Neues BIOS für EP-8K3A(+)

  • Bei EPOX deutschland ist ein neues BIOS zum Download bereit!
    Wenn jemand damit Probleme hat soll er diese hier posten, denn nach dem Update funtzte mein onboard RAID-Controller nicht mehr!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • Hast du das Bios bereits ausprobiert?


    Also nach der Installation muss ich sagen das mein nächstes Board garantiert wieder ein Abit wird..


    Ich hab das Bios raufgeflasht, ging alles perfetto..
    Neustart, Bios einstellungen gemacht, speichern, schien alles io...


    Dann wollte er booten, POST war sauschnell nur fand er meine HD's nicht.. *grübel*
    Da fehlte doch was beim Post? Ahja, das HPT Bios kam nicht.. mal kuckn ob ich den Controller deaktiviert habe..


    Nix, Enabled.. musste also gehen, tat er aber nicht. lustig Auto, Enabled, Disabled, SCSI alles hab ich probiert damit er wieder mit dem HPT Bios kam und mein Raid erkannte damit ich wieder booten kann.. NIX!! KEINE Chance..!


    Zum Glück hatte ich noch auf meiner Non Raid HD n XP installiert mit dem ich booten konnte und ein altes Bios leechen konnte.. jetzt geht wieder alles..


    WAS SOLL DER SCH**** EPOX??? ihr Entäuscht mich also kräftig!!!! :(

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Kann es sein, dass es vielleicht je ne bios version fürs 8k3a und 8k3a+ gibt?
    Das 8k3a hat ja nix onboard raid und debug-led und so!!?!!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ihr habt diesen Fehler beide gehabt? Na dann ist es offensichtlich Hat denn was geändert an dem HPT Bios, neue Version oder so?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • 1.

    Zitat

    Epox Page sagt:
    EP-8K3A, EP-8K3A+, BIOS,


    verbesserte Speicherunterstützung. Erweiterter Shutdowntemperaturbereich. beseitigt Tastaturproblem nach awdflash.


    2.
    Nein, wie vorhin geschireben fand ich die option um den Controller zu deaktivieren und aktiveren.. sie hatte nur keine Wirkung


    Also ganz klar nein.


    btw.
    Kann das BIOS mal wer anderes testen? einfach vorher das alte Biosfile auf Diskette speichern (mit alt+f2 lässt sich das ja dann prima zurücklesen)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ihr habt diesen Fehler beide gehabt? Na dann ist es offensichtlich Hat denn was geändert an dem HPT Bios, neue Version oder so?


    Ich hab bis jetzt noch nix geflasht ... (und hab sowieso das 8k3a, also nix onboardraid)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Ishikawa
    Bei EPOX deutschland ist ein neues BIOS zum Download bereit!
    Wenn jemand damit Probleme hat soll er diese hier posten, denn nach dem Update funtzte mein onboard RAID-Controller nicht mehr!


    Ah, ich habe gar nicht gesehen das er was von Problemen geschreiben hat..


    Ich schreibe mal ein Mail an Epox..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich meinte Ishikawa und Mannyac, beide das gleiche Problem offensichtlich.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von trusk
    never change a winning bios...


    LOL - wenn's wirklich ''winning'' wäre, schon...


    aber ''never change a running system'' käme dem schon näher, das stimmt schon ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • EPoX hat uns darauf hingewiesen, daß das BIOS, das gestern an die Presse verschickt und hier gepostet wurde, einen Fehler enthält. Nach dem Flash ist der Raid-Controller nicht mehr ansprechbar. EPoX hat das BIOS zurückgezogen, ein Fix wird folgen. In der Zwischenzeit ist das BIOS vom 28.03.2002 wieder das letzte offizielle Final-BIOS (siehe BIOS-Datenbank).


    epox rult ;)

  • Zitat

    Original von Duke
    EPoX hat uns darauf hingewiesen, daß das BIOS, das gestern an die Presse verschickt und hier gepostet wurde, einen Fehler enthält. Nach dem Flash ist der Raid-Controller nicht mehr ansprechbar. EPoX hat das BIOS zurückgezogen, ein Fix wird folgen. In der Zwischenzeit ist das BIOS vom 28.03.2002 wieder das letzte offizielle Final-BIOS (siehe BIOS-Datenbank).


    epox rult ;)


    Für leidenschaftliche Experimentatoren:


    BIOS vom 13.6. für's 8K3A und BIOS vom 13.5. für's 8K3A+:http://www.aoaforums.com/files/index.php?dir=22 - die beste Seite für aktuellste BIOS-Versionen 8) (thx@sushi)


    ich nehme an, das war ironisch gemeint?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von tornado
    Hier gibts nun die gefixte Version fürs 8K3A+


    http://www.hardtecs4u.com/?id=1024924187,21502,ht4u.php


    geht nur fürs 8K3A+ , oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."