Damit es alle wissen!

  • ich hab über mittag mal ein wenig mit meiner anwälting über das ganze geplaudert.


    das mit der betreibung wird vermutlich gar nicht so einfach.
    ihr könnt ihn ohne weiters betreiben.
    jedoch wird die PN oder mails erst vor gericht als beweis anerkannt. und die anerkennung von solchen beweisen ist nicht ganz einfach.


    wenn ihr ihn betreibt, stellt sicher, dass er die betreibung auch annimmt. sonst landet ihr am schluss noch in der sch*zensur*.


    aus rechtlicher sicht wäre eine einigung bilateral vermutlich sinnvoller.


    mein vorschlag wäre, dass die hier betroffenen personen mit ihm einen abzahlungsvertrag aushandeln. in diesem legt ihr raten fest, an die er sich halten muss.
    ebenfalls legt ihr in dem abzahlungsvertrag einen zinssatz fest, der der anwendung kommt, sollte er nicht zahlen. dieser wird dann von beiden parteien unterzeichnet.


    hält er sich nicht an die ratenzahlung, könnt ihr ihn mittels dieses schriftstückes sehr einfach betreiben, und die entsprechende pflicht auch nachweisen.


    wenn einer handgreiflichen lösung des problems würde ich persönlich abraten. da ich jedoch nicht direkt betroffen bin, hab ich auch nicht allzu viel dazu zu melden.


    überlegt euch einfach was ihr macht. es lohnt sich nicht, sich in schwierigkeiten zu bringen (anzeige wegen körperverletzung, drohung, belästigung etc...).

  • Sorry


    Für so ein Abgefu**tes stück Shit hab ich kein Niveau mehr übrig !!


    Schau doch mal auf welchem Niveau er ist !!


    Verarscht Leute und hatt noch Freude drann, erst jetzt wo es eng wird kommt langsam alles aus und er ist nicht mal Kooperativ !!


    Zu sollchen sag ich nur - Jetzt hasst du wirklich denn Falschen ANGEPISST das schwör ich dir auf mein Leben...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Man der spielt mit eure gedanken, wer hat schon drei verschiedene adresse, und wer lässt schon ein packet nach chur verschicken und kommt ihn dört abholen und geht wieder nach bern zurück wenn er dört wohnt!!


    Ich glaube er wollte die Ware gar nicht zahlen!!

  • Geanu so ist es !!!



    ER WOLLTE UND WILL DIE WARE NIE BEZAHLEN !



    Who the Fuck wanna War !!?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Scarface
    Ich glaube er wollte die Ware gar nicht zahlen!!


    Jo, aber so weit waren wir ja schon. Er hat die Sachen nur gekauft, um sie dann wieder zu verkaufen. Und das Geld, das er daraus "gewonnen" hat, braucht er entweder um schulden zu zahlen, oder um eine seiner Sauforgien zu finanzieren...



    Wie dem auch sei hat er vorsätzlich gehandelt. Wer was wie wo bekommt müssen sie untereinander regeln.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • So wie schon neven geschrieben hat. schick ihr ein letzte rechnung als brief. Der brief musst ihr an eure Post stelle zeigen und ein kopie der brief machen und von der Post mitarbeiter unterschreiben lassen, das genau diese brief geschickt würde. und natürlich als signatur schicken


    sorry für mein bad german

  • nichts zum thread, aber zum thema...


    http://www.facts.ch/facts/fact…kelid=323748&rubrikid=782


    ich weiss ja nicht , wie alt bebbi ist und ob er damit in diese altersgruppe passt, aber es gibt zu denken ..



    und saschu ... auch wenn er dich verarscht hat war dein 1. post mehr als lächerlich ... ( sollte es mir eigentlich auch wegkopieren da es so lächerlich war, dass es schon wieder lustig ist ;) ).

  • habe ebenfalls kurz mit meinem Dozenten für Recht (Rechtsanwalt) geplaudert...gleicher Vorschlag wie neven gepostet hat. Sammelbetreibung, falls es nicht andere Lösungen gibt.


    und noch was: kickt Saschu Er hat sich nicht an die "x-Ausrufezeichen"-Regel gehalten :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • wie ist das eigentlich, kommt eine Forderung, die wegen ungerechtfertiger Bereicherung oder was immer da passiert ist in eine andere Schuldenklasse als die anderen durch Verträge entstandenen Schulden? Wenn schon, dann würde sich eine Anzeige und anschliessende Betreibung am ehesten noch lohnen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • so mal meinen senf, hab hier alles vom anfang bis zum ende durchgelesen.


