P4A rules

  • Ich find das immer wieder erstaundlich im Forum hier. Einige User können einfach keine neue Meinung bilden wenn sie schon eine haben. Momentan ist der Intel P4 der Schnellste auf dem Markt. Auch mit der übertacktbarkeit siehts nicht schlecht aus. Klar bringt er pro Tackt die kleinere Leistung. Ich kann nicht sagen INTEL ist besser als AMD und auch nicht umgekehrt. Aber im Moment ist INtel besser, wenn man den Speed und die übteracktbarkeit anschaut. Doch wenn man den Leistungsverbrauch einer CPU anschaut??? Dann sind beide gleich scheisse! Ich bitte deshalb die AMD user auch mal von ihrem Ros herunter zu steigen und mal genau zu überlegen und die Sache hier gut durchzulesen (nein, nicht meine!).
    Ach ja es wundert mich das bis jetzt noch keiner gesagt hat das jetzt bald der Hammer kommen wird und alles in den Boden stampft.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ach ja es wundert mich das bis jetzt noch keiner gesagt hat das jetzt bald der Hammer kommen wird und alles in den Boden stampft.


    Das kommt sicher noch - aber warten wir mal ab - ich denke, schon der Barton wird einiges mehr an Leistung bringen, mit dem doppelten L2-Cache :rolleyes: - aber bei dem wird die Temp vielleicht noch höher sein bei gleicher Fläche für den Kern und doppelter Fläche für den Cache :rolleyes:


    Ich habe im Übrigen gar nichts gegen Intel-Prozzis, im Gegenteil - die sind in Ordnung - habe einfach im Moment zu viel AMD-Material um jetzt umzusteigen. Den WaKü-Block müsste ich auch noch umbauen...
    Bei den AMD-Systemen stört mich halt das ganze Theater mit VIA4in1, AMD-Patch, AGP-Patch und das Kühltheater...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Es geht ja nicht ums umsteigen. Aber wenigstens eingestehend as Intel im Moment die Nase vorn hat, auch wenn es nur ein wenig ist. Doch die meisten sind wohl zu stolz auf ihr AMD das sie es nicht zugeben können.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ach ja es wundert mich das bis jetzt noch keiner gesagt hat das jetzt bald der Hammer kommen wird und alles in den Boden stampft.


    Nicht im gleichen Thread aber ich habs geschrieben... ;)


    Zitat

    Original von Imogli


    Und dann HAMMERMÄSSIG, dauert zwar noch etwas, aber mein T-Celi muss sich doch erst amortisieren... :]


    Zur Zeit würde ich eh kein neues System bauen, da mir der P4 oder auch Toastbrot nicht so zusagt...
    Vielleicht mit einem XP 1600+... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von a3r0
    Mit diesem Aufwand bekommt man aber bspw. einen P4B 2.26Ghz locker auf über 3Ghz.


    aber ganz so trivial scheint's auch nicht zu sein:


    3675 MHz mit einem Schweineaufwand (Flüssiges N2) und mit einem gemoddeten MB bei 2.12V! - Und da gibt's Leute, die behaupten, der P4 sei schon mit 4 GHz gelaufen... also wenn das die Finnen nicht hinbekommen, wer dann?
    :rolleyes:
    http://www.muropaketti.com/artikkelit/cpu/northwood2200/ln2/


    edit: OK - das war Mitte Januar...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    3675 MHz mit einem Schweineaufwand (Flüssiges N2) und mit einem gemoddeten MB bei 2.12V! - Und da gibt's Leute, die behaupten, der P4 sei schon mit 4 GHz gelaufen... also wenn das die Finnen nicht hinbekommen, wer dann?


    Keine Angst, das hat garantiert schon jemand geschafft, errinnere mich noch genau daran. Er lief mit 4GHz. Wie lange weiss ich nicht, aber er lief :D


    MondGsicht
    Klar verbraten beide viel Strom, aber ist denn das so schlimm? Die CPU macht auch "nur" rund einen Drittel bis ein Viertel der Verlustleistung eines kompletten PCs mit Monitor aus, bei Volllast.
    Und wenns um die Kühlung und den damit verbundenen Lärm geht, habe ich bis jetzt auch noch kein Problem damit gehabt....
    Vom Mobilbereich reden wir hier ja schliesslich nicht, dort wärs was anderes.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Die laufen mit 4Ghz, ich weiss. Und zwar mit LN2, cache adee und es hat gerade noch für einen wcpuid screenshot gereicht. Und deshalb meinte ich ja, der Northwood ist bereits am Limit, will heissen viel mehr wird einfach nicht mehr gehen. Aber beim T'bred sind wir erst am Anfang und da wird noch mehr gehen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Die laufen mit 4Ghz, ich weiss. Und zwar mit LN2, cache adee und es hat gerade noch für einen wcpuid screenshot gereicht. Und deshalb meinte ich ja, der Northwood ist bereits am Limit, will heissen viel mehr wird einfach nicht mehr gehen. Aber beim T'bred sind wir erst am Anfang und da wird noch mehr gehen.


