Bei EPOX deutschland ist ein neues BIOS zum Download bereit!
Wenn jemand damit Probleme hat soll er diese hier posten, denn nach dem Update funtzte mein onboard RAID-Controller nicht mehr!
Neues BIOS für EP-8K3A(+)
-
-
*sabber*
endlich!
Hab schon gedacht Epox hätte uns vergessen *testentut* -
Hast du das Bios bereits ausprobiert?
Also nach der Installation muss ich sagen das mein nächstes Board garantiert wieder ein Abit wird..
Ich hab das Bios raufgeflasht, ging alles perfetto..
Neustart, Bios einstellungen gemacht, speichern, schien alles io...Dann wollte er booten, POST war sauschnell nur fand er meine HD's nicht.. *grübel*
Da fehlte doch was beim Post? Ahja, das HPT Bios kam nicht.. mal kuckn ob ich den Controller deaktiviert habe..Nix, Enabled.. musste also gehen, tat er aber nicht. lustig Auto, Enabled, Disabled, SCSI alles hab ich probiert damit er wieder mit dem HPT Bios kam und mein Raid erkannte damit ich wieder booten kann.. NIX!! KEINE Chance..!
Zum Glück hatte ich noch auf meiner Non Raid HD n XP installiert mit dem ich booten konnte und ein altes Bios leechen konnte.. jetzt geht wieder alles..
WAS SOLL DER SCH**** EPOX??? ihr Entäuscht mich also kräftig!!!!
-
Zitat
Original von Mannyac
Hast du das Bios bereits ausprobiert?Also nach der Installation muss ich sagen das mein nächstes Board garantiert wieder ein Abit wird..
Ich hab das Bios raufgeflasht, ging alles perfetto..
Neustart, Bios einstellungen gemacht, speichern, schien alles io...Dann wollte er booten, POST war sauschnell nur fand er meine HD's nicht.. *grübel*
Da fehlte doch was beim Post? Ahja, das HPT Bios kam nicht.. mal kuckn ob ich den Controller deaktiviert habe..Nix, Enabled.. musste also gehen, tat er aber nicht. lustig Auto, Enabled, Disabled, SCSI alles hab ich probiert damit er wieder mit dem HPT Bios kam und mein Raid erkannte damit ich wieder booten kann.. NIX!! KEINE Chance..!
Zum Glück hatte ich noch auf meiner Non Raid HD n XP installiert mit dem ich booten konnte und ein altes Bios leechen konnte.. jetzt geht wieder alles..
WAS SOLL DER FICK EPOX??? ihr entäuscht mich also kräftig!!!!
Kann es sein, dass es vielleicht je ne bios version fürs 8k3a und 8k3a+ gibt?
Das 8k3a hat ja nix onboard raid und debug-led und so!!?!! -
Ihr habt diesen Fehler beide gehabt? Na dann ist es offensichtlich Hat denn was geändert an dem HPT Bios, neue Version oder so?
-
1.
ZitatEpox Page sagt:
EP-8K3A, EP-8K3A+, BIOS,verbesserte Speicherunterstützung. Erweiterter Shutdowntemperaturbereich. beseitigt Tastaturproblem nach awdflash.
2.
Nein, wie vorhin geschireben fand ich die option um den Controller zu deaktivieren und aktiveren.. sie hatte nur keine WirkungAlso ganz klar nein.
btw.
Kann das BIOS mal wer anderes testen? einfach vorher das alte Biosfile auf Diskette speichern (mit alt+f2 lässt sich das ja dann prima zurücklesen) -
Zitat
Original von killersushi
Ihr habt diesen Fehler beide gehabt? Na dann ist es offensichtlich Hat denn was geändert an dem HPT Bios, neue Version oder so?Ich hab bis jetzt noch nix geflasht ... (und hab sowieso das 8k3a, also nix onboardraid)
-
Zitat
Original von Ishikawa
Bei EPOX deutschland ist ein neues BIOS zum Download bereit!
Wenn jemand damit Probleme hat soll er diese hier posten, denn nach dem Update funtzte mein onboard RAID-Controller nicht mehr!Ah, ich habe gar nicht gesehen das er was von Problemen geschreiben hat..
Ich schreibe mal ein Mail an Epox..
-
Ich meinte Ishikawa und Mannyac, beide das gleiche Problem offensichtlich.
-
Jäh, das ist schlecht... Ich werd' das Update mal mit dem "Normalen" 8k3a ausprobieren. Hoffe dort bringt es mehr...
-
never change a winning bios...
-
Zitat
Original von trusk
never change a winning bios...
LOL - wenn's wirklich ''winning'' wäre, schon...aber ''never change a running system'' käme dem schon näher, das stimmt schon
-
EPoX hat uns darauf hingewiesen, daß das BIOS, das gestern an die Presse verschickt und hier gepostet wurde, einen Fehler enthält. Nach dem Flash ist der Raid-Controller nicht mehr ansprechbar. EPoX hat das BIOS zurückgezogen, ein Fix wird folgen. In der Zwischenzeit ist das BIOS vom 28.03.2002 wieder das letzte offizielle Final-BIOS (siehe BIOS-Datenbank).
epox rult
-
Zitat
Original von Duke
EPoX hat uns darauf hingewiesen, daß das BIOS, das gestern an die Presse verschickt und hier gepostet wurde, einen Fehler enthält. Nach dem Flash ist der Raid-Controller nicht mehr ansprechbar. EPoX hat das BIOS zurückgezogen, ein Fix wird folgen. In der Zwischenzeit ist das BIOS vom 28.03.2002 wieder das letzte offizielle Final-BIOS (siehe BIOS-Datenbank).epox rult
Für leidenschaftliche Experimentatoren:BIOS vom 13.6. für's 8K3A und BIOS vom 13.5. für's 8K3A+:http://www.aoaforums.com/files/index.php?dir=22 - die beste Seite für aktuellste BIOS-Versionen (thx@sushi)
ich nehme an, das war ironisch gemeint?
-
Hier gibts nun die gefixte Version fürs 8K3A+
-
Zitat
Original von tornado
Hier gibts nun die gefixte Version fürs 8K3A+
geht nur fürs 8K3A+ , oder? -
Ne, ich denke, das geht für beide (8K3A+ und 8K3A) ich werds jedenfalls mal draufschmeissen