Bauchvergleich

  • auch wenn der thread alt ist nehm ich ihn rauf :>


    Weil ich doch etwas stolz bin weil ich meinen bmi von den ehemals 32.53 auf 30.45 etwas reduzieren konnte. Und er soll noch weiter runter. Bin atm dran mit ganz einfach fdh (naja @ einfach, wenn man soooo gerne isst wie ich ists doch recht schwer) und halt etwas sport (das is schon viel @ etwas, weil vorher wars gar nix). Ich hoff mal auch dass die RS die in etwas mehr als nem Monat für mich beginnt mir da auchnoch unter die arme greift. :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Lustige Sache. Meiner ist 22.84. Wird aber wohl weniger werden, da ich wieder angefangen habe Fussball zu spielen......


    Blacky Je nachdem was du in der RS machst muss es dir nicht helfen... :D

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Weil ich doch etwas stolz bin weil ich meinen bmi von den ehemals 32.53 auf 30.45 etwas reduzieren konnte. Und er soll noch weiter runter. Bin atm dran mit ganz einfach fdh


    na, das sind ja schon mal 5-6kg - gratulo, weiter so, denn >30 ist nicht gesund.


    fdh ist wohl das Schlauste, das Du machen kannst, neben Sport natürlich.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo ich habs damals ja auch mit FDH gemacht und bis jetzt hab ich mich eigentlich erfolgreich gehalten. Vom Gewicht her stimmts, doch ich nehme weiter an den Armen und Beinen ab, doch dafür wächst der Bauch. Naja, muss doch mal wieder gesunder essen und mehr, oder überhaupt Sport treiben

  • Ihr wisst aber schon, dass der BMI genau nix über die Gesundheit aussagt, oder?


    Wenn einer einen hohen BMI hat und dann ins Fitness geht, kriegt er zudem mehr Muskelmasse. Das Gewicht steigt, ergo auch der BMI.


    Kauft euch eine Wage mit Körperfettanzeige...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Ihr wisst aber schon, dass der BMI genau nix über die Gesundheit aussagt, oder?


    Wenn einer einen hohen BMI hat und dann ins Fitness geht, kriegt er zudem mehr Muskelmasse. Das Gewicht steigt, ergo auch der BMI.


    Kauft euch eine Wage mit Körperfettanzeige...


    fett wird abgebaut, muskeln entstehen.... dass muss dan scho recht extrem sein, dass der Index gar nichts mehr aussagt... aber logisch ist es nur ein anhaltspunkt...
    Zuerst wird der BMI ev. gleichbleiben, aber du hast trotzdem mehr davon...


    einfach weniger essen finde ich auch nicht das richtige...
    Sie zählen ja auch noch die anderen Vorteile von Sport auf:


    Vorteile von einem fitten Körper:


    * Sport reduziert das Risiko für Arteriosklerose (Gefäßverengung), Herzinfarkt und Gehirnschlag.
    * Trainierte Menschen haben einen niedrigeren Blutdruck und eine niedrigere Pulsfrequenz.
    * Sport beugt Diabetes vor.
    * Das Herz arbeitet ökonomischer.
    * Die Lebenserwartung steigt.
    * Der Osteoporose wird vorgebeugt, da durch die Belastung beim Sport die Knochen dazu angeregt werden neue Zellen zu bilden und so stabiler werden.
    * Sport kompensiert beruflichen und privaten Stress.
    * Die Immunabwehr funktioniert besser.
    * Der Schlaf wird tiefer und besser.
    * Sport ist das beste Anti-Aging-Mittel


    ps. 21 (ich schau aufs kg/ps verhältnis)


    [SIZE=7]@sharky
    oder aufs kg/nm verhältnis[/SIZE]

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Oder Kauft Euch einen Spiegel.


    Denn was zählt ist in erster Linie, dass ihr euch gut fühlt und in 2. Linie (bei manchen mehr, bei anderen weniger), dass ihr gut aussschaut. Scheissegal ob bmi 1 oder 1000

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von zbolle
    Wenn einer einen hohen BMI hat und dann ins Fitness geht, kriegt er zudem mehr Muskelmasse. Das Gewicht steigt, ergo auch der BMI.
    Kauft euch eine Wage mit Körperfettanzeige...