    Rolft


    der P4 soll schon am anschlag sein?? es kommen ja keine neuen Steppings mehr raus!! :rolleyes: Nach deiner ausage her ist der Athlon ja schon seit demm XP tot!


    und wegen denn 4 GHz, Intel hat in SELBER auf 4 GHz gezeit!!! derzeit aber mit nur 2.5 GHz kaufbar. P4 am anschlag lol
    es wird langsam lächerlich

  • Jo komm denkst du nicht es reicht mit dem Pro-P4 Gehabe? Tut mir auch vielmals leid wenns für dich lächerlich wird.


    Und was soll jetzt der screenshot wieder, müsstest ja auch noch folgendes dazusagen:


    Temp -170
    LN2 Cooling

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Die laufen mit 4Ghz, ich weiss. Und zwar mit LN2, cache adee und es hat gerade noch für einen wcpuid screenshot gereicht.



    so viel zugerade noch ;)

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo komm denkst du nicht es reicht mit dem Pro-P4 Gehabe? Tut mir auch vielmals leid wenns für dich lächerlich wird.


    Und was soll jetzt der screenshot wieder, müsstest ja auch noch folgendes dazusagen:


    Temp -170
    LN2 Cooling


    ich ferteitige hier nur denn besseren CPU!
    ich habe ja selber alles AMD auser ein Celeron :)

  • Zitat

    Original von Duke
    ich ferteitige hier nur denn besseren CPU!
    ich habe ja selber alles AMD auser ein Celeron :)


    Das kannst du gerne noch machen so bis ins Winter 2003... dann gibts aber höchstwahrscheinlich ein Problem für eine Firma Intel.....*echt?wirklich?*
    Nun dauerts noch mehr als ein Jahr bis Intel wieder mal einen Pfeil aus dem Köcher nehmen kann, welcher auch so richtig mit viel drehmoment abhaut... ;)


    Ich finde einfach die Archidektur vom P4 grottenschlecht, mal vom Marketingastpekt abgesehen ist für mich einfach nur Bulls*it


    Die elendgrosse Pipline ist wirklich auch nur da, damit er sich hochtakten lässt...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Duke
    ich ferteitige hier nur denn besseren CPU!
    ich habe ja selber alles AMD auser ein Celeron :)


    Ich bin selber pro-performance, wie gesagt, wenn sich der northwood als der bessere cpu entpuppt, dann werde ich umsteigen. Aber warum seid ihr euch jetzt schon so verdammt sicher, dass es der T'Bred nicht bringt? Habt ihr euch schon mal überlegt, worauf ihr eure Aussagen basiert? Keine Sau hat diesen Prozi bisher ausprobiert, mit Ausnahme von ein paar schüchternen Hardware-Sites. Im Anfang des Threads haben Leute geschrieben "öööh der T'Bred geht nicht über 2Ghz", stimmt schon mal überhaupt nicht! In den richtigen Händen geht bereits in diesem frühen Stadium mehr. Dann sage ich "der T'Bred ist im ersten Batch und der wird noch reifen" und alle finden das muss nicht sein? AMD ist gerade erste in die .13u Technologie eingestiegen oder nicht? Und Intel ist schon ne recht lange Zeit da drin. Und die Krönung sind dann 4Ghz screenshots, die eben genau mit dem erwähnten und scheiss teuren und grässlich unpermanenten LN2 und viel Glück entstehen, und die werden mir dann als Beweis vorgesetzt, dass der Northwood noch nicht am Limit ist, obwohl der Prozi keineswegs als funktiontüchtig bezeichnet werden kann bei diesen Minustemperaturen? Wollen wir in 1-2 Monaten mal schaun, wieviel die T'Breds mit LN2 machen?


    Ich bin weder pro Intel noch pro AMD, ich mag es nur nicht, wenn man vorschnelle Aussagen zu dem Thema macht, bloss weil mann jetzt in 2-3 Reviews aus allerersten Batches oder sogar Pre-Releases gelesen hat, dass die schlecht übertakten. Und dass der P4 die Ineffizienz in Person ist, das nimmt man zwar zur Kenntnis, aber es hat plötzlich nur noch eine nebensächliche Bedeutung. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich habe nie was über die zukunft gesagt, nur über Jetzt und das ist ja wichtig :)


    T'Breds mit LN2 = 2585 MHz ;) Super PI aber mit 2450 MHz ;)

  • Ja jetzt ist eben gerade ein schlechter Zeitpunkt, wenn AMD mit 0.13u kommt. Vorher war ja klar dass der Northwood besser war gegenüber der .18u Technologie. ;)


    Schau mal wie hoch die ersten nw 1.6er mit LN2 übertaktet haben. Sicher auch nicht 4Ghz :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja jetzt ist eben gerade ein schlechter Zeitpunkt, wenn AMD mit 0.13u kommt. Vorher war ja klar dass der Northwood besser war gegenüber der .18u Technologie. ;)



    0,18 micron :D