Cablecom NEWS

  • Ich liebe cablecom und alle die meine Lieblingsfirma mitsponsoren mit finanzspritzen...
    Ich hab euch gerne :]

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von manitou


    würd mich au interessieren :D


    €: thx.. ;)


    Hallo Jungs


    Ähm, darf ich da auch noch etwas erfahren? :D


    €: Was ist mit meinem speed los? ISt voll im keller ca. 600 kb/s wo sind meine 2000kb/s? ;(

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von manitou


    würd mich au interessieren :D


    €: thx.. ;)


    Ich doch auch :D


    Danke im Vorraus!


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • ADSL pfuiiiiiiii....................................................................................................Cablecom huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii




    ach der satz des tages



    Wie reagiert die ADSL-Konkurrenz auf die Breitbandoffensive der Cablecom? Der grösste Schweizer ADSL-Provider Bluewin werde erst einmal den Markt beobachten, so Pressesprecherin Melanie Schneider. Bluewin wolle feststellen, ob die Anwender überhaupt so hohe Bandbreiten benötigen:totlach

    mfg tuvok

    Der Meister sprach:"Nur die Weisesten und die Duemmsten aendern sich nie."


    Einmal editiert, zuletzt von tuvok ()

  • also es gibt ja positive und negative aspekte zur erhöhung
    also
    positiv:schneller speed


    negativ:finde ich das mehr geleecht wird ,jetzt wo nen schnellen speed wir haben,das heisst wiederum das mehr inet traffic gibt in der schweiz .zsb edonkey ,emule ,ftp,etc.die in amerika zsb RIAA werden dann immer mehr aufmerskam auf die schweiz da merh traffic gibt,und das finde ich etwas gefährlich ,oder was denkt ihr denn

  • Na so viele sind das doch auch wieder nicht, dass sich das sooooo dramatisch auswirkt sicher.


    Was muss eigentlich für ein zweites Modem berappt werden, wenn man zwei braucht, weiss das einer der Cablecomis hier?
    Wo kommen die ran eigentlich, hoffe doch Ethernet und nicht etwa USB *iiik*?
    Kann man die Modems genauso problemlos ab und anmachen wie bei ADSL, kann hier kein Netzwerk machen drum, muss immer abwechseln und dort einschalten, wo ich inet gerade brauche.


    Dreimal mehr Speed fürs gleiche Geld, da komm ich schon sehr ins grübeln, wie war nochmal die Kündigungsfrist bei Sunrise? :D
    Aber erstmal abwarten, ob sie den Speed dann auch bieten können, wenn sie mehr Kunden haben, was jetzt sicher bald der Fall ist.

  • Einfach Geil.............. aus Highspeed 600 wird Highspeed 2000.....
    hab die Leitung schon schön getestet.... und wieder habe ich eine Mehrleistung von 75% bis 100%...... das heisst....... zwischen 3500kbit/s bis 4000 kbit/s Download...... (ist auch nur weil bei mir im Gebiet nur etwa 4 Leute solch einen Anschluss besitzen)



    Damit kann man wieder mal so richtig schön die neusten Linuxdistributionen Downloaden.....


    @eta Betreffend Modem: Es kommt draufan welches Angebot Du nimmst, sobald du mehr als 1 Dynamische IP Adresse im Angebot hast solltest Du einen Router von Cablecom bekommen.

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A

    4 Mal editiert, zuletzt von Nekrozol ()

  • Ach ja Studerus, hätte mir auch einfallen sollen hmpf.
    190.- das billigste Modem naja, doch etwas viel dann.
    Router von Cablecom nützt mir leider nichts, da vernetzen der zwei PC nicht mögich, wie schon geschrieben.

  • ich fänds etwas mies wenn jetzt viele das Abo kürzrn lassen. Das wär etwas undankbar und ausserdem steigt somit die Chance, dass man in Zukunft keine Flatline mehr haben wird.

  • Zitat

    Original von EtA
    Was muss eigentlich für ein zweites Modem berappt werden, wenn man zwei braucht, weiss das einer der Cablecomis hier?
    Wo kommen die ran eigentlich, hoffe doch Ethernet und nicht etwa USB *iiik*?


    wozu brauchst Du denn zwei?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich hab von pcp ein dlink router der um die 70.- gekostet hat, macht keine probleme hat super statistiken und läuft um einiges besser als das zyxel geschwür das ich mal hatte...

  • den Router kannst Du auch für einen PC gebrauchen und hat schön RJ45 schnittstellen........


    Mein Samsung Router habe ich vor 3 Jahren von der Cablecom bekommen....... und läuft und läuft und läuft......

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A

  • hehe jetzt hab ich mich gleich angemeldet... kann ja nicht schaden, einen adsl und einen cablecom - anschluss zu haben :D


    (habe den adsl-anschluss noch bis ende jahr, wg. kündigungsfrist)

  • Zitat

    Original von trusk
    (habe den adsl-anschluss noch bis ende jahr, wg. kündigungsfrist)


    Ich freu mich schon auf den Moment wo ADSL die Leistung für den gegebenen Preis auch massiv erhöht - dann seht ihr alle auch alt aus :D


    Und vonwegen: Cablecom hui - Adsl pfui tuvok - das ist einfach nur kindisch....

  • ich bin ja schnell wieder aufgeschalten bei adsl... und wenn man plötzlich ne 2mbit standleitung nach hause haben kann, ist das für mich ein kündigungsgrund für adsl.


    das digital phone ist auch noch praktisch... der swisscom werfe ich schon genug in den rachen!

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Ich freu mich schon auf den Moment wo ADSL die Leistung für den gegebenen Preis auch massiv erhöht - dann seht ihr alle auch alt aus :D


    ja aber bringt das Telefonkabel überhaupt diese Leistung?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Theoretisch ja - wie gesagt, bis zu 8 Mbit wäre möglich - wäre.. aber wie's da aussieht weiss man nicht...


    So wie ich die Swisscom kenne wird sie evtl die Preise ein wenig runterhauen - gegebenfalls noch ein - zwei KB/S draufhauen...so richtig knausrig halt....