E4300 @ 3.0 Ghz...
Intel OC Ergebnisse der Tweaker
-
-
-
Hallo zusammen !!
Hier 2 Resultate mit meiner neuen Kaskade !!!
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=254538
Gruss
SPLMANN
-
edel!
Was für Temps erreichst du mit dem schmucken Teil? -
Zitat
Original von Lorward
edel!
Was für Temps erreichst du mit dem schmucken Teil?Kuckst Du alles Hier
http://www.octs.ch/thread.php?threadid=965Schon ne Geile Machine,da wird das Dyce kaufen und Transportieren eindeutig hinfällig,.........es ist einfach bissel lärmiger und Strom wird das Ding saugen das es ein Mini AKW seperat braucht
Könnte ich Geld Scheiss...n wäre meine schon in Produktion, minus 90Grad kosten ca. 850.- Euro (exkl. Case,sonstiger Luxus und natürlich exkl. Transportkosten von etwa 120.- bis 200.- Euro (oder gibts grad ne Sammelbestellung :gap)?!
Trockeneis kostet das Kg 5.- (zum Vergleich) und 20 kg sind schnell verheizt!
-
Steht alles in meinem Profil ich denke die Maschine rennt ganz gut auch ohne WaKü und Kopressor und und und
-
hey leute
echt geil eure oc-ergebnisse mit kaskaden und co.
möchte mal meinen beitrag dazu beisteuern:
intel-boxed-kühler 2 haartrockner und n bisschen zeit und risiko:
mein Intel C2D E6400 @4128 MHz.
Es lief genau ca 4 minuten stabil. reicht gerade für n windows im abgesichrten modus und n screenshot machen dann RUUMS und ram halb kaputt.
aber naja diese geschwindigkeit bei 1.368 V und so billiger kühlung^^
kann ja gar nicht mehr als 5 min laufenscreenshot hab ich angehängt.
-
-
-
Die Wolfdale gehen schon arschkantenmässig ab!
4GHz bei 1.3V mit Luftkühlung! Werden aber auch verdammt heiss!
Für Prime95 braucht er noch etwas mehr Spannung und dann bekommt er irgendwann einen heissen Kopf...
Gut, OCCT läuft schon über eine Stunde und das heisst ja auch schon einiges.
Aber ich hab' mir jetzt die GigaByte 3D Galaxy bestellt - dem Hitzköpfchen werden wir schon abhelfen
-
-
Zitat
Original von Sh@rky
1.84V?EINS-KOMMA-ACHT-VIER-VOLT???!!!
Ich glaube, da kommt die Elektromigration schon in den Bereich von einigen Tagen
O M G
Das ist halt ein klassischer Death-Screen
-
Mit seiner Cascade bei -108Grad geht das schon
Es gibt welche die geben Dem E8xxx Serie über 2Volt
-
Zitat
Original von Besi
Mit seiner Cascade bei -108Grad geht das schonEs gibt welche die geben Dem E8xxx Serie über 2Volt
was heisst "geht das schon" ?
Ja, ich glaube schon, dass das geht. Wenn 'oben' am Core -108°C sind, dann wirds am heissesten Punkt im Core auch nicht kritisch heiss sein, hoffentlich.Aber Elektronenmigration findet trotzdem statt, meines Wissens. Ergo, immer aufpassen, dass man nicht so eine CPU kauft!
-
Wenn du willst kann ich dir ne solche CPU besorgen Angsthasse
-
Zitat
Original von Besi
Wenn du willst kann ich dir ne solche CPU besorgen Angsthassene, ich bin halt rational denkender Student, wobei hier nicht das rational sondern das Student ausschlaggebend ist, hab halt kenie Kohle übrig .. und jetzt sind die Dinger teurer als am Anfang^^
-
Zitat
Original von BLJ
Ja, ich glaube schon, dass das geht. Wenn 'oben' am Core -108°C sind, dann wirds am heissesten Punkt im Core auch nicht kritisch heiss sein, hoffentlich.
Aber Elektronenmigration findet trotzdem statt, meines Wissens. Ergo, immer aufpassen, dass man nicht so eine CPU kauft!
Alsout einverstanden - die Elektromigration ist abhängig von der angelegten Spannung, die wird nicht kleiner durch die Kühlung.ZitatOriginal von Besi
Wenn du willst kann ich dir ne solche CPU besorgen Angsthasse
Ja und hab' ich jetzt von Dir so eine gekauft???
Dachte, die hätte "nur" 1.55V oder so gehabt... -
Zitat
Original von Sh@rky
Alsout einverstanden - die Elektromigration ist abhängig von der angelegten Spannung, die wird nicht kleiner durch die Kühlung.
Ja und hab' ich jetzt von Dir so eine gekauft???
Dachte, die hätte "nur" 1.55V oder so gehabt...Die CPU hatte ja auch nur 1.55V du Scherzkeks
-
Dann is ja jut!
Bei mir bekommt sie momentan nur 1.35V
Das reicht für lockere 4GHz (mit 1.4V 4.2GHz)@Frenchbird: Wieviel Volt haust Du beim 8400er drauf um 4.6GHz zu erreichen?
-