3dfx=Das waren noch Zeiten!

  • Hier ma nen link!KLICK Das waren noch Zeiten oer etwa nicht leude?? :D Also ich fand diese karten einfach voll geil!ich selber hatte ne Voodoo 4 4500 32 mb sdram damals!die war nicht schlecht!Was meint ihr so dazu von den Alten grakas?? ;)


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


    Einmal editiert, zuletzt von ven0m ()

  • Es soll ja Leute geben, die solche Karten sammeln :D
    Solltest mal die Sammlungen von einigen hier sehen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Mal in die Runde winke ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Tja, ich hab so mit em PC rumgurken mit nem 386er 25mhz dann 486er 33mhz dann 486er 66mhz angefangen.



    Dann kam in den 66mhz ne Voodoo1 mit 4mb, alle kamen nach der schule zu mir um die Karte zu bestaunen :]


    Später dann kam ein 166er P1 und noch Später ein Pentium Pro mit 233mhz und ner Voodoo2 12mb...





    Die geschichte ginge noch laange... da wird einem doch fast schon warm ums Herz...

  • Jo!hey so ähnlich lief das bei mir auch carbone ;)!!! :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von MrBios
    Ich kann mich noch genau erinnern als es ploetlich hiess:
    3dfx gibts nicht mehr.


    Wasss?


    Naja, die haben ja schon länger gekränkelt.


    Wäre noch so geil, wenn die noch dabei wären. Da sind ein paar abartige Dinger in der Pipeline gewesen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • ich kann mich noch gut erinnern, als wir ganz stolz unsere Pentium166 auf 187.5 übertakteten, dann kam zur Riva TNT plötzlich diese abartig geile Diamond 3DMonster 4MB rein... und wir trauten unseren Augen nicht 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich kann mich noch gut erinnern, als wir ganz stolz unsere Pentium166 auf 187.5 übertakteten, dann kam zur Riva TNT plötzlich diese abartig geile Diamond 3DMonster 4MB rein... und wir trauten unseren Augen nicht 8o


    ?(
    War das nicht eher ne Riva 128 oder ne Voodoo. So kanns irgendwie nicht stimmen, die TNT hatte ja 16MB und war auch nicht schlecht. TNT und Voodoo2 waren zur selben Zeit draussen, deshalb hab ich mir ne Voodoo2 geholt :]

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • naja, es war ja von viel die rede.. übernahme durch VIA, finanzinvestor (nur nie bekannt geworden welcher) wollte sie ja auch kaufen aber trat ganz apprupt zurück (bestochen?), danach hat nvidia sie halt für n butterbrot gekauft.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Tomcat


    ?(
    War das nicht eher ne Riva 128 oder ne Voodoo. So kanns irgendwie nicht stimmen, die TNT hatte ja 16MB und war auch nicht schlecht. TNT und Voodoo2 waren zur selben Zeit draussen, deshalb hab ich mir ne Voodoo2 geholt :]


    könnte auch ne Riva128 gewesen sein, weiss nicht mehr so genau, aber was ich noch genau weiss, wei die Monster damals abging und vor allem die Bildqualität der Games - war einfach der Hammer, dieser Schritt!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Remember @ "Descent 2". Uiuiui, da ging die Post ab :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Remember @ "Descent 2". Uiuiui, da ging die Post ab :D


    Den Namen sagt mir irgendwie was, was war das schon wieder??


    hm natoll und ich banaus hab meine nicht mehr gefunden *gr*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Bei mir fing die PC geschichte mit einem MAC und einem 28.8MODEM an!! Ich war stolz da ich Internet hatte.... ;-)


    Dan ein P3 600MHz mit TNT2 32SD


    P3 1GHz GeForce 4 und später GeForce 4 TI4600


    AMD K6 500MHZ GeForce 4 MX440


    AMD Atlon XP 2800+ GeForce 4 MX440 und jetzt bald eine 9800TX 256DDR das geht ab.......

  • Kennt jemand den Film "Hackers"?
    Dort kommt mal der Satz: "Boh dieses Laptop hat ein 28k Modem!!!"
    Oder so :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Hehehe jo...


    meine Geschichte:
    286er
    386er
    486er
    p1 133
    ppro200
    p2 266
    amd k6 400 -> TNT
    amd athlon 700 slotA -> GeForce256 DDR(!) (war ich voll stolz drauf die war auch geil und teuer)
    amd athlon 2000+ -> GF4 MX420
    amd barton 2500+ -> GF4 Ti4200


    nie ne voodoo besessen

    so far...


    -=DR@=-

    2 Mal editiert, zuletzt von -=DR@=- ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    hab extra nen 700er Athlon zusammengebtu nur um POD wiedermal mit ner V1 zu spielen :)


    Hab auch so einen 700er Athlon zusammengebastelt. Extra für meine V5 5500. Irgendwann, wenn dann meine V5 6000 mal richtig läuft, kommt den die da hinein. :))

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?