    1.@ saschu halt den rand du krasser gängster...
    2. eine anzeige ist wohl unumgänglich und doch sehr zu empfehlen. wer weiss an wievielen anderen orten er dasselbe gemacht hat ? wollt ihr all den leuten keine chance geben ihr geld zurückzubekommen. denkt mal ihr wärt das. eine anzeige klärt das alles, die polizei wird schon rausfinden wo er sonst noch krumme dinge gedreht hat.
    3. einem typen der zuerst so den grossen spielt und euch fertig macht, um nachher wenn er entlarvt ist den reuigen zu spielen würde ich schon gar keine chance geben. denkt ihr er hat sich von einer stunde zur anderen geändert ? der würde euch genau gleich wieder ans bein pissen wenn er könnte und momentan in der besseren position wäre.


    gebt ihm keine chance, vermutlich ist es auch besser für ihn, mal seine gesamte situation geklärt zu bekommen.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Hallo Leute


    Ich habe eben in mühsamer Arbeit den ganzen (!!!) Thread gelesen und muss sagen, es ist bester Lesestoff, wirklich jedem zu empfehlen...
    Wie schafft ihr alle es bloss am morgen aufzustehen und in die Schule zu gehen? Hilft euch eure Mama die Kleider anzuziehen? Könnt ihr euer Brot schon selbst streichen? Hat eure Kindergärtnerin heute keinen Apfel für euch?
    Ihr benehmt euch ja wie Kiddies die zum ersten Mal ein Forum sehen...
    Ich kann zu denen die 'bestohlen' wurden nur sagen: Hoffentlich habt ihr was daraus gelernt und ihr könnt was gegen diese angeborene Naivität unternehmen...
    Und zu Bebbi: fies, absolut fies... aber hättest du diese Leute nicht geprellt hätte es jemand anders gemacht zu einem späteren Zeitpunkt...
    Und zu Saschu: DU bist der Grund warum ich Hip Hop und Hip Hopper nicht mehr mag... Du solltest mal ne Mücke verschlucken, dann hättest du wenigstens im Bauch mehr Hirn als im Kopf... Und evtl auch noch mehr Muskeln...


    Also, ich hoffe es kommt für alle wieder ins Lot, Bebbi kann sich aus seinem Finanzloch erheben und wie Bill Gates mit Geld um sich werfen, jeder bekommt sein Geld inkl. 10% Zinsen und fürs nächste Mal wenn mal wieder was vertickt wird, lasst euch die Adresse bestätigen, dafür gibt es ja bereits Institute und Websites...


    PS: Ich habe absolut nichts gegen euch, aber diese Hetzjagd, diese Detektivarbeit, das Verarschen und Postings von Saschu und Co. ist wirklich zuviel des Guten...


    Naja... Bis Bald!

  • LOL


    Klingt so wie du uns das Geld Zahlen würdest, von wo willst du wissen mit 10% Zinsen ?!


    Und was machst du mich so blöde an, weisst wohl nicht wie es ist wenn jemand einem mit 1500.- verarscht gerade wenn man in der Schule ist un sowieso nicht viel Geld hatt !


    Naja Egal kann gerne mit dir Streiten, haubtsach du hast ja genug Hirn schluckst ja nur Mücken so wies aussieht !

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Ach ja... Nachtrag :-)


    Evtl ein positiver Nebeneffekt: Jeder der diesen Thread gelesen hat versteht jetzt sicher, wieso 90% der Online Shops bei der ersten Bestellung nicht gegen Rechnung liefert :-)


    Und noch was: Wenn Bebbi neben seinem 'super Computer' den er in seinem Posting beschrieben hat noch einen Drucker ausgeliehen hat könnten gewisse Leute ein Problem bekommen... was hier geschriebne wurde ist z.T. Verleumdung, Rufmord, Einschüchterung, angedrohte Körperverletzung und vieles mehr...

  • Ich würde sowiso nicht jemanden Geld oder Hard/Software schicken den ich nicht kenne..


    Das ist der grösste fehler...


    Das habe ich noch nie gemacht und werde es auch nie machen...



    Dieser kann mit dem Geld schon abgehauen sein, vileicht war er garnicht der ... er hat sich als eine andere Person ausgegeben... und dachte das sicher jemand reinfallen wird... und siehe da... es passierte sogar....

  • LOL


    Das is jetzt wirklich der Höhepunkt !!


    Bebbi schrieb mir vorhin eine PN,


    Er Beklagte sich das die Halbehardware Kapput war und das der Preis viel zu hoch ist denn ich ihm verlangte wo ers Kaufte.


    Billigere Aussrede gibts wirklich nicht mehr !

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Sorry Bobby, die hardware laufen anwandfrei, da war ich dabei. und wegen die höhe preis ist wohl zu spät, du hast seine angebot übernommen, also du musst der abgemachte preis zahlen. und ist klar das jetzt zu teuer ist für dich da du kein geld hast und sehr lang gewartet hast

  • so noch meinen senf dazu....


    ich bin glücklich habe ich damals in die sache gebissen und per vorkasse verlengt... denn bebbi hatte interesse an meinem system des ich für 1000.- an ihn verkauft hätte.... ich habe noch ma nachgeschaut und es war echt bebbi.... gut habe ich mich nicht eingelassen... er hat mir auch gesagt seine "firma" wolle diese kiste kaufen daher auf rechnung... naja nun wisst ihr es alle... vertraut ihm nicht

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....