten vom ram vor dem runterfahren noch auf die festplatte speichert, damit diese dann wieder vorhanden sind beim nächsten start-up. vielleicht habt ihr so eine funktion aktiviert!? ;)

  • das gleiche problem hatte ich auch. das hat nichts mit den oben erwähnten optionen zu tun, sondern ist ein windows bug!


    bei (fast) allen, die ein bestimmtes windows-update installiert haben, fährt der pc jetzt so langsam herunter.


    for info please -> GOOGLE (ich weiss es nicht mehr :rolleyes)


    ich habe den trick aus der letzten oder vorletzten pcpraxis. ;)


    ich habe dann das update deinstalliert und jetzt funzt es wieder einigermassen schnell.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ehmmm wer die Logitech Itouch2 tastatur hat und den neuen treiber installiert der hat den fehler :o)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • hehe das kann sein! ich habe die updates nämmlich alle mal installiert...ok ich suche mal..



    thx all

  • jungens ich finde nix! Habt ihr mir keinen Tipp!??


    Edit: UP! Hat in diesem Forum echt niemand ne Ahnung?!?!?!

    I just want to ride my baby......

    Einmal editiert, zuletzt von Saemu ()

  • Hammermässig....15min in anderem Forum...schwups...ne Lösung. Dieses Forum is ja wirklich ned mer das was es mal zu sein schien?!
    Anstelle der "Such mal" oder "Google mal" Antwort, welche sehr bequem ist und zudem noch den Effekt von "+1" bewirkt, erhält man in anderen Foren entweder den link zum Thema oder den Link über google....erklärt..usw. ... ist doch was...

  • Zitat

    Original von Grimlock
    Hammermässig....15min in anderem Forum...schwups...ne Lösung. Dieses Forum is ja wirklich ned mer das was es mal zu sein schien?!
    Anstelle der "Such mal" oder "Google mal" Antwort, welche sehr bequem ist und zudem noch den Effekt von "+1" bewirkt, erhält man in anderen Foren entweder den link zum Thema oder den Link über google....erklärt..usw. ... ist doch was...


    welches forum!? ;)

  • um in die regedit datei zu kommen müsst ihr immer Start/Ausführen/und dan regedit eingeben dan Öffnet sich ein fenster und ihr könnt dan nach die vorgangsbeschriebungen die sachen bearbeiten


    Schneller Herunterfahren


    15.Mit einem Registry Eintrag kann man Windows XP anweisen, laufende Programme automatisch vor dem Herunterfahren
    zu beenden, anstatt jedes Progi einzeln zu schließen. Gehe zu HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP
    und weise AutoEndTasks den Wert 1 zu.


    Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control und weise der Zeichenfolge WaitToKillServiceTimeout den Wert von 3000 anstatt 20000 Millisekunden zu, jetzt wird alles was nach 3 Sek. nicht beendet wird gekillt, was das lästige Warten verkürzt. Sollten Fehler auftreten muß man in 1 Sekunden Schritten hochgehen.


    Bei mir hat das geholfen!macht doch das mal


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von Grimlock
    Man merkts eben schon das 3/4 von euch nur im OT rumhängen


    ooooh, das hätten wir bestimmt nicht selber bemerkt ohne diese tolle bemerkung 8o :rolleyes


    tweaker.ch war imho schon immer eher ein HW- denn ein SW-board, das nur so nebenbei. aus diesem grund gibts ja auch verschiedene discussion boards. wenn dir, wie es scheint, woanders schneller geholfen wird, weisst du ja von jetzt an wo du fragen sollst, oder!?

  • Zitat

    Original von Weasel


    ooooh, das hätten wir bestimmt nicht selber bemerkt ohne diese tolle bemerkung 8o :rolleyes


    tweaker.ch war imho schon immer eher ein HW- denn ein SW-board, das nur so nebenbei. aus diesem grund gibts ja auch verschiedene discussion boards. wenn dir, wie es scheint, woanders schneller geholfen wird, weisst du ja von jetzt an wo du fragen sollst, oder!?


    jepp ;)


    Aber ich merke das du mich ned so verstehst ;)


    Ir flamt immer rum; stellt euch sehr bequem...das schadet ja euch bzw. dem Forum nur. Und dann sagt ihr, es geht den Berg ab mit diesem Board....aber ihr trägt ja viel dazu bei....
    Das alles is mir doch egal ;) Aber es ist halt schade, wenn man jedesmal nur zu lesen bekommt "Search doch oder google doch", oder ned mal ein HILFREICHES reply erhällt. Diese Strategie eurerseits schadet dem board ja nur weil sich das auch "rumschreibt" ;)


    Aber tendenziell kann man da ja auch feststellen, das die insidas hier unter euch (also vor allem die, welche schon sehr lange dabei sind) die newbies allmählich mit dieser strategie versuchen zu "verscheuchen", damit die gemütliche Runde wieder zustande kommt, oder weis ich was ;)


    Das alles ist ja nur ne Randbemerkung. Erklären wollte ich das ned, das weis ja sicherlich jeder selber :beer:

  • ahjoooooo!? schau mal diesen thread nochmals durch! erst bei der 7.antwort wird das wort google erwähnt und zusätzlich ein tip abgegeben. die ersten posts waren vielleicht für dich nicht hilfreich, aber all diese leute versuchten dir zu helfen. es kann ja wirklich sein, dass man dann nicht zu einer lösung kommt, weil halt einfach das know-how nicht vorhanden ist. ich weiss nicht, was hier so schlimm abgelaufen ist?


    und komm jetzt bitte nicht mit "jojo, hier hat man mir schon versucht zu helfen, aber schau es mal allgemein an blablabla..." ;)


    btw. es gibt noch ne ultimativere lösung als google - Format C: funktioniert fast immer :D