Internetanbieter möchten Gebührenzähler wieder

  • Bitte nicht... Irgendwie verstehe ich ja die Probleme der Provider, aber bitte führt nicht wieder dieses jederkundeisteinidividuum-denken ein... wir sind doch alle gleich :D ;)


    heute zu lesen im wirtschaftsteil vom tagi:

  • naja, wir hattens bei cablecom so auch mal. btw., bei balcab. Ich wusste die Zeit wird wieder kommen mit den Gebührenzähler.

  • der provider der bis zuletzt am einheitstarif festhalten wird, wird auch am meisten kunden haben mit der zeit. der wird kohle scheffeln das sag ich euch jetzt schon. die user werden da nicht lange fackeln mit providerwechsel. :rolleyes

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann


    Das wär mir als Anti-P2P-Leecher nur recht.
    Grosse Datenmengen kommen bei mir sowieso nur an LAN-Partys rein.
    Dann könnte ich mir auch endlich einen schnelleren Zugang zu einem günstigeren Preis verschaffen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von l_man
    der provider der bis zuletzt am einheitstarif festhalten wird, wird auch am meisten kunden haben mit der zeit. der wird kohle scheffeln das sag ich euch jetzt schon. die user werden da nicht lange fackeln mit providerwechsel. :rolleyes


    Der Provider mit der letzten Flatrate wird wahrscheinlich auch der mit dem miesesten Service sein - wenn der Preis das Angebot macht, dann kennen wir das Resultat in der Informatik ja bereits...


    Und genau da sehe ich schon die Threads hier im Board von wegen "Provider xyz is scheisse!" usw...


    Wolln'wer wetten?





    Aber zum Thema an und für sich:
    auf der einen Seite würds mich als Gelegenheits P2P-Leecher (hochgerechnet komme ich vielleicht auf ein Volumen von 2-4GB pro Monat) natürlich schmerzen, auf der anderen Seite verstehe ich die Provider voll und ganz. Die sind schliesslich auch nicht Albert Schweizer und machen das alles nur zum Wohle der Menscheit - irgendwann muss auch mal wieder strikt kapitalistisch Geld in die Kassen fliessen, und besser früher als später.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • wen das passiert müssen wir alle zusammen halten und stricken. alle internet verträge kündigen :D


    nein weis doch auch nicht wen das wieder so wird kommt wieder das problem das man immer auf die uhr schauen muss:(

  • Die sollen nen Einheitsprovider für die ganze Schweiz gründen, dann fallen die Leecher nicht mehr so ins Gewicht und stören niemanden.
    Und warum muss man auch mit allem Gewinn machen, es würde doch reichen wenn das ganze Kostendeckend wäre.. :rolleyes


    So lange es keine Beschränkungen gibt werde ich auch weiter saugen was die Leitung hergibt, die Provider sind ja selber Schuld wenn sie so Angebote machen um die Kunden zu gewinnen und nachher festestellen das sich das ganze für sie nicht rechnet. :abgelehnt


    Ich denke die Flatrates bleiben bestehen, sonst könnte man ja alle Provider wegen Vertragsbruch verklagen und für ihr Image wär es auch nicht sonderlich gut.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Dauersaugen à la 30GB im Monat ist bei mir fertig. Ich hab im Moment etwa 2 GB und ich denke ich werde wohl keine Probs haben mit meinem Volumen.


    Werft mal einen Blick auf GPRS! o2 Deutschland hat schon eine 5 Euro Flatrate und ich denke Swisscom wird auch bald mit etwas ähnlichem folgen.


    Mfg mkey

  • Ich zahle lieber wieder etwas mehr für die flat als dass sie wieder auf zeit und volumenabrechnung zurückgehen :>


    naja, ich habe eh nur so 4-8GB traffic im monat (gamen macht halt wenn man viel zockt auch recht traffic :> ich zieh nich sooo viel ausm netz)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • hab so 3.5gb/monat, vom vater kommen auch noch ca. 250-500mb dazu macht ca. 4gb. ich leeche nichts nur internet und games (ausser updates und mods für BF42). also ich fänds scheisse, da BF halt relativ viel traffic verursacht.


    Zitat

    Die sollen nen Einheitsprovider für die ganze Schweiz gründen


    ***** kommunist :P

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Mich würd das doch sehr erschüttern, hatten wir in den ersten ADSL-monaten >50GB Traffic im Monat, sind wir jetzt auf ungefähr 20 runter, ist immer noch zu viel für eine Trafficbegrenzung...


    Bleibt zu hoffen das sich wenigsten einer oder 2 Provider dagegen stellen...


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Oh bitte nicht! Ich hasste es immer auf der Balcabseite nachzuschauen wie viel Traffic ich schon hatte und seit es die Limite nicht mehr gibt überschreit ich diese alte Marke sowieso immer.
    Man könnte doch einfach 2 Angebote machen, die Flatrate die eher teuer ist und für die User die wirklich kaum Traffic verursachen halt eine billige Variante mit Begrenzung.

  • heute steht in der Zeitung, dass die ADSL Anbieter idR frühestens 15 Monate nach Vertragsabschlussschwarze Zahlen schreiben...
    Momentan sind sie auf Kundenfang mit gratis Aufschaltgebühr, gratis Modem und gratis Monatsgebühr bis anf. 2004.


    Tja...
    man wird sehen wie sich das noch entwickelt.

  • Möchte auch lieber schnellere Leitung und beschränkter Traffic, weil ichs Indernet wirklich fast nur zum Surfen brauche und da sind 80.- schon etwas gar viel...

  • ach soooo n seich die meldung!


    das wird garantiert nie nie nie kommen.


    das wär dasselbe wie wenn die swisscom ihr altes PTT Monopol wieder zürückhaben wollen würde.


    Der markt ist liberalisiert, und solange es den extrem harten preiskampf in der branche gibt, so lange wird es auch solche angebote geben!

  • da wäre ich nicht so sicher.


    ausserdem was bringt schon mehr geschwindigkeit als 300kbps fürs normale surfen ? die daten kommen auch mit einer 10 mbit leitung nicht merklich schneller runter......


    geht lieber pro tag einmal weniger pinkeln, dann spart ihr viel mehr zeit :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com