Intel OC Ergebnisse der Tweaker

  • Zitat

    Original von Lorward
    edel!
    Was für Temps erreichst du mit dem schmucken Teil?



    Kuckst Du alles Hier
    http://www.octs.ch/thread.php?threadid=965


    Schon ne Geile Machine,da wird das Dyce kaufen und Transportieren eindeutig hinfällig,.........es ist einfach bissel lärmiger und Strom wird das Ding saugen das es ein Mini AKW seperat braucht :D


    Könnte ich Geld Scheiss...n wäre meine schon in Produktion, minus 90Grad kosten ca. 850.- Euro (exkl. Case,sonstiger Luxus und natürlich exkl. Transportkosten von etwa 120.- bis 200.- Euro (oder gibts grad ne Sammelbestellung :gap)?!


    Trockeneis kostet das Kg 5.- :schimpf (zum Vergleich) und 20 kg sind schnell verheizt!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hey leute
    echt geil eure oc-ergebnisse mit kaskaden und co.
    möchte mal meinen beitrag dazu beisteuern:
    intel-boxed-kühler 2 haartrockner und n bisschen zeit und risiko:
    mein Intel C2D E6400 @4128 MHz.
    Es lief genau ca 4 minuten stabil. reicht gerade für n windows im abgesichrten modus und n screenshot machen :D dann RUUMS und ram halb kaputt.
    aber naja diese geschwindigkeit bei 1.368 V und so billiger kühlung^^
    kann ja gar nicht mehr als 5 min laufen :P


    screenshot hab ich angehängt.

    Dateien

    • cpu highest.bmp

      (529,8 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ale Rechdschribfeler sint künsdlerihschäs eigenthum!

  • Zitat

    Original von splmann


    1.84V?


    EINS-KOMMA-ACHT-VIER-VOLT???!!! 8o 8o 8o


    Ich glaube, da kommt die Elektromigration schon in den Bereich von einigen Tagen :D


    O M G :angst

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Wolfdale gehen schon arschkantenmässig ab!


    4GHz bei 1.3V mit Luftkühlung! Werden aber auch verdammt heiss!


    Für Prime95 braucht er noch etwas mehr Spannung und dann bekommt er irgendwann einen heissen Kopf...


    Gut, OCCT läuft schon über eine Stunde und das heisst ja auch schon einiges.


    Aber ich hab' mir jetzt die GigaByte 3D Galaxy bestellt - dem Hitzköpfchen werden wir schon abhelfen ;)



  • Das ist halt ein klassischer Death-Screen :applaus

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Mit seiner Cascade bei -108Grad geht das schon ;)


    Es gibt welche die geben Dem E8xxx Serie über 2Volt :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Besi
    Mit seiner Cascade bei -108Grad geht das schon ;)


    Es gibt welche die geben Dem E8xxx Serie über 2Volt :gap



    was heisst "geht das schon" ?
    Ja, ich glaube schon, dass das geht. Wenn 'oben' am Core -108°C sind, dann wirds am heissesten Punkt im Core auch nicht kritisch heiss sein, hoffentlich.


    Aber Elektronenmigration findet trotzdem statt, meines Wissens. Ergo, immer aufpassen, dass man nicht so eine CPU kauft!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Wenn du willst kann ich dir ne solche CPU besorgen Angsthasse :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Besi
    Wenn du willst kann ich dir ne solche CPU besorgen Angsthasse :gap


    ne, ich bin halt rational denkender Student, wobei hier nicht das rational sondern das Student ausschlaggebend ist, hab halt kenie Kohle übrig .. und jetzt sind die Dinger teurer als am Anfang^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Ja, ich glaube schon, dass das geht. Wenn 'oben' am Core -108°C sind, dann wirds am heissesten Punkt im Core auch nicht kritisch heiss sein, hoffentlich.
    Aber Elektronenmigration findet trotzdem statt, meines Wissens. Ergo, immer aufpassen, dass man nicht so eine CPU kauft!


    Alsout einverstanden - die Elektromigration ist abhängig von der angelegten Spannung, die wird nicht kleiner durch die Kühlung.



    Zitat

    Original von Besi
    Wenn du willst kann ich dir ne solche CPU besorgen Angsthasse :gap


    Ja und hab' ich jetzt von Dir so eine gekauft??? 8o
    Dachte, die hätte "nur" 1.55V oder so gehabt...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Die CPU hatte ja auch nur 1.55V du Scherzkeks ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Dann is ja jut! :]


    Bei mir bekommt sie momentan nur 1.35V ;)
    Das reicht für lockere 4GHz (mit 1.4V 4.2GHz) :applaus



    @Frenchbird: Wieviel Volt haust Du beim 8400er drauf um 4.6GHz zu erreichen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    @Frenchbird: Wieviel Volt haust Du beim 8400er drauf um 4.6GHz zu erreichen?


    zirka 1.5v


    SPI 8m: ok
    SPI 32M: ok
    3d06: nicht möglich, freeze beim CPU test
    Burn in Test Sisoftware: ok


    Update:


    E8500 mit Wasserkühlung: 4.73GHz



    SuperPI mit 4.66GHz: 9.985s