Reifenplatzer mit 80km/h

  • Manno... Heute morgen um zirka 3:00 Uhr fuhren wir auf einer Hauptstrasse ausserorts mit etwa 80km/h... Alle bis auf den Fahrer waren ziemlich gut gelaunt :D. Plötzlich ein Knall und wir zogen links weg in die Bäume... Zum Glück drehten wir uns zuerst einmal um zirka 270° und knallten nur noch leicht in einen Baum (zuerst noch über ein paar Meter Wiese und Gestrüpp)... Wir hatten riesen Mühe das Auto wieder auf die Strasse zu bringen, da es in einer kleinen Strassengrube stehen blieb. Ersatzreifen aufgezogen und wir fuhren in ganz gemächlichem Tempo und völlig schockiert nach Hause. Das Auto hab ich (zum Glück) noch nicht bei Tageslicht gesehen...


    Schon hart. Zirka 50m weiter und wir wären voll in die Bäume gerasselt...


    Die Insassen wurden zum Glück verschont... Nicht Vorzustellen was alles hätte passieren können...


    Gruss
    Biba

  • Scheisse zum Glück ist keinem was passiert, Autos bauen sie ja jeden Tag.


    Meinen Eltern ist mal auf der Autobahn nach dem Bölchentunnel auch bei 80zig vorne rechts der Reifen geplatzt, irgend ein Metallfetzen war reingeflogen :( zum Glück war meine Mutter irgendwie gesitesgegenwärtig und brachte den Karren ohne eine Schramme auf dem Pannenstreifen zum stehen :rolleyes

  • Ich hätte die polizei kommen lassen. jetzt hat derjenige der fuhr sicher probleme mit der versicherung wegen alkohol und so. die polizei hätte ihm bestätigen können, dass er keinen alkohol getrunken hat, wenns denn so war.... :O


    aber hauptsache keinem ist was passiert. :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • wenn dir auf einer kreuzung mit ampeln ein fussgänger bei rot vor den karren sprint und der wird verletzt/getötet haste die busse auch am hals auch wenn dich ein töffli rammt das den vortritt missachtet hat etc.

  • Mir ist nur einmal den Reifen geplatzt auf m RennMofa,
    Ich bin ganz normal gefahren (um die 75 nicht schneller) und dachte noch es klingt komisch da bin ich voll auf die klötze und kaum bin ich stehen geblieben mache es einen kleinen klapf und in wenigen sekunden hatte ich vorne keine Luft mehr drin.
    Dan bin ich auf m gepäckträger und auf dem hinterad heimgedüst sah geil aus *g*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ehm es gibt übrigens auch theater wenn die polizei kommt... sichermal kommt eine busse für nichtbeherschen des fahrzeuges (sollte man langsam mal abschaffen) :rolleyes


    busse für reifenplatzer ? also ich weiss ja nicht :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • jo, als autofahrer ist man immer der arsch. praktisch sämtliche unfälle werden ja vom fahrer selber verursacht da er die situation nicht voraussehen konnte oder zu spät reagierte :rolleyes und Divi, ich denke nicht, dass du in dieser situation noch an die bullen denken würdest!? ?(


    oh, das ist ja ne grobe story, Bibabutzemann 8o da hat man als fahrer ja keine chance, wenn das so plötzlich passiert! zum glück ist euch ja nichts passiert :)

  • ich seh den sinn auch nicht so ganz, sich da noch an die polizei zu wenden.. jedenfalls, wenn nur der reifen kaputt ist. den wenn ich morgens um 3:00 noch 20 min. auf die polizei warten muss, nochmals 40 min, bis die alles aufgeschrieben haben, dann busse, .. da zahl ich die zwei pneu (man muss immer beide pneu auf einer achse ersetzen) lieber selber..


    hoffe natürlich, dass sonst nicht viel kaputt ist..


    übrigens können solche reifenplatzer von defekten im gewebe des reifens kommen, wie sie z.b. enstehen, wenn man zu heftig/zu schnell auf einen randstein fährt und dabei der reifen extrem zusammengequetscht wird.. dabei kommt es zu rissen in der karkasse, die man von aussen gar nicht sieht. bei höheren geschwindigkeiten (und höheren fliehkräften) gibt dann das zerstörte gewebe nach..

  • busse gibts immer. kollege hatte auch nen unfall weil ihm der reifen geplatzt war, nur flog seine karre durch die gegend und war n totalschaden. der musste seinen schein sogar für 6 monate abgeben.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Wir sind gestern abend nochmals die Unfallstelle anschauen gegangen.... erst 20m weiter kommen die grossen bäume... Ich war noch verwundert das es uns nicht überschlagen hat, denn es hat so einen kleinen Strassengraben und die Wiese ist recht uneben... beim Auto hats die eine Türe eingedrückt... Plus die Seite vor der Türe... Auch die Motorhaupe passt auf beiden Seiten nicht mehr so ganz in das Design des Wagens... Tja... Das wird wohl teuer...


    Die Bullen rufen? Nicht wenn der Fahrer 2 Stangen getrunken hat... Da wirds eh Probleme geben... Und vorallem sind die Sommerreifen (!) nicht wirklich in gutem Zustand... Darum lieber keine Bullen....

  • winterreifen drauf tun, zeugen sind ja genug da, hat er vollkasko fiji?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Wie alt waren die Reifen *g*
    jaja diese Pneus :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    oh da bin ich überfragt... ist nicht sein persönlicher wagen sondern der vom vater/mutter... tja... mal schaun ob er noch lebt... hats gestern den elter erklärt :D


    :totlach


    btw. das mit dem offensiv vorgehen ist ne gute idee ;)