Board & Ram's Empfehlung?

  • Könnt iht mir so sagen welches board ich am besten nehme??ich habe einen amd 2800+ cpu und ich würde es zum oc gebrauchen.es sollte möglichst günnstig sein aber so um die 150.- könnte es schon kosten aber nicht über 190.-!hmm könnt ihr mir dann auch gerade sagen welche rams gut sind auch zum oc??? :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Jo gibts da einen gewissen favorit??oder sind alle so gut das es nicht gross drauf an kommt :P?


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Also meiner Meinung nach ist das Abit NF7-S Rev 2.0 das beste OC-Board. Ausserdem würde ich dir die kingston-ram nicht empfehlen, da sie sich sehr schlecht overclocken lassen. Lieber Corsair oder Geil.

  • Zitat

    Original von infinite
    Also meiner Meinung nach ist das Abit NF7-S Rev 2.0 das beste OC-Board. Ausserdem würde ich dir die kingston-ram nicht empfehlen, da sie sich sehr schlecht overclocken lassen. Lieber Corsair oder Geil.


    das mit den Kingston würd ich jetzt generell nicht sagen, die HyperX rev.2 sprich "A" rocken voll ab! Der Vorgänger läuftaber an und für sich auch anstandslos, halt nur nicht unbedingt in nF2 Boards


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Würden solche rams:


    CORSAIR TWINX512-3200LL, 512MB, PC400, CL2
    2x 256MB CMX256-3200LL


    Zum Abit NF7-S Rev 2.0 passen???


    schon oder das board unterstützt ja auch pc400 ram.


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Die passen auf jeden Fall. Mit Corsair bist du grundsätzlich in Sachen Mainmoard-Kompatibilität auf der sicheren Seite (nur wären die mir etwas zu teuer). Die 3200LL sollen sogar einen Takt über 220MHZ mitmachen.

  • Falls Du Serial-ATA und Firewire nicht brauchst, würd' ich Dir das Abit NF7 empfehlen - kostet gerade mal 124.- und läuft Spitze


    RAM: Twinmos, Geil, Corsair, aber wenn Du schon ein so geiles Board nimmst, dann kauf PC4000er, damit kommst Du auf mindestens 250MHz RAM- und FSB-Takt, dann die CPU auf 9.5 oder 10x und das läuft anständig ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von infinite
    ...... in Sachen Mainmoard-Kompatibilität auf der sicheren Seite......



    :spam Musst ja das arme Board net grad umbringen! :D


    Also ich hatte vorher immer Asus und muss sagen dass sich das Abit (siehe Sig.) sehr gut anschaut. Von der Leistung her kann ich erst Morgen was sagen, dann wird es eingebaut.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ok ich bruche ATA und Firewire nicht dan werde ich mir das holen wo sharky gesagt hat! :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Noch ne frage,könnte ich dan auch meine alten rams in das abit mobo rein tun???oder nicht weil es pc400er sind??? ?( :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • ich würde das ABIT auch dem epox vorziehen.
    meins läuft wunderbar in kombi mit Corsair RAMs. die PC2700er machen bei etwas überspannung momentan 200 MHz FSB mit :)


    btw: ich bin von einem 8rda+ auf ein NF7s umgestiegen ;)

  • wieso an der CPU? Hast Du nicht den Multi zurückgenommen? Z.B. 8 oder 8.5x220? Wenn's Rev.2 ist sollte das weit über 200MHz schaffen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    wieso an der CPU? Hast Du nicht den Multi zurückgenommen? Z.B. 8 oder 8.5x220? Wenn's Rev.2 ist sollte das weit über 200MHz schaffen ;)


    sry fürs ot :D


    joa, ich hab den multi schon zurückgenommen, aber was bringt mir 8x 220, wenn ich 10x 200 schaffe? höher gehts net, und da das board rev 2.0 ist, die rams pc 3200 vermute ich mal das es an der cpu liegt.. ist einer der ersten xp 1700 die sich gut ocen liessen..


    naja, im mom ist sowieso nix mit oc'en, mein agp ist im a**** wegen dem übertakten.. zumindest vermute ich es..

  • Ich hatte vorher immer das Epox 8rda, war iimer zufrieden damit, fsb ging bis 210 :(




    Jetzt hab ich ein Abit NF7, FSB geht bis 240 8) mit GeiL Golden Dragon 3200 (2x256)

  • wieso mus man den multi zurück setzen ist das besser für cpu??man kann den doch bei 10.5 lassen und den FSB einfach so hooch drehe wie es geht oder? ?(


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)