    also in erster Linie wird bei hohem BMI (>30) und korrektem Training (im Fettabbaubereich, Herzfrequenz im Bereich so 65-75% des Maximalpulses, alles andere wäre nicht sinnvoll) sicher mal Fett abgebaut und zwar überproportional zum Muskelaufbau ;)


    habe vor, so eine zu bestellen (in Deutschland, amazon, kostet 2/3 was bei uns...), wobei: so wie's aussieht streuen die Messungen des Körperfettgehaltes schon ziemlich - bin mal gespannt, wie das bei ein un derselben Person über Wochen aussieht, da kann ja der Körperfettanteil nicht so extrem variieren bzw. wird langsam zu oder abnehmen :rolleyes


    was noch interessant ist, ist der Körperwasser-Anteil, denn der sollte aus gesundheitlichen Gründen auch nicht zu tief sein (55-65%, <55 und >75% ist bedenklich)


    das mit dem BMI macht mich irgendwie auch stutzig:
    20-25 wird für meine Altersklasse (19-44) als normal angesehen.
    Ein BMI von 20 würde bei meiner Grösse von 176cm einem Gewicht von 62kg entsprechen.
    Nach bei Medizinern üblicher Berechnung ergibt sich aber für mich ein Idealgewicht von 68kg (Grösse-100-10% = 176-100-7.6), also wäre 62kg schon ziemlich untergewichtig :rolleyes


    @Hooligan: absolut einverstanden (ganzunten) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • körperfettwagen sind scheisse. der körperwiderstand ist zu unterschiedlich als dass man die brauchen könnte.. die ist n guter hinweis, wie der BMI, aber nix realistisches.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

    Einmal editiert, zuletzt von pc-formatierer ()

  • binich jetz wirklich der einzige mit 34?
    jetz binich am boden zerstört und deprimiert wie zu schulzeiten
    blöder thread


    (löl wers glaubt ^^)

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    körperfettwagen sind scheisse. der körperwiderstand ist zu unterschiedlich als dass man die brauchen könnte.. die ist n guter hinweis, wie der BMI, aber nix realistisches.


    grad so schlimm ist's doch auch wieder nicht, oder?
    Sie geben zwar z.T. an, dass sie absolut auf 0.1% Fett, d.h. relativ auf vielleicht 0.5% genau messen, aber das kann ich mir auch wieder kaum vorstellen. Da wird ja der Strom gemessen, der zwischen den Füsen über's Becken durch den Körper fliestt. Aber schon eine absolute Genauigkeit von 1-2% würde doch reichen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • diese waagen sind scheisse.genauso scheisse wie die messungen in fitnesscentren.diese messungen mittels widerstand stimmen praktisch nie.
    ich hatte in guttrainiertem zustand einen körperfettanteil von 11% (176cm/63kg)bestimmt mit fettmesszange (ermittelt von spezialisten in magglingen)
    mein kollege hat im fitnesscenter bestimmen lassen und hatte 7% bei 170cm und 70 kg.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • naja, aufgrund dieser 2 Angaben kannste das überhaupt nicht sagen. Wenn er weniger Fettgewebe und mehr Muskelmasse (sorry, will Dich nicht beleidigen :D) hat, könnte das locker hinkommen, 6cm sind nicht viel und 7 kg mehr... schwereres Skelett (ja, das gibt's) und etwas mehr Muskeln et voilà ;)


    die Fettmesszange ist sicher auch nicht so genau, misst die nicht einfach die Dicke des Gewebes, das man einklemmt? Daraus auf den Fettgehalt des ganzen Körpers zu schliessen ist vielleicht auch etwas gewagt :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das ist nicht gewagt,man muss eben an genügend stellen messen.da gibts ganz genaue vorgaben.die messpunkte sind festgelegt,da kann man nicht einfach eine einzelne falte am "ranzen" messen. :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • naja, aber genauer ist das mit Bestimmtheit nicht (sag' ich seit heute Morgen):
    Hab' grad mit dem Kollegen diskutiert, der hat eine solche Waage (Soehnle) seit etwa 3 Jahren. In den letzten 3 Monaten ist sein BMI auf 0.1% genau gleich gross (immer 23.8) und vorher von 27.x (fdh) kontinuierlich zurückgegangen. Also wenn das eine Hausnummer ist...


    Hab' grad eine bestellt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • mal schauen obs hilft :D
    ich brauch sowas sowieso nicht weil ich schlank,sportlich,fit und durchtrainiert bin :P :P :D :D :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • die Waage hilft sicher nicht, aber kann sicher dokumentieren (möchte von 80kg auf 75 zurück (176cm) ;)


    176 und 63kg... da würd' ich schon fast auf untergewichtig tippen :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    die Waage hilft sicher nicht, aber kann sicher dokumentieren (möchte von 80kg auf 75 zurück (176cm) ;)


    176 und 63kg... da würd' ich schon fast auf untergewichtig tippen :P


    auf was würdest du dann bei 174 und 56kg tippen? das bin ich nähmlich ;)


    wachstum lässt grüssen ;)

  • kann man nicht sagen.bevor ich vor 15 jahren mit Ausdauersport begonnen habe wog ich noch 59 kg.die 4 kg sind alles muskeln


    mit 75 kg hätte ich das gefühl ich könnte mich überhaupt nicht mehr bewegen.
    aber ich wünsche dir viel erfolg bei deinem unterfangen.möge die macht mit dir sein :P

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen