Via Epia M Mainboard M10000,mit C3 1GHz CPU kaufen ?!?

  • hab n asus barebone gekauft um meinen 1900+ zu entlagern gg erde mir aber noch ein via mini itx board kaufen... so schnuggelige teils overclocken kannst sie würklich nur min.. kolleg hat eins

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

    Einmal editiert, zuletzt von BeMaC ()

  • welches EPIA board reicht um es als file server einzusetzten, so dass es nicht stockt, wenn einer einen Film schaut der darauf gespeichert ist und 2 Musik vom server hören? Und gleichzeitig läuft es noch als Web Server?

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()

  • Also 800 Mhz läuft DiVX nicht ruckelfrei ab 1 Ghz kein prob. auch über netzwerk. ich find das der idiale multimedia PC. Vorallem wen er an nehm PLASMA hängt :) ein TRAUM

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Ne, ist auch schon bei 933MHz kein Problem zum Divx schauen übers Netz. :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Die gibts glaubs nicht mer, das war noch der ältere Core, weiss jetzt auch nicht wie der heisst. Nehemia, oder ist das schon der neue, hab eben auch noch ein 1GHz in Betrieb da ich dort USB2 brauche..


    DDR haben sie schon, aber ob die auch wirklich ausgenutz werden ist ne andere Frage. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • 933MHz, das war das M9000 mit dem Ezra Core. Ab M10000 gibts den Nehemiah Core mit 1GHz. (gibt aber auch alte 10000er mit Ezra 1GHz)
    DDR bringt eigentlich nur der VGA Einheit etwas, aber die M-Serie isch der alten und der V-Serie schon vorzuziehen, der Chipsatz ist doch deutlich moderner.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja, und beim neuen Core gibts auch Boards mit 2 100MBit Ethernet-Ports, ist praktisch als Router oder Fileserver. :D


    Allerdings dürften sie einen grösseren Lüfter auf die CPU montieren..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ahja, das sind glaubs die CL, nette Teils :D
    Wäre genau das was ich brauche, nur WLAN fehlt noch :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wie gemunkelt wird wird ein 1.2 und 1.4 rauskommen :) hab ich auf ner Englischen seite erfahren fragt mich aber nicht mehr welche gg.


    Ich würde es noch begrüssen wen es S-VIDEO ein und ausgänge hätte! :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • es gibt glaubs auch eines, dass nur ein 12 v nt benötigt. das freut natürlich das bastlerherz :)

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • @all, die das M10000 haben und movies damit gucken:


    das teil hat ja laut beschrieb TV-out? also brauch ich nicht noch ne graka/tv-karte ums an den tv zu schliessen oder?


    wieviel RAM habt ihr drin? reichen 256MB zum movies schauen? ;)

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich has dr ja scho mol gseit es langet, aber du glaubsch mer jo nie würkli :rolleyes:P


    es god nid drum, dasis dir nid glaube. ;) ig wetts eifach no vo lüt ghöre wo scho praxis-erfahrige drmit hei gmacht. mues chli uf d stütz luege und jo - du weisch jo wie schwirig ases wird si das modul nomou uszdusche :D drum wodi do ke fehler mache...

  • Zitat

    Original von Weasel
    das teil hat ja laut beschrieb TV-out? also brauch ich nicht noch ne graka/tv-karte ums an den tv zu schliessen oder?


    wieviel RAM habt ihr drin? reichen 256MB zum movies schauen? ;)


    Ja, es hat TV Out, aber hab ihn noch nie benutzt, kA ob der was taugt.


    RAM hatte ich zuerst 256, danach 512MB drin. Für Moviestation reichen 256MB locker, ich hab mehr gebraucht weil die blöden P2P Tools da ziemlich gierig sind...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ahjo, thx für den link ;)


    die haben noch spezielle epias für 24/7-betrieb und so. coole sache :)


    ich denke jedoch, dass obiges board meine anforderungen überschreitet. das M10000 sollte schon reichen. ich habe nur noch eine frage zum sound:


    VIA VT1616 6 channel AC'97 Codec



    ist das 6-kanal-sound? also 3D-sound? ?(