Informatik-Stellen

  • Ich bin derzeit mich am umorientieren und suche was als First Level Supporter. Mir ist klar das ich keinen SIZ Abschluss habe, aber wir wissen alle das man als "Crack" oder "Freak" nicht zwingend auf einen SIZ Abschluss angewiesen ist. Wie realistisch sind eigentlich meine Chance als Quereinsteiger? Hab die letzten 10 Jahre Support für meinen Familien und Freundeskreis gemacht.

  • 1st level support ist telefon anruf beantworten, erste hilfe leisten, kann der fehler nicht am telefon behoben werden, wird der fehler weitergeleitet. In der Regel verlässt man den büro nie.


    Du meinst eher PC/Lan Supporter.


    Es kommt drauf an was du gelernt hast und was du als freak verstehst. Bei Steg & Co könntest du sicher als PC/Lan Supporter arbeiten. Im einem Helpdesk könntest du locker und ohne ausbildung in der first level support abteilung arbeiten (zb für cablecom).

  • Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*
    Ich bin derzeit mich am umorientieren und suche was als First Level Supporter. Mir ist klar das ich keinen SIZ Abschluss habe, aber wir wissen alle das man als "Crack" oder "Freak" nicht zwingend auf einen SIZ Abschluss angewiesen ist. Wie realistisch sind eigentlich meine Chance als Quereinsteiger? Hab die letzten 10 Jahre Support für meinen Familien und Freundeskreis gemacht.


    Bei megashop kommst du auch als Bauarbeiter rein. Mach da irgendwo dein erstes Jahr als Allrounder (Verkauf/Support) und orientiere dich dann neu ^^

  • Ich hab Elektroplaner gelernt, bei beiden Firmen bei denen ich war das Netz, Clients, AD und Exchange betreut.


    Und vor gut 6 Monaten bin ich dann zu der Firma gekommen, von der wir Server etc. haben...


    Seit dem mache ich eine Umschulung auf Netzwerk-Techniker. ;)

  • Naja, als gelernter kommst du einfach schneller an die interessanten Jobs. So musst du halt erst in einem Supportteam Berufserfahrung sammeln.


    Falls sich jemand für einen VMware/Storage/Windows/etc. Allrounder im KMU Segment hält, kann er mich ja mal kontaktieren. Ich wechsle am Montag zu meiner neuen Stelle und die Bude sucht noch einen Nachfolger...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • in meinem team suchen wir einen UNIX engineer. wenn jemand solaris, linux (RH + Deb) und AiX im griff hat, her damit.
    zahlen nicht schlecht, da im banken bereich. 99% arbeiten wir jedoch für Generali, welche die IT uns outsourced hat.


    vorteile:
    - gleitende arbeitszeit (komm und geh wann du willst)
    - 41h woche (8.2h/tag)
    - gratis tiefgaragenplatz
    - gratis kantine (ehrlich!) und kaffee so viel man will.


    details hier

  • Auch ein super Vorteil ist, wenn man vollkommen selbständig arbeiten kann, man kann arbeiten wo und wann man will.
    Und das geniesse ich jeden Tag wieder von Neuem, es macht so einfach auch immer wieder Freude zu Arbeiten.

  • Die Brainware Solutions AG ist unter anderem der Hersteller der Columbus Client Management Suite welche viellecht einige von euch kennen. Weitere Produkte Suiten umfassen auch das Lifecycle Management und das ganze Incident Management. Arbeitsort wäre in Zug oder Bern. Niederlassungen hat die Firma in der Schweiz, Deutschland, Japan und Südafrika.


    =34](Junior) Consultant Customer Services (m/w) – 100%


    =33]Systemadministrator (m/w) – 100%


    =31]Senior Consultant IT Lifecycle Mangagement (m/w) - 100%

  • Hey Freak, du arbeitest bei Brainware?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Wir suchen immer noch jemand in meinem UNIX Team. Muss kein Crack sein, kann auch Junior. Für mehr Infos, PN an mich.

  • http://www.veltigroup.com/site/en/careers/


    Hier gibt's ganz viele Stellen. Wir suchen auch Leute für Citrix, SCCM, Vmware, Storage und so weiter in Bern und Zürich, Lausanne und Genf. Bei Interesse PN.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hallo zusammen


    Ich suche nach wie vor eine geeignete Stelle um meinen IT-Werdegang in Richtung UNIX/Linux zu wenden.
    Entsprechend suche ich eine Firma, die mich fördert und mir somit einen Einstieg in das Gebiet ermöglicht.
    Leider hatte ich bisweilen nicht die Möglichkeit mich von meinem Arbeitgeber aus in diese Richtung weiter
    zu bilden, auch wird das in Zukunft kein Thema sein.


    Ich bin zur Zeit in der Qualitätssicherung tätig und habe die nächsten 3 Monate wieder vermehrt mit
    UNIX/Linux Systemen zu tun (EAI Umfeld). Auch bin ich im privaten Ramen das LPIC-1 am erarbeiten.


    Folgende Stellenausschreibung würde mein Interessegebiet zu 120% decken :)
    http://www.unic.com/ch/de/unte…nistrator_UNIX-Linux.html
    Leider habe ich die Stelle nicht bekommen, da ich zuwenig Erfahrung mit mir bringe.


    Ich wohne in Steffisburg und suche entsprechend eine Stelle in der Umgebung von Thun/Bern


    Falls Jemand eine Idee hat freue ich mich auch eine Nachricht.

  • ja wir haben schon einige Male hin und her geschrieben. Tönt sehr interessant aber leider bin ich über 2h unterwegs (pro weg) und das ist auf Zeit nicht machbar :)

  • Steffisburg ist doch sowieso kein Ort zum alt werden. Da wird man ja ganz Sh@rky... ;)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Unser Schwesterfirma ITS SA aus Lausanne sucht für den neuen Standort in Zürich 2 Techniker. ITS betreut SMB Kunden, also sind Windows-Kenntnisse und Helpdesk gefragt. Die Anforderungen sind nicht High-Level, es geht hier auch um End-User-Support. Somit eine ideale Chance für Quereinsteiger.
    Arbeitsort wäre Wallisellen, Glatt Tower.


    Bei Interesse PN an mich.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!